Jump to content

Im Bahnhof


Guest ralf.

Recommended Posts

Guest Commander

Wir sind uns schon persönlich bekannt,Bier trinken steht noch aus.

 

Ich hoffe das ich dieses Jahr noch nach HH komme und er mir Audienz gewährt!

 

 

 

Uwe

Link to post
Share on other sites

Wenn einer zu einem Bild, das er gar nicht sehen kann und wohl auch nicht gesehen hat, bemerkt: "eines deiner besten"; und anschliessend summarisch sagt "Deine Bilder sind  Kitsch, zeig' sie doch woanders", dann ist das nach keiner mir bekannten Definition eine "Kritik". Uabhängig davon, was es ist, es ist auch nicht in irgend einer Form aufbauend. Ein ehrliches Ringen um die Wahrheit in solchen Anwürfen zu sehen, braucht mehr Phantasie als ich mir abverlangen mag.

 

Solche Beleidigungen werden manchmal gelöscht, und zwar, wenn sie einer der Moderatoren rechtzeitig sieht. Wenn sie schon haufenweise Anworten erzeugt haben und das Mitglied, das sich beledigt fühlt, schon gegangen ist, wird es zur Ermessensfrage, ob eine Löschung noch etwas bringt.

 

Deine Chronologie ist lückenhaft. Hier der korrekte Verlauf:

 

Becker: „Sehr schön eines Deiner Besten, weiter so.“

 
ralf_: „Du kannst einfach nicht anders, nehm ich mal an. Von daher hast Du mein Bedauern.“ 
 
Becker: „Poste Deine Bilder doch gleich bei Snapchat, was soll das dauernde Gelösche ?. Nicht das es schade wäre um den Kitsch.…“

 

 

Beckers erste Bemerkung ist hier sehr geläufig und habe ich auch schon mal gebraucht.

 

Sharif

 

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

sinope #62

 

 

Du rührst hier zwei Dinge zusammen, die du besser voneinander trennen solltest. Da ist einmal dieses Bild und zum anderen die Causa becker.

 

Dein Umgang mit dem Bild und seinem Schöpfer schmeckt mir nicht. In jedem deiner Posts (oder fast jedem) ist ein Seitenhieb verborgen. „Der beleidigt Geflohene“ oder "in Deiner überaus zugewandten Sicht auf dieses Bild, die bemerkenswerter ist, als ihr Gegenstand." Warum? Du pflegst bekanntlich einen eleganten Stil, für mich verbirgt sich in diesem Fall dahinter aber auch eine spürbare Bosheit. Schon allein wegen der ständigen Wiederholung. Du verabreichst kleine Dosen, die am Ende aber umso deutlicher ihre Wirkung entfalten. Der Bildautor ist als eitle, sich überschätzende Mimose entlarvt, sein Werk eine einzige Plattheit, sein Versuch der Selbstinszenierung kläglich gescheitert - oder wie muss ich diesen Satz interpretieren: Nun hat er sich dazu entschieden, "hinter seinem Werk zu verschwinden". Es gibt halt unterschiedliche Wege, auf sich aufmerksam zu machen.

 

Das gehört sich nicht.

 

 

Und bitte akzeptiere, dass man das Bahnhofsbild gelungen finden kann. Schon die vier Fahrpläne mit ihren eigenen Lampen, die Ritze unter der Tür durch die eine kalte Luft strömt, gegen die die schmalbrüstige Heizung niemals ankommt - ich könnte dazu noch eine Menge erzählen. Ich finde dieses Foto anregend. Was sich hinter den Fenstern auf der Straße abspielt, hätte man vermutlich eindrucksvoller belichten können. Aber um das beurteilen zu können, fehlt es mir an Fachwissen.

Edited by Hans-Peter
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Deine Chronologie ist lückenhaft. Hier der korrekte Verlauf:

Beckers erste Bemerkung ist hier sehr geläufig und habe ich auch schon mal gebraucht.

 

Sharif

 

Das ist was ich mit "aufschaukeln" gemeint habe. Später ist es immer schwer herauszufinden wie es begonnen hat

und noch schwerer die Gemüter zu beruhigen.  ;)

Link to post
Share on other sites

Und bitte akzeptiere, dass man das Bahnhofsbild gelungen finden kann. Schon die vier Fahrpläne mit ihren eigenen Lampen, die Ritze unter der Tür durch die eine kalte Luft strömt, gegen die die schmalbrüstige Heizung niemals ankommt - ich könnte dazu noch eine Menge erzählen. Ich finde dieses Foto anregend. Was sich hinter den Fenstern auf der Straße abspielt, hätte man vermutlich eindrucksvoller belichten können. Aber um das beurteilen zu können, fehlt es mir an Fachwissen.

 

Gelungene Bildbesprechung. Ich fand die Farben primär ansprechend.  :)

Link to post
Share on other sites

Wer das Bild langweilig findet, ist der pöbelnde Klassenkasper, wer das Bild nicht langweilig zu finden, reklamiert für sich „Geschmackssache“.

 

Besser kann man das Dilemma um die Bilder und die Besprechungen dazu nicht beschreiben.

 

Ich schlage zum wiederholten Male vor: Liebe .... des LUFs, habt den Mumm und bittet um ausschließlich positive Kritik.  Schreibt das einfach unter eure Bilder und alles wird gut. 

 

...

 

 

Worin unterscheiden sich eigentlich Postings, die ein Bild enthalten, von denen, die eine Kritik äußern?

 

Alle setzen - zurecht - voraus, dass niemand verpflichtet ist, irgendein Bild, das hier gepostet wird, gut zu finden. Es klingt aber manchmal so, als gäbe es eine Verpflichtung, Kritik in jedem Fall zu akzeptieren.

 

Leuchtet mir nicht ein. Wenn es akzeptabel ist, ein Bild herabzusetzen, indem man es Kitsch nennt und zum Ausdruck bringt, es wäre am Besten nicht gezeigt worden, dann sollte es doch auch akzeptabel sein, wenn jemand eine Kritik als Frechheit oder so ähnlich bezeichnet.

 

Die Zeiten der chinesischen Kulturrevolution sind hoffentlich vorbei. Damals gab es die Verpflichtung, sich der Kritik durch die Brigaden in jedem Fall zu unterwerfen und sich dementsprechend öffentlich selbst zu erniedrigen.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Selbstverständlich sollte man auch die Kritik kritisieren können,

aber leider und ich meine leider,hat Ralf es vorgezogen das Luf zu verlassen,was ich sehr bedauere!

 

Über so einem Ton,kann man mal drüberstehen,du weißt was ich meine.

 

Uwe

Edited by Commander
Link to post
Share on other sites

Langsam wird´s ein wenig seltsam. Auch wenn es "Nachtreten" sein sollte:

 

Ich weiss nicht, wovon Du sprichst. ...

 

[Zitate mittlerweile gelöschter Beiträge ebenfalls gelöscht]

 

Falls es zur Aufhellung erforderlich ist, suchen wir Euch gerne weitere verbale Entgleisungen heraus, die die Frage von B.Lichter rechtfertigen.

 

Wenn Ihr schon öffentlich über jemanden diskutiert, der hier zur Zeit nicht mitspielen darf, darf auch die Frage gestellt werden, warum Ihr das so einseitig seht. Ob einer als Mimose sich über alles beschwert oder etwas robuster ist, kann doch kein Maßstab für die Frage sein, welche verbalen Entgleisungen toleriert werden oder nicht. Sollte es anders sein, wäre ich für einen kurzen "Leitfaden" dankbar, damit ich meine Formulierungen dann entsprechend "feintunen" kann.

 

Herzlichst

 

Thomas

Edited by LUF Admin
[Zitate mittlerweile gelöschter Beiträge ebenfalls gelöscht]
  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Worin unterscheiden sich eigentlich Postings, die ein Bild enthalten, von denen, die eine Kritik äußern?

 

Alle setzen - zurecht - voraus, dass niemand verpflichtet ist, irgendein Bild, das hier gepostet wird, gut zu finden. Es klingt aber manchmal so, als gäbe es eine Verpflichtung, Kritik in jedem Fall zu akzeptieren.

 

Leuchtet mir nicht ein. Wenn es akzeptabel ist, ein Bild herabzusetzen, indem man es Kitsch nennt und zum Ausdruck bringt, es wäre am Besten nicht gezeigt worden, dann sollte es doch auch akzeptabel sein, wenn jemand eine Kritik als Frechheit oder so ähnlich bezeichnet.

 

Die Zeiten der chinesischen Kulturrevolution sind hoffentlich vorbei. Damals gab es die Verpflichtung, sich der Kritik durch die Brigaden in jedem Fall zu unterwerfen und sich dementsprechend öffentlich selbst zu erniedrigen.

 

Den Bogen bis nach China zu spannen ist schon etwas heftig, oder?

 

Du vertrittst also eher „Auge um Auge, Zahn um Zahn“?

Lass mich raten, das hast Du so nicht geschrieben, stimmt's?

 

Ich find`s nach wie vor seltsam, sich wegen der Wortwahl einiger Forenten, verdeckt an die Forumsleitung zu wenden und dann im gleichen Ton im Forum drauf zu hauen.

Entweder das eine, oder das andere, beides ist erbärmlich.

Link to post
Share on other sites

Nein,

 

ich bin hochsensibel,

 

wenn es um meine Befindlichkeiten geht, dagegen bei Anderen immer feste drauf!

 

Ich bin halt ein Mädchen,becker weiß das!

 

Uwe

 

Commanderle, Du erreichst langsam becker Format. Ich glaube, ich gründe einen Fanclub mit einem einzigen Mitglied.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich lese täglich hier im Forum. Manchmal meine ich, auch mal wieder mehr zu schreiben, aber ich bin kein Smalltalker und mag keine Albernheiten. Ich versuche, mich mit einem gezeigte Bild zu beschäftigen, ehe ich kritisiere. Aber dann ist das Thema oft auf ein Niveau mit Anführungen von Chips und Rotwein abgeglitten und ich habe keine Lust mehr. .

Da muss ich härter zur mir sein, denn es gibt hier genug Forenten, mit denen sich abzugeben lohnenswert ist.

 

Da es zur Bildbewertung keine physikalischen feststehenden Einheiten gibt, ist für mich erstmal der Autor mit seinen Ansichten der bestimmende Faktor. In einem anderen Forum kam der Ratschlag, auf Bildkritik nicht zu antworten, weil es dann endlose Diskussionen gäben würde. Da ist was dran.

Für mich gibt es keine fehlerfreien Bilder, eben wegen der menschlichen Sichtweisen. Dementsprechend bestimmt der Autor, was einstellenswert ist und was nicht. Das Forum lebt von eingestellten Bildern und Beiträgen.

 

Zu diesem Bild hier: Zuerst fand ich es langweilig, ruhiger Bildaufbau, Person von hinten ohne Mut von vorne zu fotografieren.

Doch mit der Zeit gefällt es mir immer mehr aufgrund der Farben.

 

Mein Vorschlag an den Autor: Sie können und müssen sich nicht mit allen anderen Gästen verstehen. Der einzige Grund, uns zu verlassen, wäre Zoff mit dem Gastgeber.

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

Alle setzen - zurecht - voraus, dass niemand verpflichtet ist, irgendein Bild, das hier gepostet wird, gut zu finden. Es klingt aber manchmal so, als gäbe es eine Verpflichtung, Kritik in jedem Fall zu akzeptieren.

 

Leuchtet mir nicht ein. Wenn es akzeptabel ist, ein Bild herabzusetzen, indem man es Kitsch nennt und zum Ausdruck bringt, es wäre am Besten nicht gezeigt worden, dann sollte es doch auch akzeptabel sein, wenn jemand eine Kritik als Frechheit oder so ähnlich bezeichnet.

Das ist unabhängig ob Bild oder Kritik oder sonstiger Beitrag:

Alles darf kritisiert werden (auch die Kritik), solange es nicht persönlich wird,

 

Die Zeiten der chinesischen Kulturrevolution sind hoffentlich vorbei. Damals gab es die Verpflichtung, sich der Kritik durch die Brigaden in jedem Fall zu unterwerfen und sich dementsprechend öffentlich selbst zu erniedrigen.

 

Tut mir bitte einen Gefallen und reduziert mal die Fallhöhe...

 

Wenn Ihr schon öffentlich über jemanden diskutiert, der hier zur Zeit nicht mitspielen darf, darf auch die Frage gestellt werden, warum Ihr das so einseitig seht.

Deine Frage beinhaltet eine Behauptung („Schlagen Sie Ihre Frau eigentlich noch?“).

Nein, wir sehen das nicht einseitig (finde ich).

Von uns bekommen die Obermimosen, die überall nach Beleidigungen suchen, auch eine Ansage.

 

Und zum Thema öffentliche Diskussion:

Wir können es euch nicht recht machen!

Heute morgen hatte ich schon einen Anruf, warum wir die Sperre nicht früher öffentlich gemacht haben.

Dann wird nach Gründen gefragt.

Dann setzt es Beschwerden, wenn wir das begründen...

 

Ob einer als Mimose sich über alles beschwert oder etwas robuster ist, kann doch kein Maßstab für die Frage sein, welche verbalen Entgleisungen toleriert werden oder nicht. Sollte es anders sein, wäre ich für einen kurzen "Leitfaden" dankbar, damit ich meine Formulierungen dann entsprechend "feintunen" kann.

1. Wenn du es ganz kurz willst: BNBR (Be Nice Be Respectful). Oder auf deutsch: Anstand & Respekt.

2. Verbale Entgleisungen werden nicht toleriert. Warum wir einige Ausfälle stehen lassen, haben wir oben kurz schon erklärt.

 

Andreas

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...