Jump to content

Recommended Posts

Um im sich abzeichneneden Kameramarkt zu überleben, braucht es mehr als eine Kooperation bei einem Objektivanschluß. Die Zeiten, in denen Leica alleinige Überlebensfähigkeit suggeriert, dürften zu Ende gehen. Wenn dann noch etwas mehr Ehrlichkeit bezüglich der „eigenen“ Prdoukte einkehrt, ist Leica in der realen Welt angekommen. Mit vielleicht dann realen Preisen.

Meine Gedanken mit der Hoffnung verbunden das Leica beim "richtigen" Herzblufotografenamateur angekommen ist. 

Die angesprochene Ehrlichkeit fände ich sehr sympathisch. Da findet endlich einmal ein Umdenken statt. Schließlich ist Sigma und Panasonic kein Schmuddel. Auch im Vertrieb scheint sich einiges zu ändern, demnächst gibt es die CL + TL auch bei MediaMarkt zu erstehen. Ein Schelm, der Böses dabei denkt. Bei Leica scheint sich einiges zu ändern, aber nicht im negativen Sinne.

LG

Bernd

Das sind aber genau die Objektive, die aus meiner Sicht fehlten.

Da bin ich bei dir. Neben einigen anderen Objektiven fehlen auch diese ;).

Und 2020 ist ja nicht mehr lange hin, wobei wir ja beim 35 + 50 gerade sehen, dass eine Roadmap auch mal nach hinten rutschen kann. 

• Like 1

Leider wird das SL-System von Leica etwas "lieblos" behandelt. Die Objektiv-Roadmap sehe ich nur als groben Anhalt. Das 35er hatte ich schon blind bei

meinem Händler angemeldet. Leider rutsche es jetzt auch noch aus dem Jahr 2018 nach 2019. Eine Garantie für die Realisierung würde ich auch dafür nicht geben.

Eigentlich sehr schade.

Danke an Andreas für die Berichterstattung von der Pressekonferenz!

Ich finde, im L-System liegt schon einiges an Potential drin, vor allem um Canon und Nikon Paroli bieten zu können.  Mit der Leica CL, SL, der Lumix S1und S1R, den Leica Optiken und den schon angekündigten Panasonic-Optiken sind sie ziemlich gut aufgestellt und müssen keinen alten Ballast aus Kompatibilitätsgründen mit rumschleppen. Wenn Sigma erstmal Gas gibt, dann sind sie auch ziemlich breit aufgestellt.

Auf der anderen Seite frage ich mich, wer noch eine SL kaufen soll, wenn erstmal die S1 und die SR1 verfügbar sind, die ja mit Sicherheit entweder preiswerter oder leistungsfähiger sind. Da müsste Leica dann mal schleunigst nachlegen. IBIS in den L-Mout-Lumixen finde ich sehr gut!

Eine CL in Silber interessiert mich jetzt nicht so sehr (weil sie keinen IBIS hat), sonst könnte ich schwach werden, aber war nicht auch von einer Q in einer neuen Farbe die Rede?

• Like 2