Jump to content

Münchner Oktoberfest 2018


X_Beliebiger

Recommended Posts

  • Replies 138
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest LeicaX-

X beliebiger hat das schon auf seine Art richtig gemacht. Man weiss um was es geht auch wenns nicht bunt ist.

 

Bei Personen muss man wie wir wissen wg. Datenschutz ja leider zurückhaltend sein.

Machen sicher viele ihre Facebook Selfies.

 

Aber ihren Dirndlausschnitt, die komische Figur in Lederhose, der Bierbauch, lümmelnd in einer Bierlacke, womöglich noch bsoffn. Will kaum jemand, dass ihn irgend ein xBeliebiger fotografiert und ungefragt veröffentlicht.

 

 

Hier irrt der Interpret Reini aus Wien, dann dürften die o. g. SW Fotos auch nicht gezeigt werden.

Und es ist durchaus möglich buntes Treiben vom Oktoberfest,

solange eine einzelne Person nicht hervor gehoben wird, zu zeigen.

Sehr viele Fotos in Zeitungen, Berichte im TV zeigen dieses.

Fragt sich nur, ob sich einer mit einer Leica auf die Wies`n traut.

Aber es gibt ja auch Kleine mit dem Pana-Leica (?) Objektiv.

Wenn ich nicht ca. 500 km weg wäre würde ich mit meiner Vario BUNTES zeigen.

Edited by LeicaX-
Link to post
Share on other sites

Dann kommt noch dazu, dass man in einem Lokal (vor allem wenn die Räumlichkeiten gut zu erkennen sind) nur mit Erlaubniss des Betreibers fotografieren darf. Unabhängig davon ob eine Person zu erkennen ist.

Auch hier irre ich mich nicht.

Link to post
Share on other sites

Guest LeicaX-

Dann kommt noch dazu, dass man in einem Lokal (vor allem wenn die Räumlichkeiten gut zu erkennen sind) nur mit Erlaubniss des Betreibers fotografieren darf. Unabhängig davon ob eine Person zu erkennen ist.

Auch hier irre ich mich nicht.

 

Das ist doch Unsinn, es ist sicher noch nicht mal in Österreich so, was Du da schreibt.

Es gibt Museen oder Ausstellungen, wo es untersagt ist. Bei mir war es vor vielen Jahren im Tower of London.

Beim Besichtigen der Kronjuwelen.

Link to post
Share on other sites

Ich war voreiniger Zeit in einer Ausstellung... ( München) auf meine Frage ob man fotografieren darf,bekam ich die Aussahe: Nein... aber mit dem Handy dürfen Sie fotografieren, allerdings nur ohne Blitz.

Meine Beschwerde, warum nicht mit Fotoapparat, auch ohne Blitz ? Da müssen Sie. den Chef fragen. Der Chef spravh von Missverständnis im Haus...natürlich dürfe ich ohne Blitz fotografieren.

Link to post
Share on other sites

Nichts gegen den SW Charme des Oktoberfestes.

Ich war nie dort, glaubte aber bis heute es wäre ein großes buntes Treiben mit Unterhaltungsbetrieben,

Mädels mit Dirndl und Buben die in mehr oder weniger ansehnlichen Krachledernen, dort herum gehen.

Gibt es Fotografen, die auch so etwas zeigen ?  :)  :)  :)

Mit freundlichem Gruß

Jens

 

Ja, gibt es! Zwar nicht "Tausende" wie zuvor geschrieben  -   zumindest nicht hier im Forum, aber einer.

 

Schau mal nach den Bildern von "Telewatt", hier im Forum. Jedes Jahr um diese Zeit hat Telewatt hier Bilder vom Oktoberfest gezeigt, warum dieses Jahr nicht, kann ich leider nicht sagen. Aber bei seinen Bildern kommt jedesmal beim Betrachter Freude auf.

Das was hier gezeigt wird, da gehört schon Mut dazu, diese Bilder überhaupt einzustellen.

 

Gruß

Werner

Edited by werner__
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest LeicaX-

Ja, gibt es! Zwar nicht "Tausende" wie zuvor geschrieben  -   zumindest nicht hier im Forum, aber einer.

 

Schau mal nach den Bildern von "Telewatt", hier im Forum. Jedes Jahr um diese Zeit hat Telewatt hier Bilder vom Oktoberfest gezeigt, warum dieses Jahr nicht, kann ich leider nicht sagen. Aber bei seinen Bildern kommt jedesmal beim Betrachter Freude auf.

Das was hier gezeigt wird, da gehört schon Mut dazu, diese Bilder überhaupt einzustellen.

 

Gruß

Werner

 

Hallo Werner,

ein link zu TELEWATT wäre hilfreich gewesen. Habe es aber gefunden.

Die Fotos vom Oktoberfest hören mit diesem Thema 2014 auf.  Vorher war noch München  und München 2.

Sind sehr, sehr ansprechend. :-)

Leider auch nur in SW. Und zu der Zeit, hat sich über das Einstellgebot ( verbot) mit Personen noch keiner Gedanken gemacht.

Das ging erst dieses Jahr so richtig los

Gruß

Jens

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...