Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Am 12.10.2019 um 23:06 schrieb tensor:

Ich bin mal wirklich bespannt, wann Leica endlich mal die SL2 liefert.

Bestimmt nicht, bevor sie sie offiziell angekündigt haben.

Dieses ewige "hinter der Karotte herrennen" ist ganz schön anstrengend.

First World Problem. Selbstgemacht.

Für mich hat sich heraus gestellt, dass ich doch ein Leica - Fan bin.

Na, dann bist Du es ja gewohnt zu leiden. ;)

vor 15 Stunden schrieb brahms_4:

es scheint so zu sein, als ob unser Freund aus Bünde etwas mehr wüßte, oder er hat einfach die bessere Glaskugel .....

Ich kenne "...unseren Freund aus Bünde", Alex schon einige Jahre. Er hat tatsächlich einen sehr, sehr guten Draht nach Wetzlar. Er ist die absolute Koryphäe wenn es um Leica geht!

vor 36 Minuten schrieb jmschuh:

Und wieso quatscht Du dann hier als Leica-Händler öffentlich darüber?

Oder bist Du gar kein offizieller Leica-Händler?

nein, ich bin kein "offizieller" Leica Händler. Nun aber wieder zum Thema: SL2!

Edited by www.FOTOGOERLITZ.de

1 hour ago, jmschuh said:

Ich dachte, hier geht es um die SL2.

Jo, und zu der bin ich gekommen, weil ich mit meinen schlechten Augen die M nicht mehr scharfgestellt bekommen habe und ein AF dann einfach mehr Spaß macht.

Daher auch besser keine Augen OP, sonst kommt zur teuren OP noch eine teure M dazu 😉.

vor 52 Minuten schrieb www.FOTOGOERLITZ.de:

nein, ich bin kein "offizieller" Leica Händler. Nun aber wieder zum Thema: SL2!

Na, dann freue ich mich, wenn Du uns mit Informationen aus Deiner Glaskugel zur SL2 beglückst. :ph34r:

Advertisement (gone after registration)

Ich hab von Leica die Q2 und die M6. Für den M-Anschluss habe ich nur noch zwei Voigtländer-Objektive. Ich habe die Nikon Z7 mit dem Z 24-70mm f/2.8 einer SL mit dem Zoom vorgezogen. Ich gebe zu, da spielt auch der Preis eine Rolle. Aber im Falle der SL1 ist auch klar, dass sie aufgrund der Auflösung der Z7 unterlegen ist, was die Bildqualität betrifft. Die Objektive, die Nikon fürs Z-Bajonett herausgebracht hat, sind bis jetzt allesamt deutlich besser als diejenigen fürs bisherige Bajonett der Spiegelreflexkameras. Trotzdem habe ich mir jetzt einen Novoflex-Adapter für M-Linsen bestellt. Und ich schaue mal, wie es wird, das Voigtländer Nokton 40mm f 1.2 an der Z7 zu betreiben. Für Nikon Z gibt es noch keine solchen Lichtstärken. Die SL2 reizt mich bis jetzt nicht, sicher nicht zu diesem Preis für Body und die Linsen. Warum man sich nebst einer Q oder einer M noch eine andere, weniger schöne Kamera kauft, also eine Nikon Z oder eine Leica SL, dürfte man auch nicht erklären müssen. Man ist schon flexibler und besser ausgerüstet, wenn man auch die Möglichkeit hat, zwischen Brennweiten zu wechseln und alles mit AF zu betreiben. Denn manchen geht es nicht nur darum, beim Fotografieren gut auszusehen, sondern für mich zählt es auch, in unterschiedlichen Situationen zuverlässig gute Qualität abzuliefern. 

• Like 1

vor 1 Stunde schrieb don daniel:

Denn manchen geht es nicht nur darum, beim Fotografieren gut auszusehen...

Also ich als Pro brauche eine Leica nur zum gut aussehen und zum angeben. Die wirklich wichtigen Dinge fotografiere ich mit der Fuji-SOFORT.

vor 1 Stunde schrieb Timothy D:

Ich als Amateur finde eine M äusserst kleidsam.

:) Klar, Pro und M wäre ja auch nicht glaubhaft. Muhahaha. Von Paul mal abgesehen, der schimpft aber auch über Leica, dann ist das auch wieder okay.