Jump to content

The Leica Forum uses cookies. Read the privacy statement for more info. To remove this message, please click the button to the right:    OK, understood.

- - - - -

Im Bahnhof


  • Please log in to reply
140 replies to this topic

#1 Guest_ralf._*

Guest_ralf._*
  • Guests

Posted 13 March 2017 - 12:16

Advertisement (Gone after free registration)


  • gunter, Eclat Blanc, B. Lichter and 3 others said thank you

#2 lambda

lambda

    ...

  • Members
  • 6,902 posts
  • City / Ort:germany

Posted 13 March 2017 - 12:36

schöne farbstimmung.

lambda.
  • R-4 said thank you to this

"........fuck the midtones!"
http://www.zeitvertreib-pix.com/


#3 Andreas_Kreuz

Andreas_Kreuz

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1,462 posts

Posted 18 March 2017 - 18:14

Das Bild kann ich nicht sehen. (Schon wieder gelöscht?)



#4 lookbook

lookbook

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1,455 posts
  • City / Ort:nrw - ruhrgebiet

Posted 19 March 2017 - 07:32

Das Bild kann ich nicht sehen. (Schon wieder gelöscht?)

 

..ich seh auch nichts mehr - aber das hat mich nicht so gestört .. ich fand den andreas kreuz im bahnhof bemerkenswert! : )


Edited by lookbook, 19 March 2017 - 07:35.

"think positive, make negatives"

LookBook

#5 monsieur nobs

monsieur nobs

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 8,921 posts

Posted 19 March 2017 - 11:17

Ja ja - man muß schon viel ertragen, bis man in Würde ergrauen darf.   :ph34r:



#6 Guest_ralf._*

Guest_ralf._*
  • Guests

Posted 19 March 2017 - 11:19

Das oben gelöschte Bild hier nochmal:

 

Attached File  bahnhof (5 von 1).jpg   120.34KB   15 downloads


  • mnutzer and Hans-Peter said thank you to this

#7 azb11

azb11

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 918 posts

Posted 19 March 2017 - 20:02

.... schade das es so endet....ich habe Deine Beiträge immer gern gelesen!


Tschüss, machs gut

Edited by azb11, 19 March 2017 - 20:08.

  • R-4 said thank you to this

#8 poseidon

poseidon

    Poseidon

  • Members
  • 12,948 posts
  • City / Ort:Hessen (an der Lahn)

Posted 19 March 2017 - 23:23

Hi,

ja schade................ :( 

Zumal ich am Bahnhofsbild im Thema Menschen nichts zu meckern hätte.

Gruß

Horst


  • R-4 said thank you to this

Manchmal fotografiere ich auch.......... :)


#9 R-4

R-4

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 2,070 posts

Posted 20 March 2017 - 09:10

Ralf, 

schade, dass Du gehst. Aber vielleicht kommst Du wieder, denn eigentlich brauchst Du ja das Forum für deine Leica-Fotografie.

 

Gruß

Joachim


  • Eclat Blanc said thank you to this

#10 elmars

elmars

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 3,700 posts
  • City / Ort:Niederrhein

Posted 20 March 2017 - 10:40

Beckers Kritik ist nicht hetzerisch, wohl aber direkt und rüde. Wenn man sich auf sie einlässt und den Tonfall ignoriert, kann man viel lernen. Meist hat er in der Sache recht.
  • kgs, X2_Neuling, Lux22 and 4 others said thank you

#11 Commander

Commander

    nightprowler

  • Members
  • 4,360 posts
  • City / Ort:Sauerland

Posted 20 March 2017 - 11:43

Becker hin oder her,

für Kritik am Bild ist es nach meinem Dafürhalten unerheblich, was der Kritiker selber so schafft.

Wenn dir seine Bilder nicht gefallen,dann sag es doch da.

Gerne auch deutlich,der hört schlecht!

Uwe
  • elmars, thowi, X2_Neuling and 3 others said thank you

Analog macht glücklich, M10 macht auch glücklich.


#12 elmars

elmars

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 3,700 posts
  • City / Ort:Niederrhein

Posted 20 March 2017 - 11:48

Nein. Da bin ich ganz anderer Meinung. Nichts an dieser Kritik hier brächte mich als Fotografierenden weiter.
Er nennt das Bild langweilig. Das ist nur dumm und ignorant. "Nicht dass es schade wäre um den Kitsch". Soll
das konstruktiv sein? Und zu allem Überfluss spricht er auch noch von "Street".
 
Überdies sehe ich auch nicht ein, warum man diesen Tonfall ignorieren sollte. Er ist beleidigend und herabsetzend.
Warum darf sich ein Forent das Recht herausnehmen, andere so zu behandeln. Im Leben außerhalb des Netzes wäre
so etwas doch auch nicht möglich.

 
Ich habe doch beckers Art zu schreiben gar nicht verteidigt, im Gegenteil. Aber das Bild ist langweilig oder kannst Du darin Ungewöhnliches oder Spannungselemente erkennen. Ich nicht, weder formal noch inhaltlich. Es kommt hinzu, dass es einem Foto selten förderlich ist, wenn die Menschaen darauf nur von hinten zu sehen sind. Wir Betrachter wollen in der ´Regel das Gesicht sehen. So ist das nunmal. Dennoch ist es kein schlechtes Bild, da gibt es viel schlechtere. Es ist hat das, was ich gepflegte Langeweile nenne.
 
Elmar
  • reiver and SilentShutter said thank you to this

#13 sinope73

sinope73

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 5,851 posts

Posted 20 March 2017 - 11:53

Über Umgangsformen, Fähigkeiten zu fotografieren, "lehren & lernen", ist hier im LUF schon sattsam genug geschrieben worden. Jeder hat dazu wohl seinen Standpunkt gefunden, für den es jeweils gute Gründe gibt.
 
Hier sind (aus meiner Sicht) zum wiederholten Male, Vertreter zweier sehr unterschiedlicher Sichtweisen aufeinander geprallt.
 
Am Ende ist es abermals in einer, für dieses Forum nicht ganz und gar unüblichen, Posse geendet. Welche Bedeutung doch solchen kleinen und meist überflüssigen Scharmützeln hier gegeben wird. Was in diesem Faden erwächst, finde ich im mindesten so langweilig wie das Bild selbst.
 
Gruß sinope

Edited by LUF Admin, 21 March 2017 - 16:37.
Wertung anderer Mitglieder entfernt

  • thowi, kunzhobel, Commander and 1 other said thank you

#14 Hans-Peter

Hans-Peter

    Erfahrener Benutzer

  • Premium Member
  • 1,914 posts
  • City / Ort:Hannover

Posted 20 March 2017 - 12:04

Ich finde das Bild nicht langweilig, weil die Szene für mich ein bisschen aus der Zeit gefallen ist. Dieser
Heizkörper, die Tür mit dem Türschließer oben - so sahen Bahnhöfe vor 50 Jahren aus. Wenn ich auf
unseren Bahnhof gehe, ist d alles hektisch alles strömt will weiter, hier ist ein stiller Moment festgehalten.
Und jeder Fahrplan hat sein eigenes Licht, und dann diese Lampe unter der Decke - ist das ein Designerstück?
Auf andern Bahnhöfen gibts nur Neon. Ich finde es wichtig, so etwas festzuhalten.
 
Es ist natürlich Geschmacksache, aber ich bin gern in diesem Bild umhergewandert.
 
Für Commanderle: Du hast natürlich Recht. Ein Kritiker muss selbst nicht alles besser können.

Edited by LUF Admin, 21 March 2017 - 16:37.
Wertung anderer Mitglieder entfernt

  • poseidon and SilentShutter said thank you to this

Gruß Hans-Peter

 

Das größte Glück in der Welt, um welches ich den Himmel täglich anflehe, ist: dass nur verständige und tugendhafte Menschen mir an Kräften und Kenntnissen überlegen sein mögen.

G. Ch. Lichtenberg

 


#15 mnutzer

mnutzer

    no title

  • Members
  • 9,904 posts

Posted 20 March 2017 - 12:07

...

Wenn dir seine Bilder nicht gefallen,dann sag es doch da.

...

 

Es lohnt nicht - weitergehen - abgeschnittene Füße u.a. sind keinen Kommentar wert, geschweige die entstehenden Streitereien um des nackten Kaisers Kleider.

