Jump to content

Blackstone will sich von Kamerahersteller Leica trennen

jmschuh

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Die Frage könntest Du beantworten, wenn du die Ausgangsmeldung von Reuters lesen würdest, auf der alle weiteren Meldungen beruhen: 

Zu Huawei gibt es gar keine Informationen - außer der bekannten Tatsache, dass die eine Leica Lizenz benutzen.

Zeiss scheidet aus, weil es nur um eine Minderheitsbeteiligung geht.

• Replies 153
  • Created
  • Last Reply

Es ist von Blackstone die Rede, nicht von der Sparkasse Wetzlar oder ACM.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Genau. Und die Pensionsfonds sind auch ein sehr schlechtes Beispiel. Denn gerade diese unterliegen klaren Richtlinien bei der Anlage.

ja die einen steigen aus die anderen ein,..... eh ich kann noch 20 Jahre ne Camera halten ( so Gott will) so lange werden meine Gläser noch halten, gehe sehr sorgsam damit um.

Eine neue Technologie wird es immer wieder geben, den Vorschritt kann keiner aufhalten. Und ab und an mal ein neues Gehäuse und gut ist es. Hab mir ne Leica gekauft weil die simpel zu bedienen geht. Bei den anderen musste ich zu viel überlegen wann welcher Knopf....liegt an mir!

Und wenn es kein neues Gehäuse gibt bleibe ich halt bei dem alten.

Wenn Huawei bei Leica einsteigt, verkaufe ich alles von Leica und bin raus. Versprochen!

Gruß,

Jens

Hi,

dann mach schon mal Angebote.............. :)

Wenn noch mehr auf solche Gedanken kommen, fällt der Preis.

Gruß

Horst

Der Verkauf der Anteile ist für PE-Investoren ein normaler Prozess (Exit nach 3-5J). Ich wünsche Blackstone und dem Mehrheitsgesellschafter eine glückliche Hand um eine Lösung finden, die für den Fortbestand der Firma mit ihren treuen Kunden (bin einer davon) und Geschäftspartnern vorteilhaft ist. Ein bisschen mehr an Kontinuität im Top-Management und auf der Gesellschafterseite wären wünschenswert. Ich meine, dass Blackstone (weltgrößer PE-Investor) oder ähnliche Adressen mit engem Investmenthorizont und eine vergleichsweise kleine traditionsreiche Firma nicht besonders gut zusammenpassen.

Hi,

als Finanzinverstor würde ich wohl ähnlich verfahren, der größte Gewinn ist gemacht,

die Margen werden in Zukunft kleiner werden, ich würde auch einen Käufer suchen

und noch mittnehmen was geht.

So läuft das doch heute überall, wundert mich überhaupt nicht.

Gruß

Horst

...

Ich meine, dass Blackstone (weltgrößer PE-Investor) oder ähnliche Adressen mit engem Investmenthorizont und eine vergleichsweise kleine traditionsreiche Firma nicht besonders gut zusammenpassen.

Blackstone: 300 Mrd. $ Anlagevolumen per 6/2014

BlackRock: 5.700 Mrd. $ Anlagevolumen per 6/2017

Solange die nicht mal in ein 1000€ Handy eine halbwegs sinnvolle Rechtschreibekorrektur einzubauen, solange mir Big Data den Artikel den ich vor einem Tag von diesen Anbieter gekauft hat als Kauftipp bewirbt, solange Sprachdialogsysteme der supporthotlines ein Pain in Ass sind, mache ich mir persönlich keine Sorgen wegen KI.

Mögen die Manager dieser Welt auch noch so wuschig werden bei der Aussicht, ich nicht!

Jaron Lanier, Friedenspreisträger des Deutschen Buchhandels, nennt KI "Digitale Barbarei".

In seiner Preisverleihungsrede sagte er:

"Menschen sind mehr als Maschinen und Algorithmen. ... Computer ohne Menschen sind schlichte 'Raumwärmer'."

Damit ist alles gesagt.

Jaron Lanier, Friedenspreisträger des Deutschen Buchhandels, nennt KI "Digitale Barbarei".

In seiner Preisverleihungsrede sagte er:

"Menschen sind mehr als Maschinen und Algorithmen. ... Computer ohne Menschen sind schlichte 'Raumwärmer'."

Damit ist alles gesagt.

.... alles gesagt über Lanier?

Hämmer sind mechanische Barbarei.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...