Guest Posted April 2, 2018 Share #21 Posted April 2, 2018 Advertisement (gone after registration) Wichtiger noch ist , dass man ein „ Liebling“ ist! Uwe besser lieblingsfotograf als benutzter. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 2, 2018 Posted April 2, 2018 Hi Guest, Take a look here Mitgliedertitel. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Commander Posted April 2, 2018 Share #22 Posted April 2, 2018 besser lieblingsfotograf als benutzter. Du meinst bestimmte „ besser Lieblingsfotograf“ als „B-Lichter“? Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Jan Böttcher Posted April 2, 2018 Share #23 Posted April 2, 2018 Prinzessin! Link to post Share on other sites More sharing options...
drpagr Posted April 2, 2018 Share #24 Posted April 2, 2018 Danke, und warum habe ich das nicht vorher gesehen? Wenn es Dir ein Trost ist, mir ist es lange genauso gegangen. Ich habe es schlicht und einfach überlesen. Das liegt wahrscheinlich an der Unmenge Papier, Mails und an dem sonstigem Mist, den man tagtäglich überfliegen muss, oder soll ich besser sagen: überlesen muss? Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted April 2, 2018 Share #25 Posted April 2, 2018 Hast du's nicht gelesen, warst du nicht nah genug dran. 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
Simlinger Posted April 2, 2018 Share #26 Posted April 2, 2018 Wir in Österreich verwenden da ganz andere Titel, die noch dem K&K - Beamtenvokabular enlehnt sind: "Oberbildrat", "Forumsoberrevedent", "Dunkelkammerrat a.D.", "Digitalfachinspektor h.c.",..... 9 Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted April 2, 2018 Share #27 Posted April 2, 2018 (edited) Advertisement (gone after registration) ... fehlt noch der hiesige Senilitätsoberrat und der Vortragende Litaneirat. Aber mal ernsthaft: Ich finde Titel wie "Neuer Benutzer" oder "Erfahrener Benutzer" noch harmlos, aber mehr muß es dann wirklich nicht sein! Edited April 2, 2018 by Andreas_Kreuz Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted April 2, 2018 Share #28 Posted April 2, 2018 Aber mal ernsthaft: Ich finde Titel wie "Neuer Benutzer" oder "Erfahrener Benutzer" eigentlich harmlos. Sind sie ja noch...am Anfang. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted April 3, 2018 Share #29 Posted April 3, 2018 ... fehlt noch der hiesige Senilitätsoberrat und der Vortragende Litaneirat. Aber mal ernsthaft: Ich finde Titel wie "Neuer Benutzer" oder "Erfahrener Benutzer" noch harmlos, aber mehr muß es dann wirklich nicht sein! Jeder wie er mag, oder? Und warum sollte man/ich in einem Hobby Forum ständig ernsthaft sein? Das Leben ist mir schon bei weitem ernst genug. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Leiniko Posted April 3, 2018 Share #30 Posted April 3, 2018 quote name="Reini" post="3493030" timestamp="1522701605"]Sind sie ja noch...am Anfang. Am Anfang von was? Als ich mich Ende 2017 im Leica Forum registriert habe, wurde mir der Titel "Newbie" (Anfänger oder Neuling) zugeteilt. Da der Titelvergeber - wer immer das auch sein mag - die Entwicklung und Fähigkeiten eines Hobbyfotografen zu diesem Zeitpunkt nicht kennen und ohnehin jeder seinen Tiltel im Forum nach Belieben ändern kann (könnte mich ja jetzt auch "Prof, - Dr. LeiFo" nennen), gehören diese "Titel" aus meiner Sicht abgeschafft, da sie nicht die geringste Aussagekraft haben. Ich halte es da eher mit Daniel Defoe: "Titel sind Schall und Rauch....". Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted April 3, 2018 Share #31 Posted April 3, 2018 Harmlos....am Anfang. Im Forum eher zurückhaltend, schüchtern mitzudiskutieren war gemeint. Das is ja alles nur ein bisserl eine Orientierung, wie lange einer im Forum dabei ist. Sagt über seine Fähigkeiten überhaupt nix aus. Kenn das auch von anderen Foren. In meinem Altes Fahrrad-Forum beginnt man als >Stützradler<, dann >Freihändig Fahrer< usw... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted April 3, 2018 Share #32 Posted April 3, 2018 quote name="Reini" post="3493030" timestamp="1522701605"]Sind sie ja noch...am Anfang. Am Anfang von was? Als ich mich Ende 2017 im Leica Forum registriert habe, wurde mir der Titel "Newbie" (Anfänger oder Neuling) zugeteilt. Da der Titelvergeber - wer immer das auch sein mag - die Entwicklung und Fähigkeiten eines Hobbyfotografen zu diesem Zeitpunkt nicht kennen und ohnehin jeder seinen Tiltel im Forum nach Belieben ändern kann (könnte mich ja jetzt auch "Prof, - Dr. LeiFo" nennen), gehören diese "Titel" aus meiner Sicht abgeschafft, da sie nicht die geringste Aussagekraft haben. Ich halte es da eher mit Daniel Defoe: "Titel sind Schall und Rauch....". Nach der Logik könntest Du auch Usernamen abschaffen.. Da die auch nix aussagen, man sie frei wählen kann, täte es auch User 1 - ∞ Link to post Share on other sites More sharing options...
Leiniko Posted April 3, 2018 Share #33 Posted April 3, 2018 Nach der Logik könntest Du auch Usernamen abschaffen.. Da die auch nix aussagen, man sie frei wählen kann, täte es auch User 1 - ∞ Stimmt; "User 1" sagt mir genausowenig wie "Weltraumpräsident"..... Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted April 3, 2018 Share #34 Posted April 3, 2018 Ich habe gelernt, dass die Titel in Internetforen einigen sehr wichtig sind. Ähnliches kann man auch bei Likes beobachten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted April 3, 2018 Share #35 Posted April 3, 2018 Ich habe gelernt, dass die Titel in Internetforen einigen sehr wichtig sind. Ähnliches kann man auch bei Likes beobachten. Stimmt, habe ich auch festgestellt! Deshalb bei mir immer feste weg „liken“ und B-Lichter nimmt bitte sofort und augenblicklich das Commander aus seinem Titel! Uwe 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted April 3, 2018 Share #36 Posted April 3, 2018 ...B-Lichter nimmt bitte sofort und augenblicklich das Commander aus seinem Titel! Besser? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted April 3, 2018 Share #37 Posted April 3, 2018 Na also, geht doch! Commander Link to post Share on other sites More sharing options...
Leiniko Posted April 3, 2018 Share #38 Posted April 3, 2018 Stimmt, habe ich auch festgestellt! Deshalb bei mir immer feste weg „liken“ Genau so; erinnert mich an sog. "Lobgemeinschaften" bzw. die Claquere in Talkshows... Nur zu; der Aufstieg auf der "Titelleiter" soll ja, wie in einem Beitrag zu lesen war, den IQ anheben... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted April 3, 2018 Share #39 Posted April 3, 2018 Genau so; erinnert mich an sog. "Lobgemeinschaften" bzw. die Claquere in Talkshows... Nur zu; der Aufstieg auf der "Titelleiter" soll ja, wie in einem Beitrag zu lesen war, den IQ anheben... Noch mehr IQ würde im Wahnsinn enden! Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted April 3, 2018 Share #40 Posted April 3, 2018 (edited) An den Rest, ich hoffe ihr wisst wie ich das mit dem „liken“ gemeint habe? Ich notier mir die Verweigerer selbstverständlich! Leiniko und becker stehen ganz oben..., Uwe Edited April 3, 2018 by Commander 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts