Jump to content

Wer ist David Taylor?

M11 for me

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Gemäss Leica Rumors wird es bald ein Buch zur M10 geben. David Taylor ist sein Autor. Man kann bereits pre-ordern und erhält das Buch dann irgendwann im Jahre 2018 . . .

Ich frage mich hingegen, was in diesem Buch stehen könnte. Die M10 ist schliesslich auf das Wesentliche reduziert und dazu braucht es dann kaum mehr ein Buch. Es sei denn, es geht um die Basics der Fotografie: Was ist die Blende . . . Das wäre dann eher etwas für jugendliche Handy-Knipser, die ihre erste Kamera evaluieren. Man kann ja auch gleich mit einer Leica beginnen.

Oder stehen in diesem Buch alle Wesentlichen Dinge stark angereichert mit all den vielen unwesentlichen Dingen bis man die Summe von einem "Buch" sprechen kann. Und dann kommt es zu einem Zeitpunkt heraus zu dem mancher schon die M11 erwartet.

Und zum Pre-Order: Ich denke, dass wenn sehr viele Preorders kommen, das Buch dicker werden wird. Falls nur wenige kommen, dann weiss Her Taylor schon heute, dass das Projekt ein Flopp sein wird. Dann wirs er sich seinem nächsten Flop zuwenden und das Buch wird halt nur dünn sein. Oder tu ich Herrn Taylor da unrecht?

x

Gemäss Leica Rumors wird es bald ein Buch zur M10 geben. David Taylor ist sein Autor. Man kann bereits pre-ordern und erhält das Buch dann irgendwann im Jahre 2018 . . .

...

Du schreibst, dass das Buch irgendwann im Jahre 2018 erscheint.

Wenn das zutrifft, wirst Du noch einige Monate auf Antworten auf deine Fragen warten müssen.

Ich habe noch nie ein Buch über eine Kamera gekauft.

Wenn ich wissen will wie sie funktioniert - lese ich die Bedienungsanleitung.

Wenn ich wissen will wie ich gute Bilder mache - kaufe ich ein Fachbuch zum Thema.

Wenn ich wissen will wie ich die fotografierten Bilder verbessere - kaufe ich ein Buch über Bildbearbeitung.

Guest mapi65

Stimmt nicht, kannst kaufen, jetzt, sofort und wird geliefert. Sind aber nur noch drei Stück bei Amazon D auf Lager ...

Advertisement (gone after registration)

Stimmt nicht, kannst kaufen, jetzt, sofort und wird geliefert. Sind aber nur noch drei Stück bei Amazon D auf Lager ...

Amazon De: Vorbestellbar. Erscheinungstermin: 28. August 2017

Gruß

Georg

Guest mapi65

Amazon De: Vorbestellbar. Erscheinungstermin: 28. August 2017

Gruß

Georg

Etwas leicht irritiert ... als ich heute Mittag den Amazonlink aufgerufen hatte, stand dort tatsächlich "... noch drei Stück auf Lager ..." 

Etwas leicht irritiert ... als ich heute Mittag den Amazonlink aufgerufen hatte, stand dort tatsächlich "... noch drei Stück auf Lager ..." 

Eventuell mit dem fast identisch aussehendem Buch zur 240 vom gleichen Autor verwechselt?

Ich will ja nicht lästern, aber mich irritieren schon diese Standardreihenwerke zu Kameras, wahrscheinlich werden nur ein paar Vokabeln ausgetauscht

und schon passt es für die nächste Modellreihe.... :)

Guest mapi65

Eventuell mit dem fast identisch aussehendem Buch zur 240 vom gleichen Autor verwechselt?

Ich habe gerade nochmals im Verlauf nachgeschaut. Du hast recht, dass hier eine Verwechselung vorliegt. So werden auch immer noch drei lagernde Exemplare aufgeführt. 

• 2 weeks later...

Ich frage mich hingegen, was in diesem Buch stehen könnte. Die M10 ist schliesslich auf das Wesentliche reduziert und dazu braucht es dann kaum mehr ein Buch. Es sei denn, es geht um die Basics der Fotografie: Was ist die Blende . . . Das wäre dann eher etwas für jugendliche Handy-Knipser, die ihre erste Kamera evaluieren. Man kann ja auch gleich mit einer Leica beginnen.

Oder stehen in diesem Buch alle Wesentlichen Dinge stark angereichert mit all den vielen unwesentlichen Dingen bis man die Summe von einem "Buch" sprechen kann. Und dann kommt es zu einem Zeitpunkt heraus zu dem mancher schon die M11 erwartet.

Und zum Pre-Order: Ich denke, dass wenn sehr viele Preorders kommen, das Buch dicker werden wird. Falls nur wenige kommen, dann weiss Her Taylor schon heute, dass das Projekt ein Flopp sein wird. Dann wirs er sich seinem nächsten Flop zuwenden und das Buch wird halt nur dünn sein. Oder tu ich Herrn Taylor da unrecht?

Herr Taylor möchte wahrscheinlich noch das Auftauchen weiterer Konstruktions- und Softwarefehler abwarten, um ein umfassendes Werk zu liefern....

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...