Jump to content

Blitzbereitschaftsanzeige im Sucher


fotoschrott

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Wenn ich die Belichtungskorrektur am Blitz einstelle, wird nicht die Korrektur im Menu der Kamera (z.B. 0) übernommen. Die Einstellung am Blitz hat Priorität (bei mir als Standard +1 1/3 Blende). Ändere ich zusätzlich die Einstellungen im Menu der Kamera, wird der Blitz etwas heller oder dunkler. 

 

Am SF64? Das klingt seltsam.

Link to post
Share on other sites

Ja, am SF 64. Habe es jetzt noch einmal ganz genau getestet, an beiden SF 64: Blitz steht auf +1 1/3, meine Standardeinstellung. Blitz wird auf Kamera gesetzt, die Kamera übernimmt im Kameramenu bei Blitzeinstellungen +1 1/3. Ich ändere die Menueinstellung in der Kamera auf 0, der Blitz bleibt bei +1 1/3.

Link to post
Share on other sites

Ja, am SF 64. Habe es jetzt noch einmal ganz genau getestet, an beiden SF 64: Blitz steht auf +1 1/3, meine Standardeinstellung. Blitz wird auf Kamera gesetzt, die Kamera übernimmt im Kameramenu bei Blitzeinstellungen +1 1/3. Ich ändere die Menueinstellung in der Kamera auf 0, der Blitz bleibt bei +1 1/3.

 

Ich habs nicht probiert, aber wahrscheinlich "überschreibt" die direkte Blitzeinstellung, die Kameraeinstellung. Bitte versuche umgekehrt. Stelle den Blitz auf 0 und dann die Kamera bei aufgesetztem und eingeschaltetem Blitz auf + 11/3. Ich denke dann wissen beide Teile dass 1 1/3 gefordert ist. Gruß Hans.

Link to post
Share on other sites

Sodele, mit dem Aufspielen der 3.0er Firmware ist es jetzt wie erwartet: egal, wo die Belichtungskorrektur des Blitzes eingestellt wird, das jeweils andere Gerät übernimmt sie. War dann wohl ein Bug bei meiner Firmware 2.x.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Sodele, mit dem Aufspielen der 3.0er Firmware ist es jetzt wie erwartet: egal, wo die Belichtungskorrektur des Blitzes eingestellt wird, das jeweils andere Gerät übernimmt sie. War dann wohl ein Bug bei meiner Firmware 2.x.

 

Geht bei dir beim elektronischen Verschluss der Blitz auch nicht? Bei mir ist es momentan so.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...