halo Posted January 14, 2019 Share #221 Posted January 14, 2019 Advertisement (gone after registration) Gehäuseruine einer Gardé Business, der weltersten Funkuhr mit zweiter Zeitzone und Chronofunktionen, nachdem ich sie vom Batteriewechsel zurück erhielt. Alle Gehäuseschrauben im Kunsstoffgehäuse überdreht, eine Schraubenöse ausgebrochen. Macht aber nix, sagte sich der "Uhrmacher", wozu gibts denn Alleskleber und warum heißt der wohl so? Mich traf beim Abholen fast der Schlag! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/283012-der-kaviar-uhren-thread/?do=findComment&comment=3664383'>More sharing options...
Advertisement Posted January 14, 2019 Posted January 14, 2019 Hi halo, Take a look here Der Kaviar Uhren-Thread. I'm sure you'll find what you were looking for!
halo Posted January 14, 2019 Share #222 Posted January 14, 2019 Zum Glück hatte man im Werk noch ein Gehäuse im Ersatzteillager, immerhin seit etwa dem Jahr 2000. Nicht nur bei Leica... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/283012-der-kaviar-uhren-thread/?do=findComment&comment=3664384'>More sharing options...
Guest Posted January 14, 2019 Share #223 Posted January 14, 2019 Der Uhrmacher von #221 verhält sich passend zur DB und der Flugbereitschaft der Bundesregierung und... xyz. Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted January 14, 2019 Share #224 Posted January 14, 2019 (edited) Ich glaube der Uhrmacher müsste aufpassen dass ihn nicht der Schlag trifft .... meiner .... Edited January 14, 2019 by wpo 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Trennhüpfer Posted January 14, 2019 Share #225 Posted January 14, 2019 vor 2 Stunden schrieb halo: Gehäuseruine einer Gardé Business, der weltersten Funkuhr mit zweiter Zeitzone und Chronofunktionen, nachdem ich sie vom Batteriewechsel zurück erhielt. Alle Gehäuseschrauben im Kunsstoffgehäuse überdreht, eine Schraubenöse ausgebrochen. Macht aber nix, sagte sich der "Uhrmacher", wozu gibts denn Alleskleber und warum heißt der wohl so? Mich traf beim Abholen fast der Schlag! ... also DER Uhrmacher traut sich was ... ☹️ Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted January 14, 2019 Share #226 Posted January 14, 2019 Das Gehäuse besteht übrigens aus Kuststoff, um die innen liegende Antenne nicht durch ein Metallgehäuse zu stark abzuschirmen. Auf die Idee, das Armband bzw dessen Ansatz als Antenne zu nutzen, war man damals noch nicht gekommen. Um es dennoch wertig aussehen zu lassen, spendierte man der Lünette den Ring aus Hartaluminium. Link to post Share on other sites More sharing options...
harryzet Posted January 15, 2019 Share #227 Posted January 15, 2019 Advertisement (gone after registration) deutschland schafft sich ab Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted January 15, 2019 Share #228 Posted January 15, 2019 Wenn Du damit Deiner Vermutung Ausdruck geben willst, der dilettantische Grobschrauber, besser Klebekünstler, sei wohl orientalischer Herkunft gewesen, so hast Du recht. Trotzdem mag ich den polemischen Satz, der ja politisch höchst zweifelhaft konnotiert ist, unter meinem Beitrag nur ungern lesen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted January 16, 2019 Share #229 Posted January 16, 2019 Na, da wären doch ein paar Schmankerl dabei!? Durch eine Auslage fotografiert. M240, 35mm Schraub-Summaron Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/283012-der-kaviar-uhren-thread/?do=findComment&comment=3665614'>More sharing options...
Trennhüpfer Posted January 16, 2019 Share #230 Posted January 16, 2019 vor 58 Minuten schrieb Reini: Na, da wären doch ein paar Schmankerl dabei!? Durch eine Auslage fotografiert. M240, 35mm Schraub-Summaron Ja, da könnte mir die eine oder andere ⌚gefallen ... 😉 Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted January 16, 2019 Share #231 Posted January 16, 2019 (edited) Schade, daß ich selber keine Armabanduhren trag. Und zu meinem Glück war gerade geschlossen. 😄 Denn die Preise die ich lesen konnte haben mich nicht einmal sooo abgeschreckt. 🙄 Ach so das sind die Jahreszahlen. 🤓 Joke. Edited January 16, 2019 by Reini Link to post Share on other sites More sharing options...
mazdaro Posted March 17, 2019 Share #232 Posted March 17, 2019 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/283012-der-kaviar-uhren-thread/?do=findComment&comment=3704339'>More sharing options...
espelt Posted March 20, 2019 Share #233 Posted March 20, 2019 (edited) Pierce an zeitlich passender Kamera, Die perfekte Ausrüstung für den Blackout Tag... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited March 20, 2019 by espelt 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/283012-der-kaviar-uhren-thread/?do=findComment&comment=3706402'>More sharing options...
romanus53 Posted March 20, 2019 Share #234 Posted March 20, 2019 vor einer Stunde schrieb espelt: Pierce an zeitlich passender Kamera, Die perfekte Ausrüstung für den Blackout Tag... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Hoffentlich hat die Pierce kein blackout, war da nicht was mit "Gummi"? Link to post Share on other sites More sharing options...
espelt Posted March 22, 2019 Share #235 Posted March 22, 2019 Nicht gerade Gummi. Die Pierce Werke sind wirklich ganz eigenständige Entwicklungen. Diese wahrhaft meisterliche Ingenieurslösung funktioniert sehr gut - mit einer Einschränkung: das Plastikmaterial, aus dem die Reibscheiben hergestellt sind, altert und zersetzt sich (insbesondere unter der Einwirkung von Chemikalien wie Waschbenzin, die zur Werksreinigung benutzt werden). Eine solcherart zerbröselte Scheibe kann sogar das Werk zum Stillstand bringen. Es gibt Uhrmacher, die die Scheibe im passenden Maß und aus beständigem Material herstellen und so auch die Chronographenfunktionen dieser wunderschönen Uhren wieder herstellen. Bei meiner hatte ich Glück. Die Uhr wahr äußerlich recht ramponiert. War aber wohl immer gut gewartet worden. Wahrscheinlich auch von einem Uhrmacher der um die Problematik wußte. Jedenfalls funktioniert das Werk inkl. der Chronofunktion sehr schön. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Trennhüpfer Posted March 25, 2019 Share #236 Posted March 25, 2019 Certina DS-2 Caimano, an dieser Automatik gefällt mir das harmonische Zifferblatt ganz besonders ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! X Vario 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! X Vario ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/283012-der-kaviar-uhren-thread/?do=findComment&comment=3709108'>More sharing options...
Trennhüpfer Posted March 25, 2019 Share #237 Posted March 25, 2019 ... auch die Rückseite schaue ich immer wieder gerne an ... 🙂 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! X Vario 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! X Vario ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/283012-der-kaviar-uhren-thread/?do=findComment&comment=3709109'>More sharing options...
halo Posted March 25, 2019 Share #238 Posted March 25, 2019 (edited) Schön, wenngleich oder vielleicht auch weil das Zifferblatt ein wenig aus der Zeit gefallen scheint. Hätte in groß auch einen eleganten Warteraum Anfang der Sechziger schmücken können. Edited March 25, 2019 by halo 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted March 25, 2019 Share #239 Posted March 25, 2019 vor 1 Stunde schrieb Trennhüpfer: ... auch die Rückseite schaue ich immer wieder gerne an ... 🙂 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! X Vario Das hört man auch recht selten, denke ich. :-)))))) 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Trennhüpfer Posted March 26, 2019 Share #240 Posted March 26, 2019 vor 17 Stunden schrieb Talker: Das hört man auch recht selten, denke ich. :-)))))) Du kennst doch den Spruch: "Auch ein schöner Rücken kann entzücken." ... 😉 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts