Jump to content

Regnet es noch?

Dieter P ✝

Recommended Posts

x

Ich kann Dir den Krabbler leider auch nicht benennen, das Bild sieht aber prima aus. Der rote Kerl in dem gelben Meer, noch dazu mit den Tropfen, ist klasse erwischt und auch noch entsprechend gestaltet.

Grüße

Marcus

Advertisement (gone after registration)

Hi Dieter,

dieses Bild ist sehr gut.Welche Ausrüstung hast du eigentlich benutzt?

Gruß

Reiner

SL und R8 stehen im Schrank. Fotografiert wird mit Leicaformat-DSL, einem Piepsring und einem halben Dutzend, meist älteren R-Objektiven. Macro mit 60er-Elmarit mit Macro-Adapter oder 50er Focotar, auch mit R-Balgen für statische Aufnahmen. Seit ein paar Tagen habe ich ein neues 80er Rodagon zum Fotografieren, von dem ich mir sehr viel verspreche. Mein bisheriges 5,6/80-Rodagon war schon sehr gut. Dazu ein Blitz mit ETTL-Messung.

Gruss Dieter

Guten Morgen Dieter,

das ist so ein Bild, was in Diavorträgen ein "aaahhh" hervorruft. Aber was bitte ist ... , einem Piepsring ... ?

Gruß Wolfgang

Guten Morgen Dieter,

Aber was bitte ist ... , einem Piepsring ... ?

Gruß Wolfgang

Ein Adapter, der einer C-Kamera ein R-Objektiv als C- Objektiv verkauft und die Kamera zum Piepsen veranlasst, wenn richtig fokussiert ist.

Alles klar?

(ich habe das schlimme Wort in diesem Forum vermieden :) )

Gruss Dieter

Ein Adapter, der einer C-Kamera ein R-Objektiv als C- Objektiv verkauft und die Kamera zum Piepsen veranlasst, wenn richtig fokussiert ist.

Alles klar?

(ich habe das schlimme Wort in diesem Forum vermieden :) )

Gruss Dieter

:( Ich hab immer noch nicht kapiert was das ist.

Wie heißt das Ding richtig? Und das schlimme Wort;) ?

Gruß Ewald, der stark beeindruckt ist

Das ist ein Adapter für Leica-R auf Canon EOS, wie ich ihn mir von Leica für Leica-R auf FT gewünscht hätte. Aber die einzige Innovation, zu der Leica offensichtlich in der Lage war, war den Preis des Novoflex-Adatpers "FT/LER" zu verdoppeln :mad:

Aber vieleicht erkennt Novoflex ja selber die Chance und bietet irgendwann mal einen FT/LER+ an.

Mit der Änderung wäre der Fokusindikator bei z.B. der E1 möglich gewesen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...