Jump to content

mehl

Members
  • Content Count

    53
  • Joined

  • Last visited

About mehl

  • Rank
    Neuer Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • Country
    Deutschland

Recent Profile Visitors

86 profile views
  1. Hallo Kretsche, vielen Dank für Deine Anmerkungen/Einschätzungen. Ich denke vieles davon trifft meine Gedankenwelt gut. Und es hilft mir gut beim nachdenken 2 M10 scheinen auch mir etwas üppig, allerdings habe ich gute Gründe die M10 nicht wegzugeben (gerne per PN) , weil man eben doch sehr wenig (im Vergleich zum Kauf) bekommt. Vielleicht möchte ich nochmal eine M10 haben und müsste dann irgendeine von irgendwem kaufen. Da kann ich meine auch behalten. Die kenne ich, weiß was damit gemacht wurde und was nicht. Die SL würde ich nicht auswählen. Die CL schaue ich mir mal an (s.unten,
  2. HAllo Zusammen, ich hole diesen alten Thread noch einmal aus der Versenkung. Grund ist, dass ich seit einiger Zeit mit dem Gedanken spiele meine M10 gegen eine M10 Monochrom zu tauschen. Ein anderer Gedanke ist jedoch auch noch dabei. Bei Verkauf der M10, die ich neu kaufte, bekomme ich relativ wenig des Original Preises. Da frage ich mich, ob sich das lohnt. Immerhin habe ich dann keine Farboption mehr. Vielleicht will ich später wieder eine M10, dann weiß ich ja nicht was ich bekommen kann. Meine Kamera und die Nutzung kenne ich, weil ich der einzige Besitzer war. Wenn
  3. mehl

    Im Kaffee-Laden

    Danke Claus Viele Grüße
  4. Hallo Zusammen Vielleicht mal zur Bild Kritik. Für mich stimmt etwas nicht. Ich kann es jedoch nicht fassen oder beschreiben. Die Farben sind so. Veränderung daran scheint mir nicht richtig. Die drei angesprochenen Elemente waren nicht in einer Ebene. Alle wollte ich mehr oder weniger scharf ablichten. Freistellen eines davon wäre eher eher nicht möglich. Oder gerade doch?vielleicht die absterbende Blüte. Evtl. Müsste der Rest "künstlich" unscharf gemacht werden. Irgendwas stimmt nicht. Das ist mir klar. Ich kann es nur nicht fassen. Ich hab verschied
  5. Hallo Talker, Danke für die Nachricht. Ich denke viele haben ähnliche Vorstellungen. Und selbstverständlich soll oder muss sich niemand "genau" nach meinen Wünschen richten. Ein wenig Sachlichkeit würde mir schon helfen. Schönen Restsonntag
  6. Vielen Dank Ich war und bin immer noch selber skeptisch. daher habe ich es auch eingestellt. Ich wollte sachliche Kommentare, Meinungen erhalten. z.B. ob ich Geister sehe, ob der Vergleich passt, etc. etc.
  7. Hallo Zusammen, abgesehen von den Problemen, die ich anscheinend bei der Ausgabe der Datei mit den Farbräumen hatte (Danke JMSchuh) würde mich mal interessieren, ob irgendjemand das Gleiche gesehen hat wie ich, als ich die drei Dinge so direkt nebeneinander sah. Letztlich tragen wir diese Dinge alle in uns. Die Blumen sehe ich jeden Tag, schon sehr viele Wochen, mehrmals täglich. Ich hatte überhaupt nicht vor das abzulichten, bis ich auf einmal bemerkte dass darin die drei Dinge stecken, die uns früher oder später alle betreffen. Das fand ich dann doch interessant.
  8. Kann man wohl sagen. Blümchen werden echt seht oft unterschätzt mindestens genauso oft wie Blumen oder sogar ganze Bäume.
  9. Hallo Jens, vielen Dank. Dann muss ich das Bild anscheinend herunterladen (natürlich üblicherweise nicht meine eigenen, deren Eigenschaften sollte ich kennen), um das dann nachzuschauen. Ich nahm an es gibt ein Add in in dem man sich das in Foren anzeigen lassen kann. So etwas hatte ich glaube ich (vor vielen Jahren) mal. Bin mir jetzt nicht mehr sicher. Danke und schönen Abend noch.
  10. Ich denke inzzwischen, dass es sinnvoll nicht permanent bearbeiten zu können. Möglicheweise ist das Bearbeiten unterbunden, sobald jemand geantwortet hat. Andernfalls würde die Antworten ja "ins Leere" laufen. Die würden ja ggfls. nicht mehr zu dem geänderte Beitrag passen. JMSchuh, wie liest Du die Exif Daten aus. Plug in in z.B. Windows oder herunterladen und dort analysieren?
  11. Hallo, mir ist auch nicht klar, wie ich einen Beitrag von mir löschen kann
  12. Moin, leider kann ich keinen Screenshot einfügen. das Bild ist lt. Anzeige der Bearbeitungssoftware im Bereich der Große Blüte (auch innen), im Bereich der abgestorbenen Blüte und im Bereich der Blätter scharf. Ich hatte eine kleinere Blende verwendet. Vorher hatte ich mit offener Blende rumprobiert. Die selektive Schärfe fand ich unpassend, weil eben alle drei Bereiche (Leben-Tod-Geburt) scharf sein sollten. Ich muss mal noch ein bisschen mit meiner Software üben. Zusätzlich weiß ich gerade auch nicht, wie ich meinen Artikel noch mal ändern kann. Die Bearbeiten Option wi
  13. Hallo JM Schuh, das mit den Profilen schaue ich mir mal an. tatsächlich gebe ich das Bild (gewollt als SRGB aus, in den Einstellungen ist tatsächlich auch Adobe RGB angezeigt. Ich habe noch nicht durchschaut wo ich das ändern kann. Schaue in meiner Bildbearbeitung noch mal nach. Mal sehen. Danke Viele Grüße
×
×
  • Create New...