Henning-L Posted March 12, 2018 Share #621 Posted March 12, 2018 Advertisement (gone after registration) Wäre für den Anfang auch meine favorisierte Kombi. Hier ein Buchtipp dazu: ref=sr_1_1 Weiterhin noch viel Spass damit. Gruß Bernd Danke - CL + 11-23mm wird noch meine Lieblingskombi. Hier werde ich versuchen mit intensiv einzuarbeiten. Demnächst mehr von mir zu diesem Thema. Grüße Henning Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 12, 2018 Posted March 12, 2018 Hi Henning-L, Take a look here Leica CL Beispielbilder. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest CCcolor Posted March 13, 2018 Share #622 Posted March 13, 2018 kmhb = hb = habe kind regards klaus-michael Moin, hatte schon Sorge, dass Du und verlässt. X-Vario und D-Lux immer noch die besten Pferde im Stall... ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted March 13, 2018 Share #623 Posted March 13, 2018 Hallo Gerd, nur bei 12 k€ sträuben sich bei mir, auch als eingefleischten Leica-Fan, schon die Nackenhaare. Ganz sicher tut es mein 75er Summilux auch, selbst wenn es "nur" aus Kanada ist. Und, für das Thambar bin ich nicht retro genug. Körperlich retro reicht mir da schon. Trotzdem gehe ich heute in die Berliner Fasanenstraße. Sicher treffe ich dort ein paar liebe Bekannte. Vielleicht hat Friedhelm mit den AF-Summariten recht. Gruß, Kladdi Mit diesen Gedanken rennt man bei mir offene Türen ein, Kladdi. Wir wissen ja alle, dass wir eigentlich nichts brauchen... oft zuviel haben... und ich denke sogar manchmal von unserem Überfluss " gebremst" anstatt mit dem eingeübten Werkzeug uns in wirklicher Professionalität - natürlich nicht nur technisch- zu üben. 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
CLuxer Posted March 13, 2018 Share #624 Posted March 13, 2018 (edited) Moin, habe schon Sorge, dass Du und verlässt. X-Vario und D-Lux immer noch die besten Pferde im Stall ...? Ja und zwischenzeitlich ergänzt um GX80 mit f 1,7 FB 15mm + 42,5mm + 35-100 für mehr native Telebrennweite. Die beiden FBs kommen aus der BQ, auch meine subjektive Empfehlung. Die D-Lux kommt wie bisher bevorzugt in/bei Museen, Konzerten und Kunstausstellungen zum Einsatz. Da ist sie für mich einfach unschlagbar. Klaus-Michael Edited March 13, 2018 by habe Link to post Share on other sites More sharing options...
timpalim Posted March 17, 2018 Share #625 Posted March 17, 2018 @Gerd, das hasst Du schön beschrieben. Ich hatte mich früher auch immer wieder anstacheln lassen mit ich brauch dies und jenes. Mit dem Einstieg in die Leicawelt merke ich das Weniger mehr ist und ich die Einschränkungen des Messsuchersystems für mich befreiend sind. Ich hab nur ein Cron 35 mm ein Fremdhersteller 50mm und denke über eine Ergänzung unterum nach bspw. 21mm. Die meißten Bilder mache ich aber mit dem 35mm. Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted March 17, 2018 Share #626 Posted March 17, 2018 Oh ja, das 35er Cron gehört auch zu meinen Lieblingsobjektven, an M, SL und CL. Meins, Typ IV ist schon recht betagt. Gruß, Kladdi 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Henning-L Posted March 18, 2018 Share #627 Posted March 18, 2018 Advertisement (gone after registration) CL + 11-23mm Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/279044-leica-cl-beispielbilder/?do=findComment&comment=3482930'>More sharing options...
matten.neumann Posted March 24, 2018 Share #628 Posted March 24, 2018 SL 90-280 @280 (ca. 1,5 m), f/5.6, 1/400, ISO 100, leicht gecropt, in Luminar2018 mit AI Filter optimiert Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/279044-leica-cl-beispielbilder/?do=findComment&comment=3486849'>More sharing options...
jaapv Posted March 29, 2018 Share #629 Posted March 29, 2018 Einkehrschwungwetter: 18-56 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/279044-leica-cl-beispielbilder/?do=findComment&comment=3490515'>More sharing options...
jaapv Posted March 29, 2018 Share #630 Posted March 29, 2018 18-56 Bad Kitzingen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/279044-leica-cl-beispielbilder/?do=findComment&comment=3490531'>More sharing options...
terra34 Posted March 30, 2018 Share #631 Posted March 30, 2018 Am Zwischenahner Meer Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest LeicaX- Posted March 30, 2018 Share #632 Posted March 30, 2018 Am Zwischenahner Meer Ich nehme an, das Meer fehlt ;-) 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
terra34 Posted March 31, 2018 Share #633 Posted March 31, 2018 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ich nehme an, das Meer fehlt ;-) 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/279044-leica-cl-beispielbilder/?do=findComment&comment=3491450'>More sharing options...
Guest LeicaX- Posted March 31, 2018 Share #634 Posted March 31, 2018 (edited) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Zwischenahner Meer_L1000262.jpg Das ist aber auch bald wieder leer, weil das Wasser nach links abläuft ;-) Frohe Ostern Jens (Ostergruß wurde mit der X-Vario geknipst) Edited March 31, 2018 by LeicaX- Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Das ist aber auch bald wieder leer, weil das Wasser nach links abläuft ;-) Frohe Ostern Jens (Ostergruß wurde mit der X-Vario geknipst) ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/279044-leica-cl-beispielbilder/?do=findComment&comment=3491502'>More sharing options...
HeWo Posted March 31, 2018 Share #635 Posted March 31, 2018 Das ist aber auch bald wieder leer, weil das Wasser nach links abläuft ;-) Frohe Ostern Jens (Ostergruß wurde mit der X-Vario geknipst) Backbord 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
terra34 Posted March 31, 2018 Share #636 Posted March 31, 2018 Das ist aber auch bald wieder leer, weil das Wasser nach links abläuft ;-) Frohe Ostern Jens (Ostergruß wurde mit der X-Vario geknipst) Backbord Klasse!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted April 1, 2018 Share #637 Posted April 1, 2018 (edited) Das ist aber auch bald wieder leer, weil das Wasser nach links abläuft ;-) Frohe Ostern Jens (Ostergruß wurde mit der X-Vario geknipst) Backbord " backbord" ........ das ist ausgesprochen selten. Bei fast 90 % ?? Rechtshändern und den Auslöseknöpfen rechtsseitig an der Kamera..... kippen die Seen und Meere, Ozeane, Straßen, Obstbäume, Laternen, Bedürfnisanstalten, Burgberge, Theater, Wolkenkratzer und dergl. meistens nach rechts weg. Da sollte es in einer modernen Kamera auch allmählich eine entspr. Automatik geben!? Edited April 1, 2018 by Talker Link to post Share on other sites More sharing options...
satijntje Posted April 2, 2018 Share #638 Posted April 2, 2018 (edited) CL mit 75 APO Summicron SLSoll ich meine SL verkaufen :-) L1010654 by John Goerten, auf Flickr Edited April 2, 2018 by satijntje 7 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest LeicaX- Posted April 2, 2018 Share #639 Posted April 2, 2018 Verkaufen oder ??? Nach 2000 Beiträgen weißt Du sicher was Du machst LG Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
Henning-L Posted April 3, 2018 Share #640 Posted April 3, 2018 Verkaufen würde ich die SL nicht aber das schöne 75er SL ab und zu an beiden Kameras nutzen. Ich freue mich auch schon auf mein neues 90er SL und werde dies auch an der CL nutzen. Grüße Henning 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts