Jump to content

Berliner Leicastammtisch "BLS"


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen.

 

gestern haben 7 Leicafotografen, die sich schon recht lange kennen, bei Kaffee und Kuchen, kurz zusammengehockt. Wir wollen einen Leicastammtisch gründen. Wie wir diesen gestalten wollen, hat sich noch nicht genau heraus geschält. Ideen gibt es sicher viele. Auf jeden Fall soll der Schwerpunkt auf "Stammtisch" liegen, also so wie ich es verstanden hatte, mehr Gespräch und Erfahrungsaustausch, rund um Leica. Was nicht heißen soll, dass es nicht auch mal "herausragende" Einzelleistungen unserer Teilnehmer geben kann. Wie formulierte es einer der Sieben? Der Spaß an der Fotografie soll im im Vordergrund stehen.

 

Wir planen Stammtische in vier - bis sechswöchigen Abstand, an wechselnden Tagen in der Arbeitswoche, damit auch Leute mit, sonst festerer Terminplanung leichter teilnehmen können. Dies werden wir noch gemeinsam besprechen.

 

Obwohl es sich gestern schon fast wie ein Gründungsveranstaltung anfühlte, treffen wir uns erstmals richtig, am:

 

Mittwoch, den 21.3.2018 um 19 Uhr, im altbewährten:

 

 

Restaurant Berliner Hof

Hildegardstr. 14

10715 Berlin (Wilmersdorf)

 

Wer in einen Postverteiler möchte, kann dies mit einer PM an mich (Kladdi), mit seinen Kontaktdaten tun. Organisatorisch wollen wollen wir unsere Treffen so einfach, wie möglich gestalten. Es muss eigentlich nur jemanden geben, der die Plätze im Restaurant reserviert. Ich springe erst mal, mit diesem Post ein, obwohl mich meine weise Großmutter immer vor freiwilligen Meldungen gewarnt hatte. Deswegen diesmal erst einen "Gefällt mir"-Haken an diesen Post, als Anmeldung für den 21. Alle anderen Willensäußerungen, bitte per Antwort in diesem Faden.

 

Gruß,

Kladdi

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Lieber Kladdi,

 

Du meinst sicherlich den 21.3.. Den Termin habe ich mir gerne eingetragen.

 

Gruß

leiceria

 

Nun, Peter,

 

da habe ich mir solche Mühe gegeben und dann ist  es das falsche Datum!

 

Ja, es ist der 21.3., aber Mittwoch ist es.

 

Gruß,

Kladdi

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

hoffentlich  macht uns die Bern-Lötschberg-Simplonbahn keine Schwierigkeiten:

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

1981, vom Dia

 

Gruß,

Kladdi

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Zur BLS- Bahn habe ich eine kleine Geschichte zu erzählen. Mitte der 80-er war ich mit meiner damaligen Freundin (später Ehefrau, heute Ex-Frau) mit dem Rad im Berner Oberland unterwegs. In Kandersteg sind wir auf den letzten Drücker vor der Abfahrt durch den Tunnel mit den Rädern in den Gepäckwagen eingestiegen. Der war damals teilweise offen ohne Dach und teilweise geschlossen mit Dach. Der Schaffner schickte uns auf den offenen Teil mit der Bemerkung, wir könnten dann durch eine Verbindungstür in den geschlossenen Teil. Der Zug fuhr ab und wir gönnten uns das Erlebnis, im offenen Wagonteil in den Tunnel einzufahren. Im Tunnel wurde es trotz Hochsommer schnell kühl, ja sehr kühl. O.k., also rein in den geschlossenen Teil. Die Tür war aber verschlossen. So plünderten wir unsere Reservekleidung und erduldeten die Kälte. Es waren ja auch nur geschätzt 15 - 20 Minuten Tunnelfahrt. Auf der Walliser Seite des Tunnels sind wir dann wieder wie geplant mit den Rädern ausgestiegen und erfreuten uns der Sonne.

Auf der folgenden 20 km (?) langen Abfahrt ins Rhonetal haben wir die Bremsklotze unserer Räder bis auf die Metallfassung abgeschliffen.

Edited by hartgraef
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Euch allen einen guten Start in die Berliner Stammtischrunde!

Wir sind am Mittwoch Abend in Gedanken dabei - auch wenn wir zu diesem Zeitpunkt wohl noch damit beschäftigt sein werden, die fantastischen "wilden" SW-Bilder von Norbert Rosing aufzuhängen ;).

 

Alles Gute, ein freundschaftliches und konstruktives Miteinander, und allzeit gute Stimmung!

 

... wünschen Gisela und Wolfram aus Franken

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...