Guest 10511 Posted January 4, 2018 Share #41 Posted January 4, 2018 Advertisement (gone after registration) M6 TTL und die M7 sind zu hoch 3mm sind schon ein Grund sich zu beklagen Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 4, 2018 Posted January 4, 2018 Hi Guest 10511, Take a look here Ein innerer Konflikt....... I'm sure you'll find what you were looking for!
eckart Posted January 4, 2018 Share #42 Posted January 4, 2018 3mm sind schon ein Grund sich zu beklagen Aber definitiv! 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
X_Beliebiger Posted January 4, 2018 Share #43 Posted January 4, 2018 Meine Sachkunde bezüglich MP ist nicht so doll ausgeprägt. MPler werden dir da detaillierte Auskunft geben können. Wir formieren uns gerade zum kämpferischen Widerstand gegen die hier versammelte Unwissenheit und Gleichgültigkeit! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest 10511 Posted January 4, 2018 Share #44 Posted January 4, 2018 Aber definitiv! Ich bin eben ein Grobmotoriker Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted January 4, 2018 Share #45 Posted January 4, 2018 Die MP ist die Hipster-M6 Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 4, 2018 Share #46 Posted January 4, 2018 (edited) die Leica MP wurde zwischen 1956 und 1957 produziert und natürlich hatte der zeitenknopf die richtige drehrichtung - sorry aber das musste jetzt sein Edited January 4, 2018 by Dr. No 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted January 4, 2018 Share #47 Posted January 4, 2018 Advertisement (gone after registration) 3mm sind schon ein Grund sich zu beklagen Wenn man zwei davon hat.... sind es schon gut 6 mm...... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest 10511 Posted January 4, 2018 Share #48 Posted January 4, 2018 Wenn man zwei davon hat.... sind es schon gut 6 mm...... Es sind 9mm Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernhard Rauh Posted January 5, 2018 Share #49 Posted January 5, 2018 Wenige Millimeter Unterschied können in der Tat etwas ausmachen. Ich hatte mich zunächst gewundert, warum ich nach ausgiebiger Nutzung der MA mit der M6 TTL haderte. Eine Messung ergab, dass der Auslöseknopf der MA einen deutlich wahrnehmbar kürzeren Weg bis zur Verschlussauslösung hat als der der M6. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted January 5, 2018 Share #50 Posted January 5, 2018 Das Zeitenrad der M7 ist größer und passt deshalb nicht auf die Achse des alten Zeitenrades. Deshalb wurd es etwas Richtung Aufzugshebel versetzt. Um nun nicht die Mechanik im Inneren komplett umzubauen wurde ein Zahradpäarchen unter der Deckappe eingebaut. Damit kehrte sich die Drehrichtum um. Diesen Zwang der Umkehrung verkaufte man dann mit den Vorteilen Drehrichtung nun wie im Beli angezeigt und Bedienung nun mit rechtem Zeigefinger leichter. 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 5, 2018 Share #51 Posted January 5, 2018 ... Um nun nicht die Mechanik im Inneren komplett umzubauen wurde ein Zahradpäarchen unter der Deckappe eingebaut. Damit kehrte sich die Drehrichtum um. ... Zum Einbau eines weiteren Zahnrades zwecks Beibehaltung der Drehrichtung hat es dann nicht mehr gereicht? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest 10511 Posted January 6, 2018 Share #52 Posted January 6, 2018 Die MP ist die Hipster-M6 Nö..... die "bälädärung" ist zum schreien. Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted January 6, 2018 Share #53 Posted January 6, 2018 Nö..... die "bälädärung" ist zum schreien. Stimmt, dieselbe wie bei der M8, Dachpappe 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted January 6, 2018 Share #54 Posted January 6, 2018 Zusammengefasst also: MP ist eine M6 mit besserem Sucher und Messing-Deckplatte in Chrom oder "edel" in Schwarzlack, Richtig? richtig Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted January 6, 2018 Share #55 Posted January 6, 2018 richtig ...und eben Dachpappe als Belederung Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted January 6, 2018 Share #56 Posted January 6, 2018 (edited) Meine hat diese derbe Belederung, ist ne sec hand a la cart , passt schon. Im Übrigen mache ich gerade in M2 mit Senkelmar, ohne Blink Blink im Sucher und Zeiten schätzen ;-) Da geht eh nix drüber, schon gar keine Zinkfrass M6. So rein tackle mässig. Edited January 6, 2018 by becker Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest 10511 Posted January 6, 2018 Share #57 Posted January 6, 2018 (edited) Meine hat diese derbe Belederung, ist ne sec hand a la cart , passt schon. Fein.... Im Übrigen mache ich gerade in M2 mit Senkelmar, ohne Blink Blink im Sucher und Zeiten schätzen ;-) Das können nur wahre Künstler.... Da geht eh nix drüber, schon gar keine Zinkfrass M6. So rein tackle mässig. Naja, wer mit so was heutzutage noch argumentiert hat echt lange Weile! Edited January 6, 2018 by cujoka 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted January 6, 2018 Share #58 Posted January 6, 2018 der war gut Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted January 7, 2018 Share #59 Posted January 7, 2018 M2 rules! 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted January 7, 2018 Share #60 Posted January 7, 2018 .....aber fass mal ne M10 an, echt sexy! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts