HansiMustermann Posted May 9, 2023 Share #441 Posted May 9, 2023 Advertisement (gone after registration) Bitte. Kein. Klappdisplay. Und wenn , dann nur eines, das man abnehmen kann. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 9, 2023 Posted May 9, 2023 Hi HansiMustermann, Take a look here Leica Q3 - Was muss sie haben?. I'm sure you'll find what you were looking for!
M Street Photographer Posted May 9, 2023 Share #442 Posted May 9, 2023 https://leicarumors.com/2023/05/08/more-leaked-pictures-of-the-leica-q3-camera.aspx/ Link to post Share on other sites More sharing options...
Spinnaker Posted May 9, 2023 Share #443 Posted May 9, 2023 vor 8 Minuten schrieb M Street Photographer: https://leicarumors.com/2023/05/08/more-leaked-pictures-of-the-leica-q3-camera.aspx/ Da hat man sich das Klappdisplay von der X100V abgeschaut. Ich finde es gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted May 9, 2023 Share #444 Posted May 9, 2023 vor 6 Minuten schrieb Spinnaker: Da hat man sich das Klappdisplay von der X100V abgeschaut. Ich finde es gut. Weil die X100V die erste Kamera auf dem Planeten war, die ein Klappdisplay hatte? Ich glaube kaum, dass Leica unbedingt Fujifilm als Ideengeber benötigt. Die Forderung nach einem Klapp-Display gab es hier schon damals bei der Q1, da war die Fuji X100V mit Klappdisplay bei Fujifilm noch ein feuchter Traum. Link to post Share on other sites More sharing options...
Spinnaker Posted May 9, 2023 Share #445 Posted May 9, 2023 vor 1 Minute schrieb jmschuh: Weil die X100V die erste Kamera auf dem Planeten war, die ein Klappdisplay hatte? Das nicht, aber die X100V ist die momentan die direkteste Konkurrenz zur Q. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 9, 2023 Share #446 Posted May 9, 2023 vor 40 Minuten schrieb HansiMustermann: Bitte. Kein. Klappdisplay. Und wenn , dann nur eines, das man abnehmen kann. am besten kein Display Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted May 9, 2023 Share #447 Posted May 9, 2023 Advertisement (gone after registration) vor 1 Minute schrieb Spinnaker: Das nicht, aber die X100V ist die momentan die direkteste Konkurrenz zur Q. Das sehe ich nicht so. Die Q spielt in einer ganz anderen Liga. 1 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
artfoto Posted May 9, 2023 Share #448 Posted May 9, 2023 vor 6 Minuten schrieb Spinnaker: Da hat man sich das Klappdisplay von der X100V abgeschaut. Ich finde es gut. Das Klappdisplay von der X100V hat Fuji aber besser integriert ins Gehäuse. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 9, 2023 Share #449 Posted May 9, 2023 Gerade eben schrieb jmschuh: Das sehe ich nicht so. Die Q spielt in einer ganz anderen Liga. Genau Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted May 9, 2023 Share #450 Posted May 9, 2023 vor 2 Minuten schrieb artfoto: Das Klappdisplay von der X100V hat Fuji aber besser integriert ins Gehäuse. Das mag u.a. vielleicht auch thermische Gründe haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
artfoto Posted May 9, 2023 Share #451 Posted May 9, 2023 Gerade eben schrieb jmschuh: Das mag u.a. vielleicht auch thermische Gründe haben. Ja natürlich gibt es Gründe dafür. 🙂 Link to post Share on other sites More sharing options...
Ramesse Posted May 9, 2023 Share #452 Posted May 9, 2023 vor einer Stunde schrieb HansiMustermann: Bitte. Kein. Klappdisplay. Und wenn , dann nur eines, das man abnehmen kann. Für mich dagegen ist ein Klappdisplay ein absolutes "MUST HAVE". Ein abnehmbares Display würde das Design der Kamera völlig versauen. Aber ich muss dich enttäuschen, das Klappdisplay ist so oft gewünscht und nachgefragt worden, das Leica dem einfach nachgeben MUSSTE. Ohne ein Klappdisplay würde auch ich sie nicht kaufen. So wie die Q3 jetzt ausstattungsmäßig angekündigt wurde, wird sie zum Jahresende auf jeden Fall meine Q2 ablösen. Aber das sieht halt jeder anders, gelle? 🙂 Link to post Share on other sites More sharing options...
Ramesse Posted May 9, 2023 Share #453 Posted May 9, 2023 (edited) vor 37 Minuten schrieb artfoto: Das Klappdisplay von der X100V hat Fuji aber besser integriert ins Gehäuse. Das ist Ansichtssache. Dafür sieht das Umfeld bei Leica um das Display herum wesentlich aufgeräumter und schicker aus. Aber wie auch immer, ich in meinem "hohen Alter" werde das Display feiern :-))) Edited May 9, 2023 by Ramesse 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
C8lSE Posted May 9, 2023 Share #454 Posted May 9, 2023 (edited) ... gab ja bei Zeiten Leute, die einem vermitteln wollten, der App-Leak zeige NICHT die Rückseite der kommenden Q3. Da kann man nun mit Recht sagen: LOL. https://leicarumors.com/wp-content/uploads/2022/01/Leica-Q3-camera-1.jpg https://leicarumors.com/wp-content/uploads/2023/05/Leicas-Q3-camera-6.jpg Edited May 9, 2023 by C8lSE Link to post Share on other sites More sharing options...
C8lSE Posted May 9, 2023 Share #455 Posted May 9, 2023 vor 1 Stunde schrieb artfoto: Das ist richtig aber eben nicht diese Produkt fertigen Bilder. Die sind neu. 🙂 Korrekt. In der letzten Picard-Folge, noch nach dem Abspann, trägt John de Lancie eine um den Hals. 😉 Link to post Share on other sites More sharing options...
Henning-L Posted May 9, 2023 Share #456 Posted May 9, 2023 Klappdisplay sehr gut! 28mm Brennweite nicht mehr für mich. Link to post Share on other sites More sharing options...
HansiMustermann Posted May 9, 2023 Share #457 Posted May 9, 2023 Okay, dann eine Q(ualität)3 und eine K(lapper)3. Die Ohne Klappdisplay kostet leider 1000 Euro mehr, wegen des Wesentlichen und so... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted May 9, 2023 Share #458 Posted May 9, 2023 vor 5 Stunden schrieb artfoto: Das Klappdisplay von der X100V hat Fuji aber besser integriert ins Gehäuse. Das Klappteil der Q3 steht nur ca. 5mm über. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted May 9, 2023 Share #459 Posted May 9, 2023 vor 9 Minuten schrieb Holger1: Das Klappteil der Q3 steht nur ca. 5mm über. Hast Du nachgemessen? 🫢 Link to post Share on other sites More sharing options...
artfoto Posted May 9, 2023 Share #460 Posted May 9, 2023 vor 58 Minuten schrieb Holger1: Das Klappteil der Q3 steht nur ca. 5mm über. Das weiss ich nicht ob es 5mm oder mehr sind aber das Display steht über und bei X100V ist der Display komplett ins Gehäuse integriert. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts