9000 Kelvin Posted April 9, 2018 Share #201 Posted April 9, 2018 Advertisement (gone after registration) ....oder noch anders ausgedrückt: .....macht nicht automatisch gute Bilder. Habe kürzlich eine komplette, "neuwertige" Leica Ausrüstung (Digilux 3 mit reichhaltigem Zubehör) über eBay für 420,00 € erstanden; der damalige Neupreis betrug ca. 2.800,00 €. Die gelieferte Ware entsprach voll und ganz der Beschreibung des Verkäufers. Von der Qualität der ersten Fotos bin ich so begeistert, dass ich mir nur sehr schwer vorstellen kann, was eine 10.000,00 € teure Kamera (bei einem Preisunterschied von mehr als 9.500 € !!!) da noch viel besser machen kann. Ein gebrauchter Polo kommt ähnlich fix durch den Stadtverkehr wie der neue Porsche. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 9, 2018 Posted April 9, 2018 Hi 9000 Kelvin, Take a look here Leica Preisanstieg . I'm sure you'll find what you were looking for!
MikeN Posted April 9, 2018 Share #202 Posted April 9, 2018 Deutsche Kameras sind teuer. So what? Bei Linhof, z.B., zahlt man für eine ordentliche GF Kamera mit notwendigen Zubehör, locker 10K€. Die hat dann allerdings den Vorteil, dass sie ewig hält 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted April 10, 2018 Share #203 Posted April 10, 2018 (edited) @ Bernd 1959, "produziert Leica alles in Deutschland?" nein, seit jahrzehnten auch im Werk in Portugal "Überprüft mal ganz genau das Label "Made in Germany" und was in diesem Namen so alles veranstaltet wird,..." In China soll es einen Ort namens "Germany" geben; deren Produkte wären dann also "Made in Germany". Edited April 10, 2018 by Holger1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Mic77 Posted April 10, 2018 Author Share #204 Posted April 10, 2018 https://www.youtube.com/watch?v=xE0hMOoc84o Erst jetzt ist es richtig offiziell; YouTube Beitrag :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Schafreuter Posted April 15, 2018 Share #205 Posted April 15, 2018 Ich habe seit 1990 mit sieben verschiedenen Leicas (R3,R4,X1,X2, M8.2, M9, Q) fotografiert und unzähligen Objektiven. Weil ich die Preispolitik einfach mit mehr mittragen wollte und konnte, habe ich letztes Jahr meine Kombination aus M9 und Summarit 75mm, die ich für Portraits im Studio genutzt habe, durch eine gebrauchte Nikon D7200 mit Handgriff und ein gebrauchtes Sigma Art 50mm ersetzt - Gesamtpreis 1200 Euro. Dafür bekommt man allenfalls ein leicht abgeranztes 50er Summicron. Die Qualität der neuen Kombination ist um so viel besser, dass ich es erst einmal gar nicht glauben wollte. Derzeit fotografiere ich noch Reportagen mit der Q, vor allem weil sie handlich ist. Aber hier muss man feststellen, dass man für einen Bruchteil der Preises Besseres bekommt. Ich habe die Leicas immer gemocht, weil sie einen gewissen Flair hatten. Das Kosten-Nutzen-Verhältnis ist aber inzwischen auch bei der SL (...u.a. Blitztechnik...) so unmöglich, dass meine Leica-Tage gezählt sind. Definitiv werde ich mir von Leica keine neue Kamera mehr kaufen. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted April 15, 2018 Share #206 Posted April 15, 2018 Na Glückwunsch. Wenn's Dir reicht, ist's auch gut. So: http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/huawei-p20-pro-im-test-das-dreikamera-smartphone-a-1202132.html wär's noch billiger geworden... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted April 15, 2018 Share #207 Posted April 15, 2018 Advertisement (gone after registration) Mag ja zum fotografieren gut sein. Ich hätt keine Freude damit. Hat wie das P9 und P10 auch wieder kein Radio. ;( 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted April 15, 2018 Share #208 Posted April 15, 2018 Stimmt schon, aber eine gebrauchte APS-C-Nikon ist auch nicht der letzte Schrei, auch wenn man das 50er Sigma damit auf 75mm croppen kann. Meine unmaßgebliche Meinung... Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted April 16, 2018 Share #209 Posted April 16, 2018 Laßt uns über die hohen Preise von RR schimpfen, oder über Diamanten-Preise oder Handwerker- und Zahnarzt-Rechnungen oder über die Preise von gutem Brot. Die Meckerei über Leica-Preise ist so abgenutzt und man kann diesen Preisen so leicht entgehen. Wenn man das mit dem Brot machen will.... gibt es Hunger. