Jump to content
Sign in to follow this  
Weltraumpräsident

Ich habe Augenkrebs dank Huawei P20 Pro Bildern

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich frag mich ob mein Huawei irgendwie kaputt ist? Kann ich mir nicht vorstellen. Die RAWs sind einwandfrei.

Das Problem ist, das egal ob ich die KI einschalte oder ausschalte, die JPGs sind nur schwer zu ertragen.

Was halt auch doof ist- man kann dort als User nichts einstellen.

Soweit ich das sehe geht auch kein RAW+JPG.

Hier mal zwei Augenkrebs Beispiele...

Überschärft, übersättigt, Kontrast am Anschlag....vor allem grün ist hier das Problem...

Kann das jemand bestätigen oder negieren?

Edited by Weltraumpräsident

Share this post


Link to post
Share on other sites

PS- hab gerade gesehen KI ausschalten hilft doch. Hatte das Bild mit dem RAW verwechselt. RAW und Kamera ohne KI passt....!

Also dann ist es ein Tipp für alle: weg mit der KI wenn Tag und Landschaft :-) Es sei denn man steht auf sowas .

So sieht es ohne die KI aus....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber jetzt...

Der Button "Diese Datei anhängen" ging unter Firefox eben nicht...(es war gar kein button da)

 

Hat was von HDR.

 

LG

Bernd

Share this post


Link to post
Share on other sites

indeed...wäre schön man könnte lediglich den HDR Effekt ausschalten. Es gibt da was...aber die Einstellung ist eh deaktiviert. Es sind auch keine lebhaften Farbein eingestellt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

PS- hab gerade gesehen KI ausschalten hilft doch. Hatte das Bild mit dem RAW verwechselt. RAW und Kamera ohne KI passt....!

Also dann ist es ein Tipp für alle: weg mit der KI wenn Tag und Landschaft :-) Es sei denn man steht auf sowas .

So sieht es ohne die KI aus....

Bleibt dennoch ein bisschen eigenartig was die Frau da macht und sowieso wie sie da kommt. Vielleicht hätte ein SL mit 4/280 R das erläutern können Edited by otto.f

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Commander

Wieso ausschalten? Das mit dem saftigen Grün, den leuchtenden orangen Ziegeln und dem fetten Blau ist doch viel schöner!

Und so natürlich,natürlich!

 

Uwe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bleibt dennoch ein bisschen eigenartig was die Frau da macht und sowieso wie sie da kommt. Vielleicht hätte ein SL mit 4/280 R das erläutern können

 

Die kühlt sich ab bei Aussentemperatur von 34 Grad....und döst ein bisschen.

Sie ist dort hin gelaufen. Das Huawei hat auch optisch Zoom und es gibt andere Bilder. Aber das hat ja nichts mit dem Thema zu tun, um das es mir ging.

Herausholen braucht da das Handy nix- es reicht wenn es zeigt was ich sehe. Alles andere sollte schon vom Fotografen bewußt gewollt sein, also default auf zuschaltbar. Bei den Knipsbildchen ists ja egal, aber wenn man mal wirklich was nettes fotografieren will, ist eine solche Darstellung schon ein no go...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kanns nicht ganz nachvollziehen, warum über solche Handyfotos so hergezogen wird.

Man muss sich mal überlegen, wie winzig so eine Linse und der Sensor sind.

 

Dafür sind solche Fotos doch echt gut.

Es ist zwar >noch< nicht soweit, dass alle anderen Fotogerätschaften verdrängt werden, aber es ist noch Luft nach oben. Man wird sehen.

Wehe es kommt wirklich ein echtes Leica-Handy.

Dann wirds gleich heissen: Uiii sind die Bilder gut. ;()

 

Und was die Selfies betrifft. Jeden 2ten nerven sie eh schon.

An kreativiät und Einfallsreichtum haperts halt beim Grosssteil.

 

P.s. Die Tastatur muss verbessert werden, damit ich mich nicht so oft vertippe. Joke an Rande...

Edited by Reini

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja.. das alles hat ja gar nichts mit dem Sensor zu tun. Das Problem ist die Software (AI) die Huawei großartig beworben hat, aber letztenendes zusammengestümpert hat.

Wenn ich RAWs schiesse ist alles dufte....und in der Tat von einer technischen Qualität wie ich sie von einem Handy noch nie gesehen habe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy