Jump to content

Schulz trifft Kant


Hans-Peter

Recommended Posts

Nicht wegen Schulz. Man bekommts doch aus allen Medien mit: Es gibt viele, die würden am liebsten, dass Europa auseinanderbricht. Von daher wäre es ein guter Titel (für mich wenigstens). Andere sehen es sicher anders ....

 

 

Ganz ehrlich. Europa darf hoffen ist mir zu plakativ, zu eindeutig. Ich habe keine politische Aussage im Sinn.

Mir ist das spielerische Element wichtig und eigentlich hat mich der Lappen vor dem Gesicht animiert und das

verstümmelte Kant-Zitat. Es sind da durch Zufall einige Elemente im Bild, die sich jeder Betrachter anders

zusammensetzen kann. Am Ende soll ein Lächeln sein und keine politische Willenserklärung.

Link to post
Share on other sites

Ganz ehrlich. Europa darf hoffen ist mir zu plakativ, zu eindeutig. Ich habe keine politische Aussage im Sinn.

Mir ist das spielerische Element wichtig und eigentlich hat mich der Lappen vor dem Gesicht animiert und das

verstümmelte Kant-Zitat. Es sind da durch Zufall einige Elemente im Bild, die sich jeder Betrachter anders

zusammensetzen kann. Am Ende soll ein Lächeln sein und keine politische Willenserklärung.

 

Es ist doch gut wenn etwas plakativ und eindeutig ist. Aber ich kann schon verstehen, dass man nicht unbedingt eine politische Aussage machen möchte.

 

Da der Titel hier mehrfach thematisiert wurde, habe ich mir auch darüber Gedanken gemacht. Für mich ist das dann einfach ins Auge gesprungen. Aber das mit dem Bildtitel ist natütlich so ein Sache, da man damit schon in eine Richtung geleitet wird. Aber ohne Titel kann man hier kein Bild einstellen, oder man wählt dann den Titel "Ohne Titel".

Edited by joachimw
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...