Wer mit dem Edding öffentlich unter Bildern herumschmiert darf gehen oder wird als hartnäckiger Fall abgeholt - nur Lehrer werden begrenzt auf ihren Unterricht dafür bezahlt.   



21. Post-processing your images digitally should never take more than a minute. (Eric Kim)


#16 Commander

Commander

    nightprowler

  • Members
  • 4,360 posts
  • City / Ort:Sauerland

Posted 20 March 2017 - 12:13

HaPe,

gerne schaue ich mir heute noch die Alfred Tetzlaff Folgen an!

Über diesen Querulanten lache ich mich jetzt nach 40 Jahren noch kaputt!

Ähnlichkeiten mit Forenten sind beabsichtigt und kein Zufall!

Becker weis genau wo er dich picksen muß und Du springst jedesmal an!

Wenn ich von Ihm so ne Kritik bekomme,haut es mich jedesmal vom Stuhl,vor lachen!

Uwe

Edited by Commanderle, 20 March 2017 - 12:14.

  • monsieur nobs, Hans-Peter, X2_Neuling and 3 others said thank you

Analog macht glücklich, M10 macht auch glücklich.


#17 Samsona

Samsona

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 270 posts
  • LocationSauerland

Posted 20 March 2017 - 12:15

Die letzten Beiträge waren der Sache dienlich.

 

Scharmützeln lockern die Beiträge oft auf. Krieg finde ich schlecht, der mir

zu oft im LUF entsteht.

 

Bei seinen Ansichten und Antworten sollte derjenige immer die "Rote Linie"

beachten.  


  • LUF Admin, Hans-Peter and Uwe M. said thank you to this

Siggi

 

 

M3 Althase


#18 SilentShutter

SilentShutter

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1,545 posts

Posted 20 March 2017 - 12:29

Ich habe doch beckers Art zu schreiben gar nicht verteidigt, im Gegenteil. Aber das Bild ist langweilig oder kannst Du darin Ungewöhnliches oder Spannungselemente erkennen. Ich nicht, weder formal noch inhaltlich. Es kommt hinzu, dass es einem Foto selten förderlich ist, wenn die Menschaen darauf nur von hinten zu sehen sind. Wir Betrachter wollen in der ´Regel das Gesicht sehen. So ist das nunmal. Dennoch ist es kein schlechtes Bild, da gibt es viel schlechtere. Es ist hat das, was ich gepflegte Langeweile nenne.

 

Elmar

 

Becker ist ein grober Klotz und nicht jedes zahrte Künstlergemüt kommt damit klar das stimmt.

Was möglicherweise zusätzlich seine "Kritik" zu einem schärferen Tonfall ermutigt hat war

das der Treadersteller einfach das Bild gelöscht hat und wir erneut wie Idioten dahstehen weil

sich halt jeder wurdert was passiert ist !

 

Das war nun keine Kritik an irgend jemand sondern nur der Versuch zur Klärung beizutragen

und dabei alle Herrschaften zu erinnern das das hier nur ein Fotoforum ist - seid nett zu einander

das Leben ist doch schon schwer genug oder ?


  • elmars, thowi, poseidon and 3 others said thank you

#19 Commander

Commander

    nightprowler

  • Members
  • 4,360 posts
  • City / Ort:Sauerland

Posted 20 March 2017 - 12:30

Wer außer Becker behauptet denn,dass er ein guter Kritiker ist?

Dir geht seine Art auf die Nerven,anderen anscheinend so sehr, dass Sie das Forum verlassen.

Das kann man doch gepflegt ignorieren, ich möchte darauf nicht verzichten.

Das Dir das Bild gefällt ist ja ok,anderen,mir auch,sagt es nichts.

Der Herr weiß,wieviele langweilige Bilder ich noch einstellen werde,ich verspreche mich der Kritik zu stellen,auch der Harschen.

Uwe
  • elmars, R-4, X2_Neuling and 1 other said thank you

Analog macht glücklich, M10 macht auch glücklich.


#20 sinope73

sinope73

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 5,851 posts

Posted 20 March 2017 - 12:36

Ach Sinope,

herrlich!

Uwe

Ich versteh' nur Bahnhof  ;)  :P (…und beginne, mich zu amüsieren).


Edited by sinope73, 20 March 2017 - 12:38.



0 user(s) are reading this topic

Leica Deals