Guest Posted March 14, 2018 Share #101 Posted March 14, 2018 Advertisement (gone after registration) Das betrifft aber nur die Fertigung der Schallplatte. In die Rille kommt heute digitale Musik, analog aufgenommen und gemastert wird nämlich nur noch ganz selten. Das mag da und dort der Fall sein, ist aber nicht bei allen Firmen so, e.g. Tacet. xyz. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 14, 2018 Posted March 14, 2018 Hi Guest, Take a look here Boahhh Leica is doof!!!. I'm sure you'll find what you were looking for!
jmschuh Posted March 14, 2018 Share #102 Posted March 14, 2018 Hallo Es ist keine M6 geworden[emoji21][emoji21][emoji21] Heute hab ich die M10 und das 1.4 Summilux 35 bestellt. Morgen hab ich sie (oder Übermorgen ). [emoji3][emoji16][emoji2] Wie ich ganz am Anfang schrieb. Die Nummer wird irgendwann teuer. Jetzt ist es passiert. Daher Titel. Leica ist doof. Zumindest für mich. Es lässt mich nicht los Hipp Hipp Hurraaaaaa Viele Grüße Michael Viel Spaß mit der neuen M! Ich war seinerzeit im M-System mit der M7 und später einer MP angefangen. Die analoge M-Zeit war schon okay und es hat Spaß gemacht. Mit dem Messsucher komme ich aber leider, jetzt 15 Jahre später, nicht mehr so gut zurecht. Ich weiß nicht woran es liegt, meine Augen sind (nachweislich) nicht schlechter geworden. Vielleicht bin ich auch durch elektronische Sucher verwöhnt oder die es liegt daran, dass die digitalen Ms ein wesentlich genaueres Scharfstellen erfordern. Wie auch immer. Ich freue mich, wenn Du etwas gefunden hast, dass Dir Spaß macht, das ist wichtiger als alles andere bei der Hobbyfotografie. Jedenfalls für mich. 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted March 14, 2018 Share #103 Posted March 14, 2018 (edited) Hallo Es ist keine M6 geworden[emoji21][emoji21][emoji21] Heute hab ich die M10 und das 1.4 Summilux 35 bestellt. Morgen hab ich sie (oder Übermorgen ). [emoji3][emoji16][emoji2] Wie ich ganz am Anfang schrieb. Die Nummer wird irgendwann teuer. Jetzt ist es passiert. Daher Titel. Leica ist doof. Zumindest für mich. Es lässt mich nicht los Hipp Hipp Hurraaaaaa Viele Grüße Michael Ich denke nicht die schlechteste Wahl. Zumal die Art der Herangehensweise an ein Motiv die gleiche ist wie bei einer analogen M6. Jetzt einmal beobachten ob sie auch dein Herz berührt. Ich tippe mal auf ja und dann ist ja alles gut. Viel Spass mit der M10. LG Bernd Edited March 14, 2018 by Bernd1959 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted March 14, 2018 Share #104 Posted March 14, 2018 Das mag da und dort der Fall sein, ist aber nicht bei allen Firmen so, e.g. Tacet. xyz. Es ist in vermutlich deutlich über 99% der Fälle so. Das liegt einfach daran, dass niemand die Kosten in eine analoge Aufnahme stecken will. Bauer Tonstudio z.B. macht so etwas noch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 14, 2018 Share #105 Posted March 14, 2018 Bauer in Ludwigsburg vor Dem anderen zu erwähnen, heißt, Eulen nach Athen zu tragen. Gleichwohl: Besten Dank. xyz. Link to post Share on other sites More sharing options...
T00m Posted June 26, 2018 Share #106 Posted June 26, 2018 (edited) Ich kann das alles sehr gut nachvollziehen. Damals kaufte ich mir als erste Leica eine M8 mit Summicron 28 und 75.....(was ärgere ich mich heute diese Objektive damals zu einem für heutige Verhältnisse Schnäppchenpreis wieder verkauft zu haben!) Nun war man leider im Studium und das zuvor verdiente Geld für solche Luxusgoodies wurde anderweitig gebraucht... Nungut eine Leica M2 gekauft mit einem Voigtländer, durch diverse Jobs wieder Geld für eine M6 mit Summicron 35 Asph gehabt... Dann auch wieder verkauft weil zu wenig Zeit zum fotografieren, zwischendurch bei Canon SLR gelandet (das Zeug konnte ich aber vom ersten Moment nicht ausstehen, viel zu Schwer und viel zu viele Knöpfe). Alles verkauft, wieder lange keine Fotos gemacht. Aber irgendeine Leica musste dann doch schon zumindest im Urlaub dabei sein - daher mal wieder eine M2 gekauft mit Summicron 50.... Heute habe ich eine Leica Q und eine M-A und wenn ich zurückdenke war damals leider immer Geld das Problem eine solche Ausrüstung zu halten. Es war einfach damals über meinem Limit aber ich konnte und wollte mich selten auf ein anderes Produkt einlassen (auch wenn ich diverse ausprobiert hatte) - eine Leica M ist eine Leica M und eine Leica Q macht mir mittlerweile einfach wahnsinnig Spaß und auch wenn eine M-A fast soviel kostet wie eine M9/M10 etc. - irgendwie mag ich mit Leica M weiterhin lieber analog fotografieren. Und ja, Leica ist doof und schafft Begehrlichkeiten: Für die M-A habe ich zwei Summarite - eigentlich sollte ich super zufrieden sein aber der Summilux-Schuh juckt. Edited June 26, 2018 by T00m 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
caugustin Posted June 27, 2018 Share #107 Posted June 27, 2018 Advertisement (gone after registration) irgendwie mag ich mit Leica M weiterhin lieber analog fotografieren. Und ja, Leica ist doof und schafft Begehrlichkeiten: Für die M-A habe ich zwei Summarite - eigentlich sollte ich super zufrieden sein aber der Summilux-Schuh juckt. Das kann ich gut nachvollziehen – eine analoge Leica habe ich immer behalten, und eine wird immer bleiben (höchstens wegen des Suchers im Typ wechseln, wenn ich irgendwann dauerhaft mit Brille fotografieren muss). Digital muss ich mal schauen (vielleicht kaufe ich meine alte M9 zurück – da weiß ich, was ich bekomme). Ich habe zum Glück (?) auch ein Faible für alte Optiken, was die Auswahl an bezahlbarem Glas deutlich verbessert. Was die Summarite anbelangt – das aktuelle 75er hat sich bei mir einen Stammplatz erarbeitet (während das 75er Apo Summicron, trotz der exzellenten Bildqualität, irgendwann dran glauben musste). Die Luxe sind, bis auf das alte 35er, für meinen Geschmack an einer M schon zu groß und zu schwer (um vom Preis mal etwas abzulenken ). Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted June 27, 2018 Share #108 Posted June 27, 2018 (edited) ... Die MP sei in Wirklichkeit mechanisch gar nicht besser Das wären alles nur Werbebotschaften gewesen. Ich kann es nicht beurteilen. ... Sagen wir es einmal so, Du wirst keinem einzigen Bild je ansehen, ob es mit einer M6 oder einer MP gemacht worden ist. Von daher ist die MP nicht besser als eine M6. Alles andere ist Geschmackssache. Grüße, Andreas P.S.: Sehe gerade, dass sich das ja erledigt hat, da es eine M10 geworden ist. Bei der könnte ich auch noch schwach werden, habe aber gerade keine Zeit dazu ... Edited June 27, 2018 by wizard Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts