kladdi Posted March 4, 2018 Share #1 Posted March 4, 2018 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen. gestern haben 7 Leicafotografen, die sich schon recht lange kennen, bei Kaffee und Kuchen, kurz zusammengehockt. Wir wollen einen Leicastammtisch gründen. Wie wir diesen gestalten wollen, hat sich noch nicht genau heraus geschält. Ideen gibt es sicher viele. Auf jeden Fall soll der Schwerpunkt auf "Stammtisch" liegen, also so wie ich es verstanden hatte, mehr Gespräch und Erfahrungsaustausch, rund um Leica. Was nicht heißen soll, dass es nicht auch mal "herausragende" Einzelleistungen unserer Teilnehmer geben kann. Wie formulierte es einer der Sieben? Der Spaß an der Fotografie soll im im Vordergrund stehen. Wir planen Stammtische in vier - bis sechswöchigen Abstand, an wechselnden Tagen in der Arbeitswoche, damit auch Leute mit, sonst festerer Terminplanung leichter teilnehmen können. Dies werden wir noch gemeinsam besprechen. Obwohl es sich gestern schon fast wie ein Gründungsveranstaltung anfühlte, treffen wir uns erstmals richtig, am: Mittwoch, den 21.3.2018 um 19 Uhr, im altbewährten: Restaurant Berliner Hof Hildegardstr. 14 10715 Berlin (Wilmersdorf) Wer in einen Postverteiler möchte, kann dies mit einer PM an mich (Kladdi), mit seinen Kontaktdaten tun. Organisatorisch wollen wollen wir unsere Treffen so einfach, wie möglich gestalten. Es muss eigentlich nur jemanden geben, der die Plätze im Restaurant reserviert. Ich springe erst mal, mit diesem Post ein, obwohl mich meine weise Großmutter immer vor freiwilligen Meldungen gewarnt hatte. Deswegen diesmal erst einen "Gefällt mir"-Haken an diesen Post, als Anmeldung für den 21. Alle anderen Willensäußerungen, bitte per Antwort in diesem Faden. Gruß, Kladdi 6 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 4, 2018 Posted March 4, 2018 Hi kladdi, Take a look here Berliner Leicastammtisch "BLS". I'm sure you'll find what you were looking for!
leiceria Posted March 4, 2018 Share #2 Posted March 4, 2018 Lieber Kladdi, Du meinst sicherlich den 21.3.. Den Termin habe ich mir gerne eingetragen. Gruß leiceria Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted March 4, 2018 Author Share #3 Posted March 4, 2018 Lieber Kladdi, Du meinst sicherlich den 21.3.. Den Termin habe ich mir gerne eingetragen. Gruß leiceria Nun, Peter, da habe ich mir solche Mühe gegeben und dann ist es das falsche Datum! Ja, es ist der 21.3., aber Mittwoch ist es. Gruß, Kladdi 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Brabu Posted March 4, 2018 Share #4 Posted March 4, 2018 Hallo Kladdi, schöne Idee, wäre gerne dabei, bin aber leider dienstlich unterwegs...nächstes Mal hoffentlich... Gruß Matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted March 4, 2018 Author Share #5 Posted March 4, 2018 Schade, Matthias, wir haben uns ja schon eine Weile nicht mehr gesehen. Gruß nach Brandenburg, Kladdi 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Noctilux1963 Posted March 4, 2018 Share #6 Posted March 4, 2018 Hallo Kladdi, freue mich. Der Schweigsame Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted March 4, 2018 Author Share #7 Posted March 4, 2018 Advertisement (gone after registration) Hallo Kladdi, freue mich. Der Schweigsame Dein Profilbild ist unverkennbar. Gruß, Kladdi Link to post Share on other sites More sharing options...
hartgraef Posted March 5, 2018 Share #8 Posted March 5, 2018 Ich bin auch dabei und freue mich auf nette entspannte Gespräche. Link to post Share on other sites More sharing options...
Berlinman Posted March 5, 2018 Share #9 Posted March 5, 2018 Kladdi, ich bin dabei!! Hendrik Gesendet von iPhone mit Tapatalk 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted March 5, 2018 Author Share #10 Posted March 5, 2018 Danke, Andreas für die Datumsänderung. Gruß, Kladdi PS: Das Datum war nie falsch . Link to post Share on other sites More sharing options...
giriphoto Posted March 5, 2018 Share #11 Posted March 5, 2018 Ich mache gerne mit. José Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted March 9, 2018 Author Share #12 Posted March 9, 2018 Hallo zusammen, hoffentlich macht uns die Bern-Lötschberg-Simplonbahn keine Schwierigkeiten: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1981, vom Dia Gruß, Kladdi 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1981, vom Dia Gruß, Kladdi ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/282395-berliner-leicastammtisch-bls/?do=findComment&comment=3477207'>More sharing options...
caugustin Posted March 9, 2018 Share #13 Posted March 9, 2018 Keine Gefahr, solange sie keine Europäische Markeneintragung gemacht haben. Außerdem wüsste ich jetzt nicht, unter welche Warengruppe Stammtische fallen … (Möbel?) … 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Noctilux1963 Posted March 9, 2018 Share #14 Posted March 9, 2018 ? Link to post Share on other sites More sharing options...
caugustin Posted March 9, 2018 Share #15 Posted March 9, 2018 ? Wir erklären's Dir am 21. … Link to post Share on other sites More sharing options...
Noctilux1963 Posted March 9, 2018 Share #16 Posted March 9, 2018 Link to post Share on other sites More sharing options...
hartgraef Posted March 9, 2018 Share #17 Posted March 9, 2018 Hallo zusammen, hoffentlich macht uns die Bern-Lötschberg-Simplonbahn keine Schwierigkeiten: dia148.jpg 1981, vom Dia Gruß, Kladdi Wäre doch eine nette Location für unseren Stammtisch. BLS zu Gast bei BLS. 2 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
hartgraef Posted March 9, 2018 Share #18 Posted March 9, 2018 (edited) Zur BLS- Bahn habe ich eine kleine Geschichte zu erzählen. Mitte der 80-er war ich mit meiner damaligen Freundin (später Ehefrau, heute Ex-Frau) mit dem Rad im Berner Oberland unterwegs. In Kandersteg sind wir auf den letzten Drücker vor der Abfahrt durch den Tunnel mit den Rädern in den Gepäckwagen eingestiegen. Der war damals teilweise offen ohne Dach und teilweise geschlossen mit Dach. Der Schaffner schickte uns auf den offenen Teil mit der Bemerkung, wir könnten dann durch eine Verbindungstür in den geschlossenen Teil. Der Zug fuhr ab und wir gönnten uns das Erlebnis, im offenen Wagonteil in den Tunnel einzufahren. Im Tunnel wurde es trotz Hochsommer schnell kühl, ja sehr kühl. O.k., also rein in den geschlossenen Teil. Die Tür war aber verschlossen. So plünderten wir unsere Reservekleidung und erduldeten die Kälte. Es waren ja auch nur geschätzt 15 - 20 Minuten Tunnelfahrt. Auf der Walliser Seite des Tunnels sind wir dann wieder wie geplant mit den Rädern ausgestiegen und erfreuten uns der Sonne. Auf der folgenden 20 km (?) langen Abfahrt ins Rhonetal haben wir die Bremsklotze unserer Räder bis auf die Metallfassung abgeschliffen. Edited March 9, 2018 by hartgraef 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted March 9, 2018 Author Share #19 Posted March 9, 2018 Ja, Hartmut, diese Strecke kennen wir auch, allerdings nur innen im Zug und gleich bis Brig. Allen ein schönes Wochenende, Kladdi Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted March 19, 2018 Share #20 Posted March 19, 2018 Euch allen einen guten Start in die Berliner Stammtischrunde! Wir sind am Mittwoch Abend in Gedanken dabei - auch wenn wir zu diesem Zeitpunkt wohl noch damit beschäftigt sein werden, die fantastischen "wilden" SW-Bilder von Norbert Rosing aufzuhängen . Alles Gute, ein freundschaftliches und konstruktives Miteinander, und allzeit gute Stimmung! ... wünschen Gisela und Wolfram aus Franken 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts