Jump to content

.. warum bist DU öfter im leica-forum?


lookbook

Recommended Posts

Von einer Premium-Mitgliedschaft kann ich nur abraten. Uncool und mit etwa 10 Cent pro Tag eh viel zu teuer. So einen Wucher sollte man nicht unterstützen. Außerdem ist es frech, vom sauer verdienten Geld der armen Forenmitgliedern in Saus und Braus leben zu wollen, ohne was dafür zu leisten. Die Forenten haben nix von so einem Abzocker-Forum und kriegen auch kein Eis für ihre Beiträge. Ich finde, der Admin soll was richtiges arbeiten und nicht mit so komischen Methoden versuchen, auf unsere Kosten fett zu werden. Am Ende kauft der von dem ganzen Geld noch so perverses Zeugs wie blaues Schlumpfeis. 

 

 

Link to post
Share on other sites

Andreas, brauchen wir Kriegsbeile? Mein 'Adblocker' heißt übrigens nicht so, und es ist auch nicht sein primärer Zweck. Ich habe doch keinen Tracker-Wischer laufen wegen LUF! Dafür ist das, mit Verlaub, eine etwas zu nebensächliche Nummer. Aber angesichts des mich überraschenden Eingangspostings ist mir aufgefallen, dass ich keine Werbung sehe. Und auf jeden Fall schütze ich mich weiterhin gegen Datenfischerei (so gut möglich). Natürlich kann ich sagen, dass ich das Ding beim LUF-Besuch ausschalte, aber im täglichen Tag ist das natürlich Quatsch. Und ich vermute (kannst mich gerne korrigieren) dass die Nutzung von Tracker-Wischern in Deine Traffic-Bilanz nicht eingeht.

Link to post
Share on other sites

Blaues Eis ja, aber bitte als Delfin-Eis.
Nein, bitte nicht drüber nachdenken, wie Delfin-Eis hergestellt wird.

Zur Illustration ein Bild, das aus einer ähnlichen Diskussion im Systemkamera Forum entstanden ist:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Kann man eigentlich als Admin "Sponsoring Member" werden? Oder eiskalt andersrum gefragt: Sieht man die Hot Latin Beauties, wenn man als Admin angemeldet ist?

Ja, ich saufe selber Wasser und nicht den süßen Wein der Premium-Mitglieder. Der Admin-Account ist so eingestellt, dass er jede nur erdenkliche Werbe-Platzierung sieht, also deutlich mehr als eingeloggte Mitglieder.

Die Latin-Beauties sehe ich eher selten, dafür bin ich sehr gut orientiert, welche Shops meine Frau so ansurft, da ich deren Angebote nachgetragen bekomme...

 

Andreas

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Ist das so? Ich habe hier angeboten, alles zu sperren, was unangemessen ist:

Da flackert rechts so eine Werbung mit alten Leicas. Die Reklame als solche ist nicht »unangemessen«. Aber ich bin kein Bewegunsmelder, dessen Funktionsfähigkeit beim Aufruf der LUF-Seite geprüft werden muß.

 

Von den bewegten Kampfspielen will ich gar nicht erst reden und erst recht nicht von den dort herumhampelnden girls. Das gehört in #Metoo.

 

Ein unsinniger Vorschlag zur Güte: Man zahlt für jedes posting, das man öffnet, je nach der Menge der darin enthaltenen Wörter, bekommt aber von der Gebühr abgezogen, entsprechend dem, wieviel man selbst auf diese Weise beiträgt, das LUF am Laufen zu halten. (Natürlich sind Einkaufs- und Verkfaufspries verschieden.) Es wird Arme und Reiche geben. Schon darum ist der Vorschlag unsinnig.

 

xyz.

Link to post
Share on other sites

Und so sieht er nachts aus. 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest digiuser_re-reloaded

Und ich dachte immer, der Admin betreibt das Forum so nebenbei zum gelegentlichen aufwärmen, wenn er nicht gerade bei Wind und Wetter bettelnd mit dem Hütchen in der Bonner Fußgängerzone sitzt. Wie man sich doch irren kann.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Andreas, brauchen wir Kriegsbeile? Mein 'Adblocker' heißt übrigens nicht so, und es ist auch nicht sein primärer Zweck. Ich habe doch keinen Tracker-Wischer laufen wegen LUF! Dafür ist das, mit Verlaub, eine etwas zu nebensächliche Nummer. Aber angesichts des mich überraschenden Eingangspostings ist mir aufgefallen, dass ich keine Werbung sehe. Und auf jeden Fall schütze ich mich weiterhin gegen Datenfischerei (so gut möglich). Natürlich kann ich sagen, dass ich das Ding beim LUF-Besuch ausschalte, aber im täglichen Tag ist das natürlich Quatsch. Und ich vermute (kannst mich gerne korrigieren) dass die Nutzung von Tracker-Wischern in Deine Traffic-Bilanz nicht eingeht.

 

Lenn, natürlich brauchen wir kein Kriegsbeil.

Ich weiß, dass du das nicht böse meinst und mir nicht schaden willst.

 

Aber um das klar zu sagen:

Werbung, die du nicht siehst, bekomme ich nicht bezahlt. Das ist beim einzelnen Seitenaufruf mikroskopisch wenig, läppert sich aber über viele User, die viele Seiten aufrufen.

 

Und um dich auch da zu korrigieren: Man kann in jedem AdBlocker oder Tool, das Tracking verhindert, Ausnahmen einrichten - für einzelne Seiten oder für komplette Domains.

 

Dies ist natürlich wichtig für mich, was mir persönlich viel wichtiger ist:

Dass verstanden wird, dass das Forum sich über so schnöde Dinge wie Werbung finanziert.

Und dass der Einsatz von Werbeblockern mir persönlich (und nicht irgendeinem abstrakten Konzern) ans Portemonnaie geht.

Bis zu einem gewissen Maße kann ich das kompensieren, aber das hat Grenzen.

 

Andreas

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo, Andreas, mein Tracker-Wischer (dessen Namen ich nicht nenne, keine Werbung ;-) hat keine Einstellungen außer Ein/Aus, in der Anleitung steht der nette Satz: "There is no configuration." Abgesehen davon: Die LUF-Seite sieht aktuell gleich aus, ob das Ding nun ein- oder ausgeschaltet ist.

 

Ich sehe, dass bei einem gängigen Produkt in der Tat die Möglichkeit besteht, bestimmte Webseiten und bestimmte Werbungen zuzulassen, ausdrücklich mit der Begründung, bestimmte Webseiten zu unterstützen (oder so ähnlich). Kann man ja dann so machen, ich benutze dieses Produkt aber nicht mehr.

 

Eine Frage zur Finanzierung: Ich find's gerade nicht, aber irgendwo steht, dass es Dir offenbar Unterstützung bringt, wenn man von Deiner Seite geht auf z.B. Ebay oder Amazon. Ist das so?

Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Da hättest du jetzt noch spitze Ohren und ein schickes Cape einbauen können.

 

Gruß

Andreas

 

Here you are.
 

  • Like 7
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...