Jump to content

Surprise ...


leitna

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 2 Stunden schrieb Alf60:

Mein Vorschlag wäre gewesen,setz Dich ins Auto und fahre nach Wetzlar

Bei uns, Downtown, hat jetzt so ein Laden aufgemacht, lustig gelb angestrichen, da kann man Dinge verschicken, ohne selbst quer durch Europa fahren zu müssen. Geniale Erfindung. Die bei Leica kennen den Laden auch.

  • Like 1
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor 7 Minuten schrieb jmschuh:

Bei uns, Downtown, hat jetzt so ein Laden aufgemacht, lustig gelb angestrichen, da kann man Dinge verschicken, ohne selbst quer durch Europa fahren zu müssen. Geniale Erfindung. Die bei Leica kennen den Laden auch.

Ich bin mir nicht so sicher was das sein soll? Wir Provinzler sind auch mal froh wenn wir den Duft der großen weiten Welt schnupern dürfen.Ich werde aber mal die Leute vom Laden in Wetzlar fragen,was es damit auf sich hat. Gruß A.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb leitna:

... je weniger man sich mit dem Fotografieren beschäftigt desto mehr beschäftigt man sich mit dem An- und Verkauf von Equipment. 

Dabei würde der VERkauf ja eigentlich vollkommen reichen. ^_^

Link to post
Share on other sites

klar ... mach ich ... ihr könnt einstweilen schon mal Preisangebote stellen, vielleicht kann Leica die Kamera dann gleich direkt vom Werk zu einem potenziellen Käufer schicken 🙂

Vielleicht wirkt sich das Attribut "direkt vom Leica Costumer Care generalüberholt ..." verkaufsfördernd und preissteigernd aus (die Gebühr für den Anzeigenmarkt bezahle ich natürlich).

Nein ... Spaß beiseite, abwarten was rauskommt, bestimmt ist am Ende alles gut !

Link to post
Share on other sites

ich habe noch ein paar Kameras in der Lade liegen - zum Glück nicht nur Leica - insofern fehlt mir die M7 momentan überhaupt nicht. Derzeit beschäftige ich mich gerne mit der Plaubel Makina. Sie hat auch ihre Zicken aber das Fotografieren damit macht Spaß und die Fotos aus dieser Kamera haben einen speziellen unbeschreiblichen Charakter. 

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

So Leute ... der Kostenvoranschlag von Leica liegt im Briefkasten ... Reparaturkosten Eur 921,00 (trotz der beruhigenden Worte eines Leica Mitarbeiter es könnte ja nur ein Federchen ausgehängt sein, habe ich auch mit nichts anderem gerechnet).

Wie auch immer ... ich kann niemandem einen Vorwurf machen ... shit happens 

Zu 90 % werde ich die Kamera auf den Markt schmeissen. Für Leica braucht man nicht nur viel Geld für die Anschaffung sondern auch für die Reparaturen, ein Fass ohne Boden und ich habe dafür einfach kein Lust mehr.

Also Interessenten an einer optisch in sehr guten Zustand befindlichen Leica M7 schwarz  mit (nach Reaparatur) neuem Verschluss, gereinigt und Ledercase ... können sich bei mir melden. Ich werde mit Leica noch abklären ob ein direkter Versand ab Werk an einen potenziellen Erwerber möglich ist.

Link to post
Share on other sites

Am 16.10.2018 um 21:17 schrieb Lukas F.:

Mich wuerde sehr interessieren, was das Problem war.

  • Eingangsprüfung
  • Magnet erneuern
  • Din/ ASA Verstellung instandsetzen Empfänger erneuern
  • Verschluss überholen
  • Lichtdichtung erneuern
  • Schalter reinigen/justieren Verschlusszeiten regulieren Belichtungsmesser justieren
  • Autokollimation justieren
  • Friktion einstellen
  • E-Messer justieren
  • E-Messer reinigen
  • Gesamtabstimmung
Link to post
Share on other sites

vor 16 Minuten schrieb B. Lichter:

Es sei denn „Verschluss überholen“ bedeutet, es gibt eine neuen.

@B.Lichter 

Dann hieße es ja "Verschluss erneuern"! ;-))

@leitna

Das tut mir sehr Leid für Dich, Toni!

Entweder nimmst Du sie repariert und hast hoffentlich Ruhe für eine Weile, oder Du verkaufst sie und holst Dir eine "generalüberholte" mechanische M. Denn, ganz ohne M? Weiß nicht!

 

Link to post
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb Olyleica:

Du verkaufst sie und holst Dir eine "generalüberholte" mechanische M. Denn, ganz ohne M?

Ich habe noch eine M6 ... bin am Überlegen ob ich nicht auch die verkaufe. Es gibt noch ausreichend gute analoge Kameras wo nicht Leica draufsteht 

Link to post
Share on other sites

vor 22 Minuten schrieb leitna:

Es gibt noch ausreichend gute analoge Kameras wo nicht Leica draufsteht 

Wie z.B deine Plaubel Makina, oder? Bei mir steht da bei KB etwas mit einem N davor.... Eine M6, M3 und M2 sind aber auch noch rege in meinem Gebrauch. Das waren noch L`s!

Link to post
Share on other sites

vor 36 Minuten schrieb leitna:

Ich habe noch eine M6 ... bin am Überlegen ob ich nicht auch die verkaufe. Es gibt noch ausreichend gute analoge Kameras wo nicht Leica draufsteht 

...aber was machst Du dann mit Deinen M- Objektive?

Natürlich gibt es andere sehr gute analoge Kameras, aber die M-Objektive sind ja einmalig gut. Wäre doch schade!

Deshalb, behalte die M6, verscherbele die M7, und erfreue dich deiner Objektive!

Ist aber auch gut zu verstehen, dass Du nach dieser Enttäuschung Leica den Rücken kehren willst! 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

naja meine Begeisterung ob der Qualität der M-Objektive hält sich in Grenzen.

hier meine Objektive

2.8/24 - repariert

2.0/28 - repariert

1.4/35

2.0/50

2.0/90 - repariert

Mittlerweile ist eh wieder alles "fast" neuwertig - müsste ja auch ein guter Preis zu erzielen sein :)

 

Link to post
Share on other sites

vor 10 Minuten schrieb leitna:

naja meine Begeisterung ob der Qualität der M-Objektive hält sich in Grenzen.

Falls Du dich mit Gedanken trägst, deine Leica-Sachen hier im Forum zu verkaufen, solltest Du vielleicht etwas weniger laut gegen sie poltern.
Dadurch wird ein besserer Preis für dich zu erzielen sein und Du musst keine sinnlose Energie mehr in den Versuch investieren, hier jemand gegen Leica aufzubringen.

Wie sagte mal ein Ex-Forent: „Für Leica muss man einfach die Kohle haben.“

Link to post
Share on other sites

hast Recht, aber Dampf ablassen tut auch mal gut.

Im Übrigen, wer Leica haben will, lässt sich eh nicht beirren ... und meine Beiträge will ich verkaufsfördernd verstanden wissen ... immerhin ist alles tip top vom CS überholt und gewartet :)

ja ... für Leica muss man Kohle haben und ergänzend dazu: die Bereitschaft auch diese für Leica auszugeben

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...