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted April 16, 2018 Share #210 Posted April 16, 2018 Die Meckerei über Leica-Preise ist so abgenutzt und man kann diesen Preisen so leicht entgehen. Die Preise sind halt einfach noch nicht hoch genug, oder hast Du schon mal jemanden über Porsche oder RR Preise meckern hören? Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted April 16, 2018 Share #211 Posted April 16, 2018 Wenn es um Preise für Leica Kameras und Objektive geht, vergleiche ich lieber mit anderen Kamera Herstellern und eher nicht mit Autos. Bei anderen Herstellern von Kameras und Objektiven finde ich etliche preis-werte Alternativen, die dazu oft noch in Sachen Bedienerfreundlichkeit, meine Bedürfnisse besser treffen. Gedreht und gewendet, bleibt immer mehr nur der "Leica Nimbus", für den mir für die deutlichen Preisunterschiede zu anderen Anbietern, nicht mehr angemessen erscheinen. Dass es auch teure Autos, Zahnbehandlungen und Brote gibt, ist für mich kein Argument, zu Leica Produkten zu greifen. Wenn ich mit einer Kamera-Objektiv-Kombination, die "nur" ein Viertel einer vergleichbaren Leica mit Objektiv kostet, Bilder machen kann, wie sie mir vorschweben, macht mich dies zusätzlich zufrieden. Um die Leica Camera AG muss man sich wohl keine Sorgen machen, gibt es doch ausreichend Kundschaft, die die aufgerufenen Preise ok findet und sich den Besitz auch noch mehr kosten lassen würde. Da muss es eben Leica sein, "koste es, was es wolle"... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted April 16, 2018 Share #212 Posted April 16, 2018 Von diesem Nimbus lebt eine ganze Nation, nicht nur Leica! Uwe 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted April 16, 2018 Share #213 Posted April 16, 2018 Wenn es um Preise für Leica Kameras und Objektive geht, vergleiche ich lieber mit anderen Kamera Herstellern und eher nicht mit Autos. Bei anderen Herstellern von Kameras und Objektiven finde ich etliche preis-werte Alternativen, die dazu oft noch in Sachen Bedienerfreundlichkeit, meine Bedürfnisse besser treffen. Gedreht und gewendet, bleibt immer mehr nur der "Leica Nimbus", für den mir für die deutlichen Preisunterschiede zu anderen Anbietern, nicht mehr angemessen erscheinen. Dass es auch teure Autos, Zahnbehandlungen und Brote gibt, ist für mich kein Argument, zu Leica Produkten zu greifen. Wenn ich mit einer Kamera-Objektiv-Kombination, die "nur" ein Viertel einer vergleichbaren Leica mit Objektiv kostet, Bilder machen kann, wie sie mir vorschweben, macht mich dies zusätzlich zufrieden. Um die Leica Camera AG muss man sich wohl keine Sorgen machen, gibt es doch ausreichend Kundschaft, die die aufgerufenen Preise ok findet und sich den Besitz auch noch mehr kosten lassen würde. Da muss es eben Leica sein, "koste es, was es wolle"... Liest sich ja rund und ganz nett, bloß - was führt Dich hierher? Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted April 16, 2018 Share #214 Posted April 16, 2018 Das Interesse an Bildern. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted April 16, 2018 Share #215 Posted April 16, 2018 You made my day. 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
0-Typ Posted April 16, 2018 Share #216 Posted April 16, 2018 Das Interesse an Bildern. So, und ich muß jetzt zusehen wie ich meine Tastatur wieder sauber bekomme. Könntest Du so etwas bitte posten wenn ich gerade mal keinen Kaffee trinke. 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted April 16, 2018 Share #217 Posted April 16, 2018 Entschuldigung, ich wollte nicht, dass Dir der Kaffee hoch kommt... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted April 18, 2018 Share #218 Posted April 18, 2018 Gedreht und gewendet, bleibt immer mehr nur der "Leica Nimbus", für den mir für die deutlichen Preisunterschiede zu anderen Anbietern, nicht mehr angemessen erscheinen. Dann gehen Sie doch zu NETTO... 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted April 18, 2018 Share #219 Posted April 18, 2018 (edited) ...... Derzeit fotografiere ich noch Reportagen mit der Q, vor allem weil sie handlich ist. Aber hier muss man feststellen, dass man für einen Bruchteil der Preises Besseres bekommt. aha - ein Komiker Edited April 18, 2018 by macrudi Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted April 18, 2018 Share #220 Posted April 18, 2018 Weil Du weiter oben gefragt hast, Commander: Der Herr des Hauses hat wiederholt meinen Humor, meine Ironie, meinen Schreibstil nicht verstanden bzw. gerügt. Mehr sag' ich jetzt nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts