Jump to content

Gregorian

Members
  • Content Count

    3
  • Joined

About Gregorian

  • Rank
    Neuer Benutzer

Converted

  • City
    Braunschweig
  • Hobbies
    Foto, Audio
  • Your Leica Products / Deine Leica Produkte
    M6 + Summicron 2/35

Profile Information

  • Country
    Deutschland

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Es gab lange Jahre einen Fotografen bei der "Braunschweiger Zeitung" mit diesem Namen. Viele Grüße, Jan
  2. Hallo Andreas, Danke für das Willkommenheissen! Ist wahrscheinlich eine Gewöhnungssache. Einfach ungewohnt nach 25 Jahren Digitalgeknipse wieder Analog zu fotografieren. Ja, eigentlich ist da schon etwas wahres dran, "… bis die Speicherkarte raucht". Sie gibt einem die trügliche Sicherheit, unter den 100 Fotos wird schon ein gutes dabei sein. Was bei Analog auch schön ist, es sind kaum Knöpfe dran. Meine neue Fuji X ist zwar 'ne tolle Kamera mit sehr guter Bildqualität, aber man hat auch sehr viele Möglichkeiten der Konfiguaration. Irgendwie ist man immer wieder im Kamera
  3. Hallo! Habe mir letztes Jahr von einem Freund die Fuji X abgeschaut. Ich war mit meiner Canon DSLR nie so hundertprozentig zufrieden. Irgendetwas hat mir immer gefehlt. Die Fuji X-E1 begeistert mich seitdem immer mehr mit ihrer Rauscharmut im High-ISO-Bereich. Die Fotos haben einfach diesen "Crisp", der mir bisher fehlte. Dann bin ich letztes Jahr zufällig mehrmals an einem großen Leica-Geschäft vorbeigelaufen, bis dann meine langjährige Neugier siegte und ich eine Leica M kaufte. Ohne bisher von dem "Leica M System" einen blassen Schimmer gehabt zu haben, entschied ich mich ganz emotion
×
×
  • Create New...