Jump to content

Vuescan 9.6.07 noch nicht an macOS High Sierra angepasst?


Guest

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Wurde Vuescan 9.6.07 noch nicht vollständig an macOS High Sierra angepasst?

 

Scannen ist keine meiner täglichen Übungen, aber für den nächsten Barnack-Challenge sollen einige Negative digitalisiert werden.

Inzwischen läuft der MacMini unter High Sierra und jetzt will das aktuelle Vuescan-Programm trotz Neuaufspielung der von hamrick.com für High Sierra angezeigten Version nicht mehr problemlos funktionieren: 

 

1. Gewählte Einstellungen werden nicht richtig als .ini-Datei gespeichert.

Die wieder geladenen Einstellungen sind verändert, meistens auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

 

2. Ausschnitte werden willkürlich verkleinert, z.B. rechteckige Formate verkürzt auf quadratische Formate.

 

3. Zahlenwerte werden bereits bei der Eingabe nicht übernommen, auf Fantasiewerte verändert oder zurückgestellt.

 

Was tun - außer auf das nächste Vuescan-Upgrade warten?

 

 

Link to post
Share on other sites

  • 5 weeks later...

bei mir geht eigentlich alles..

Leider werden gewählte Einstellungen immer noch nicht dauerhaft gespeichert und wieder aufgespielt.

Vom vielen manuellen Nachregulieren kennt man die Einstellungen für einige Filmsorten jetzt bereits auswendig.

Und sollte man diese Einstellungen nach einiger Zeit des Nichtgebrauchs wieder vergessen haben, muss man sie eben von inzwischen erstellten Screenshots ablesen und wieder einzeln einstellen. 

Link to post
Share on other sites

doch man kann JEDE Einstellung abspeichern....und wieder aufrufen

Dann freu Dich, dass es bei Dir geht.

Das tat es bei mir auch über Jahre, aber zur Zeit eben nicht, weshalb ich die Frage nach Ursachen und Möglichkeiten der Fehlerbehebung stellte.

Etwas in Verdacht habe ich die hier am Mac laufende Beta-Version 10.13.4 von High Sierra, die ansonsten stabil läuft, die neuesten Upgrades mitliefert aber gelegentlich Probleme mit von Apple nicht zertifizierten Programmen bereiten kann. 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...