Jump to content

Recommended Posts

x

Wenige Millimeter Unterschied können in der Tat etwas ausmachen. Ich hatte mich zunächst gewundert, warum ich nach ausgiebiger Nutzung der MA mit der M6 TTL haderte. Eine Messung ergab, dass der Auslöseknopf der MA einen deutlich wahrnehmbar kürzeren Weg bis zur Verschlussauslösung hat als der der M6.

Das Zeitenrad der M7 ist größer und passt deshalb nicht auf die Achse des alten Zeitenrades. Deshalb wurd es etwas Richtung Aufzugshebel versetzt. Um nun nicht die Mechanik im Inneren komplett umzubauen wurde ein Zahradpäarchen unter der Deckappe eingebaut. Damit kehrte sich die Drehrichtum um. Diesen Zwang der Umkehrung verkaufte man dann mit den Vorteilen Drehrichtung nun wie im Beli angezeigt und Bedienung nun mit rechtem Zeigefinger leichter.

• Like 3

... Um nun nicht die Mechanik im Inneren komplett umzubauen wurde ein Zahradpäarchen unter der Deckappe eingebaut. Damit kehrte sich die Drehrichtum um. ...

Zum Einbau eines weiteren Zahnrades zwecks Beibehaltung der Drehrichtung hat es dann nicht mehr gereicht?

Meine hat diese derbe Belederung, ist ne sec hand a la cart , passt schon. Im Übrigen mache ich gerade in M2 mit Senkelmar, ohne Blink Blink

im Sucher und Zeiten schätzen ;-) Da geht eh nix drüber, schon gar keine Zinkfrass M6. So rein tackle mässig.

Edited by becker

Meine hat diese derbe Belederung, ist ne sec hand a la cart , passt schon. 

Fein....

Im Übrigen mache ich gerade in M2 mit Senkelmar, ohne Blink Blink

im Sucher und Zeiten schätzen ;-)

Das können nur wahre Künstler....  ;)

Da geht eh nix drüber, schon gar keine Zinkfrass M6. So rein tackle mässig.

Naja, wer mit so was heutzutage noch argumentiert hat echt lange Weile! :p

Edited by cujoka
  • Like 2