Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Advertisement (gone after registration)

🤗 bin momentan im sonnigen Süden, aber die wiederholte Gastfreundschaft von euch Dreien ist unvergessen! Sinope wohnt nicht mehr in Berlin, sagtet ihr.

Edited by nykv

• 3 weeks later...
Am 13.4.2025 um 21:10 schrieb kladdi:

Hallo zusammen,

wir treffen uns erneut online am:

Mittwoch, dem 21. Mai 2025, um 19 Uhr

Gruß,
Kladdi

Ich werde ein paar Porträtbilder zur Diskussion stellen.

• Like 1

• 2 weeks later...
Posted (edited)

Hallo zusammen,

wegen mangelnder Beteiligung würde ich vorschlagen, das Offline-Treffen vorläufig auszusetzen. Der Berliner Hof scheint nicht mehr die allgemeine Zustimmung zu haben. Ich persönlich finde das nicht. Alternativen?

Hartmut findet das Online-Treffen, also z. Z. Jitsi, eh besser. Das sehe ich anders. Jede der beiden Varianten hat seine Vorteile. Für mich, das Rudel-Tier, ist es der persönliche Kontakt.

Noch eine persönliche Bemerkung. Einfacher als mit einem Like an der Einladung kann man ein Offline-Treffen nicht organisieren. Will auch damit sagen, dass jemand ohne ein Like erscheint, was die Tischreservierung schwierig macht. Trotzdem gelingt dieses einigen Teilnehmern nicht. Dies ist der Grund, warum Bärbel und ich beim letzten Mal fast allein im Berliner Hof gesessen haben.

Bitte um Wortmeldungen.

Gruß,
Kladdi

Edited by kladdi

Lieber Kladdi, liebe Bärbel, 

auch wenn ich nicht immer dabei sein kann, finde ich die „Offline-Treffen“ wertvoll. Sie bringen mir was. Vorschlag: warum nicht die Treffen alle acht Wochen stattfinden lassen? Womöglich an einem festen Tag? Gleiche Stelle, gleiche Welle sozusagen. Eventuell mit stets wiederkehrender Woche, immer die erste oder auch gern die letzte Woche eines jeden zweiten Monats, was sich vorab für länger gut merken lässt. Was auch wird: Ich bin dafür. 

Viele Grüße, Gerhard

Advertisement (gone after registration)

Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir immer besonders viele Teilnehmer, wenn wir ein Thema (z. B. analoge Kameras, Vorstellung von Leicaneuheiten, Kameraspezialitäten, ...) hatten. Das dazugehörende Technikbefummeln ist z. B. online nicht möglich. 
Ich meine, alle sollten sich aktiv mit einbringen.

Posted (edited)
vor 5 Stunden schrieb MeggyMeggy2:

Lieber Kladdi, liebe Bärbel, 

auch wenn ich nicht immer dabei sein kann, finde ich die „Offline-Treffen“ wertvoll. Sie bringen mir was. Vorschlag: warum nicht die Treffen alle acht Wochen stattfinden lassen? Womöglich an einem festen Tag? Gleiche Stelle, gleiche Welle sozusagen. Eventuell mit stets wiederkehrender Woche, immer die erste oder auch gern die letzte Woche eines jeden zweiten Monats, was sich vorab für länger gut merken lässt. Was auch wird: Ich bin dafür. 

Viele Grüße, Gerhard

Lieber Gerhard,

wir haben mit voller Absicht einen rollierenden Tag gewählt, damit für einzelne Mitglieder nicht immer dasselbe ausfallen muss, wenn wir uns treffen. Das hat aber eh nichts mit der Zuverlässigkeit der Planung und der Einzelnen zu tun. Ich muss dem Wirt schon sagen können, wie viel Plätze wir brauchen. Zwischen übereinander und alleine sitzen war inzwischen schon alles drin. Es wäre gut, wenn jeder das simple Reservierungsverfahren nutzen würde. Einen Like kann man jederzeit wieder herausnehmen. Am selben Nachmittag ist es natürlich schlecht. Ich reserviere mittags, am selben Tag. Das hatte ich mit dem Wirt so abgesprochen und hat sich bewährt.

@Hartmut. Es gibt selten etwas zu befummeln. Ich schätze auch einen Klönschnack.

Gruß,
Kladdi

Edited by kladdi

• 1 month later...
Am 22.5.2025 um 17:59 schrieb kladdi:

Hallo zusammen,

Mittwoch, dem 2. Juli 2025, um 19 Uhr

Gruß,
Kladdi

Ich werde ein paar Street- und Porträtbilder zur Diskussion stellen.

Hallo zusammen,

letztes Läuten für den Online-Treff am:

Mittwoch, dem 2. Juli 2025, um 19 Uhr

WPO-Wolfgang zeigt Bilder vom Jazz in der Bremer Waldbühne.

Gruß,
Kladdi

• Like 2

• 1 month later...
Am 3.7.2025 um 07:16 schrieb kladdi:

Hallo zusammen,

Donnerstag, dem 21. August 2025, um 19 Uhr

Gruß,
Kladdi

Es ist wieder soweit. Der (bundesweite) Berliner Leicastammtisch tagt online. Ich stelle wieder ein paar Bilder zur Diskussion.

• Like 3

Am 23.8.2025 um 18:25 schrieb kladdi:

Hallo zusammen,

Freitag, dem 26. September 2025, um 19 Uhr

Gruß,
Kladdi

Schade, bin da gerade noch im Urlaub. Wir sehen uns dann beim nächsten Mal. LG Hendrik

• 4 weeks later...