nykv Posted April 29 Share #481 Posted April 29 (edited) Advertisement (gone after registration) 🤗 bin momentan im sonnigen Süden, aber die wiederholte Gastfreundschaft von euch Dreien ist unvergessen! Sinope wohnt nicht mehr in Berlin, sagtet ihr. Edited April 29 by nykv Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 29 Posted April 29 Hi nykv, Take a look here Berliner Leicastammtisch "BLS". I'm sure you'll find what you were looking for!
hartgraef Posted May 21 Share #482 Posted May 21 Am 13.4.2025 um 21:10 schrieb kladdi: Hallo zusammen, wir treffen uns erneut online am: Mittwoch, dem 21. Mai 2025, um 19 Uhr Gruß, Kladdi Ich werde ein paar Porträtbilder zur Diskussion stellen. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted May 21 Share #483 Posted May 21 Wir sind ja leider diesmal nicht dabei. Euch einen schönen Abend! LG Wolfram+Gisela Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted May 22 Author Share #484 Posted May 22 Hallo zusammen, wir treffen uns erneut online am: Mittwoch, dem 2. Juli 2025, um 19 Uhr Gruß, Kladdi 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted May 31 Author Share #485 Posted May 31 (edited) Hallo zusammen, wegen mangelnder Beteiligung würde ich vorschlagen, das Offline-Treffen vorläufig auszusetzen. Der Berliner Hof scheint nicht mehr die allgemeine Zustimmung zu haben. Ich persönlich finde das nicht. Alternativen? Hartmut findet das Online-Treffen, also z. Z. Jitsi, eh besser. Das sehe ich anders. Jede der beiden Varianten hat seine Vorteile. Für mich, das Rudel-Tier, ist es der persönliche Kontakt. Noch eine persönliche Bemerkung. Einfacher als mit einem Like an der Einladung kann man ein Offline-Treffen nicht organisieren. Will auch damit sagen, dass jemand ohne ein Like erscheint, was die Tischreservierung schwierig macht. Trotzdem gelingt dieses einigen Teilnehmern nicht. Dies ist der Grund, warum Bärbel und ich beim letzten Mal fast allein im Berliner Hof gesessen haben. Bitte um Wortmeldungen. Gruß, Kladdi Edited May 31 by kladdi Link to post Share on other sites More sharing options...
MeggyMeggy2 Posted May 31 Share #486 Posted May 31 Lieber Kladdi, liebe Bärbel, auch wenn ich nicht immer dabei sein kann, finde ich die „Offline-Treffen“ wertvoll. Sie bringen mir was. Vorschlag: warum nicht die Treffen alle acht Wochen stattfinden lassen? Womöglich an einem festen Tag? Gleiche Stelle, gleiche Welle sozusagen. Eventuell mit stets wiederkehrender Woche, immer die erste oder auch gern die letzte Woche eines jeden zweiten Monats, was sich vorab für länger gut merken lässt. Was auch wird: Ich bin dafür. Viele Grüße, Gerhard Link to post Share on other sites More sharing options...
hartgraef Posted May 31 Share #487 Posted May 31 Advertisement (gone after registration) Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir immer besonders viele Teilnehmer, wenn wir ein Thema (z. B. analoge Kameras, Vorstellung von Leicaneuheiten, Kameraspezialitäten, ...) hatten. Das dazugehörende Technikbefummeln ist z. B. online nicht möglich. Ich meine, alle sollten sich aktiv mit einbringen. Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted May 31 Author Share #488 Posted May 31 (edited) vor 5 Stunden schrieb MeggyMeggy2: Lieber Kladdi, liebe Bärbel, auch wenn ich nicht immer dabei sein kann, finde ich die „Offline-Treffen“ wertvoll. Sie bringen mir was. Vorschlag: warum nicht die Treffen alle acht Wochen stattfinden lassen? Womöglich an einem festen Tag? Gleiche Stelle, gleiche Welle sozusagen. Eventuell mit stets wiederkehrender Woche, immer die erste oder auch gern die letzte Woche eines jeden zweiten Monats, was sich vorab für länger gut merken lässt. Was auch wird: Ich bin dafür. Viele Grüße, Gerhard Lieber Gerhard, wir haben mit voller Absicht einen rollierenden Tag gewählt, damit für einzelne Mitglieder nicht immer dasselbe ausfallen muss, wenn wir uns treffen. Das hat aber eh nichts mit der Zuverlässigkeit der Planung und der Einzelnen zu tun. Ich muss dem Wirt schon sagen können, wie viel Plätze wir brauchen. Zwischen übereinander und alleine sitzen war inzwischen schon alles drin. Es wäre gut, wenn jeder das simple Reservierungsverfahren nutzen würde. Einen Like kann man jederzeit wieder herausnehmen. Am selben Nachmittag ist es natürlich schlecht. Ich reserviere mittags, am selben Tag. Das hatte ich mit dem Wirt so abgesprochen und hat sich bewährt. @Hartmut. Es gibt selten etwas zu befummeln. Ich schätze auch einen Klönschnack. Gruß, Kladdi Edited May 31 by kladdi Link to post Share on other sites More sharing options...
hartgraef Posted July 1 Share #489 Posted July 1 Am 22.5.2025 um 17:59 schrieb kladdi: Hallo zusammen, wir treffen uns erneut online am: Mittwoch, dem 2. Juli 2025, um 19 Uhr Gruß, Kladdi Ich werde ein paar Street- und Porträtbilder zur Diskussion stellen. Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted July 1 Author Share #490 Posted July 1 Hallo zusammen, letztes Läuten für den Online-Treff am: Mittwoch, dem 2. Juli 2025, um 19 Uhr WPO-Wolfgang zeigt Bilder vom Jazz in der Bremer Waldbühne. Gruß, Kladdi 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted July 3 Author Share #491 Posted July 3 Hallo zusammen, wir treffen uns erneut online am: Donnerstag, dem 21. August 2025, um 19 Uhr Gruß, Kladdi 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
hartgraef Posted August 20 Share #492 Posted August 20 Am 3.7.2025 um 07:16 schrieb kladdi: Hallo zusammen, wir treffen uns erneut online am: Donnerstag, dem 21. August 2025, um 19 Uhr Gruß, Kladdi Es ist wieder soweit. Der (bundesweite) Berliner Leicastammtisch tagt online. Ich stelle wieder ein paar Bilder zur Diskussion. 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted August 23 Author Share #493 Posted August 23 Hallo zusammen, wir treffen uns erneut online am: Freitag, dem 26. September 2025, um 19 Uhr Gruß, Kladdi 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Berlinman Posted August 30 Share #494 Posted August 30 Am 23.8.2025 um 18:25 schrieb kladdi: Hallo zusammen, wir treffen uns erneut online am: Freitag, dem 26. September 2025, um 19 Uhr Gruß, Kladdi Schade, bin da gerade noch im Urlaub. Wir sehen uns dann beim nächsten Mal. LG Hendrik Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted September 26 Author Share #495 Posted September 26 Hallo, letztes Läuten für heute Abend. Hartmut wird Bilder zeigen. Gruß, Kladdi 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted September 29 Author Share #496 Posted September 29 Hallo zusammen, wir treffen uns erneut online am: Montag, dem 10. November 2025, um 19 Uhr Gruß, Kladdi 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts