Jump to content

People from New York City


Lufizer

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

... Zeig doch Deine interessanten Bilder Leuten, die sie anschauen mögen und nicht nur sezieren wollen.

 

Hier ist für Fotografen wie Dich (mit Deinem unkonventionellen Blick und Deiner weiter greifenden Phantasie) leider nicht viel Ermunterndes zu erwarten.

 

Gruß sinope

 

Ich bin auch schon wieder mies gelaunt. Welche Arroganz lässt dich annehmen, das hiesige Publikum sei unqualifiziert, sich eigenständig (!) mit Lufizers Bilder auseinanderzusetzen? Ist Meinungsvielfalt für deine kleine pseudofilosofische Scheinwelt wirklich ein so großes Problem, dass du derart peinliche Beiträge schreiben musst? Dir muss doch selber schlecht werden, wenn du im LUF von »hermeneutischen "Landschaften"« brabbelst.

 

Ich sage dir mal, was hier zu erwarten ist: Dass sich Menschen mit den gezeigten Bildern auseinandersetzen. Diese Auseinandersetzung mit Lufizers Bildern gelingt relativ gut und sie reicht von mehr oder weniger unbegründeten oder begründeten Gefallensäußerungen bis hin zu mehr oder weniger unbegründeten oder begründeten Missfallensäußerungen. Es ist alles dabei (Stichwort: Meinungsvielfalt) und das ist OK so. Deine klebrigen, anwanzenden Beiträge dagegen sind spalterisch, gezielt off-topic und deshalb unnötig wie ein Kropf. 

 

Darüber hinaus gilt immer noch: Wer hier Bilder einstellt, muss es aushalten können, dass sie nicht jeder und jedem gefallen. 

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Hermeneutische Landschaften wären ja durchaus etwas Positives, kann man schon mal mit Hermetik verwechseln.

 

Arroganz entdecke ich da, wo persönlich angegriffen wird und in anmaßender Weise, Grenzen der "Meinungsvielfalt" gezogen werden, wie es gerade passt.

 

Auch das, was jeder "aushalten muss", wird tatsächlich nicht von einzelnen Personen -je nach genehmem Einzelfall- festgelegt.

 

Vor der Meinungsvielfalt kommt erst einmal die Meinungsfreiheit. 

 

Ich bin jedenfalls weder persönlich, noch beleidigend geworden.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Du gibst dir so viel Mühe um zu beleidigen, um dann zu behaupten, Du willst nicht beleidigen.

 

Wenn Du doch bloß mal einen Arsch in der Hose hättest....

1. Satz - Blödsinn.

 

2. Satz - Weder mein Arsch, noch meine Hose gehen Sie etwas an.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Bei der Beurteilung der NY-Bilder sollte man aber auch berücksichtigen, dass Luzifer hier einen sehr

opulenten Auftritt mit mehr als drei Dutzend Bildern hingelegt hat. Wenn einer so die Muskeln spielen

lässt, muss er auch eine heftige Resonanz ertragen können.

 

Wenn sonst hier einer eine Reise tut, belässt er es zumeist bei maximal vier oder fünf Bildern. 

Edited by Hans-Peter
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich finde den Thread interessant. Habe jetzt nochmal die ersten hundert Beiträge geguckt und gelesen. Schön zu sehen, wie letztlich thread-fremde Animositäten den Ausschlag geben können (jaja).

 

#1 und Woody Allen und die Luftballonfrau finde ich nach wie vor sehr gut. Einige andere auch. Leider kam an einem bestimmten Punkt der Diskussion dann die Hüftschuss-Serie, die nicht förderlich war.

 

Jedenfalls: Weiterknispen! Nach NY fahren, oder woanders hin, 15 und 24 nicht verkaufen, m.E. nach Fotobücher kucken und wieder Fotobücher kucken und immer dran bleiben. Wir kochen alle mit Wasser und haben jeden Moment die Chance auf was Bleibendes. Das ist der Vorteil an dieser leicht handhabbaren Volkskunst.

 

Gut Licht!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Es muß doch irgendwie zu schaffen sein das der Chef hier abschließt.....

 

 

Eh, sacht doch wat zu den Bildern .

 

 

Kritik des Kritisierens ist nicht nötig gewesen, selbiges sollte man ignorieren. Abschließen hier ist nicht nötig. Bilder sind gut, besser als das meiste hier.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Vielen Dank allen für die rege Beteiligung und die differenzierte Sicht auf die Bilder.

Ich habe, weil die Fotos jetzt doch sehr auseinandergerissen sind, sie alle noch mal in klein hier angefügt (vielleicht auch 2, 3 die noch nicht zu sehen waren). Als Service, wenn man so will.

Dadurch kommt vielleicht die Idee besser zum tragen, die hinter diesen Fotos steckt: Es sind flüchtige Begegnungen, Sekundeneindrücke.

Weder konnte ich mich länger mit den Menschen beschäftigen, noch sollte man das mit den Fotos tun müssen. Sie sollen als Ganzes wirken, als Serie, als Spaziergang.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Lufizer
  • Like 8
Link to post
Share on other sites

---

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Lufizer
  • Like 11
Link to post
Share on other sites

---

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Lufizer
  • Like 10
Link to post
Share on other sites

---

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 10
Link to post
Share on other sites

---

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Lufizer
  • Like 10
Link to post
Share on other sites

Sehr gute Idee, die Bilder zusammen zu fassen. Das Betrachen ist ein Genuss (für mich).

 

Ein Flaneur, der einen wohlwollenden Blick auf seine Umgebung hat.

 

Dank für die Bilderschau & Grüße von sinope

Edited by sinope73
  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Na, mies gelaunt aus der Versenkung aufgetaucht und nun benutzt Du gleich den armen Lufizer um deine üblichen Pöbeleien loszuwerden?

„Har-har!“ sagt jemand zu sowas

Link to post
Share on other sites

Sehr gute Idee, die Bilder zusammen zu fassen. Das Betrachen ist ein Genuss (für mich).

 

Ein Flaneur, der einen wohlwollenden Blick auf seine Umgebung hat.

 

Dank für die Bilderschau & Grüße von sinope

 

 

genau anders Bilderflut ertränkt und macht mit keine Lust einzusteigen 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...