Jump to content

Recommended Posts

vor 19 Stunden schrieb EUSe:

Wieso, wie hält man denn ein Smartphone?? 😀

Solche Motive werden gerne von den "Fotografen" mit dem Smartphone im Hochformat geknipst oder um den Frevel auf den Höhepunkt zu bringen, gefilmt.. :D Die kennen da nix.

LG Bernd

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Bernd1959
  • Haha 2

vor 7 Minuten schrieb Bernd1959:

Solche Motive werden gerne von den "Fotografen" mit dem Smartphone im Hochformat geknipst oder um den Frevel auf den Höhepunkt zu bringen, gefilmt.. :D Die kennen da nix.

LG Bernd

Schöööön! Aber jetzt habe ich immer noch keinen Fingersatz für das Smartphone! Antippen heißt doch schon verreißen. 

• Like 1

vor 3 Minuten schrieb EUSe:

Schöööön! Aber jetzt habe ich immer noch keinen Fingersatz für das Smartphone! Antippen heißt doch schon verreißen. 

Mit noch längerer Nase, von einigen Völkern werden wir ja schon Langnasen genannt, .. also mit noch längerer Nase... könnte man das Smartphone mit beiden Händen ( für Querformat) halten und dann stupps mit der  Nasenspitze sanft auslösen. Hochformat gehtzwar auch, aber dann muss man die Nase schon hoch tragen. 
Kinder ab 10 haben da sicher praktikablere Vorschläge als die meinen. 😂  

• Haha 1

Advertisement (gone after registration)

Gerade eben schrieb Talker:

Mit noch längerer Nase, von einigen Völkern werden wir ja schon Langnasen genannt, .. also mit noch längerer Nase... könnte man das Smartphone mit beiden Händen ( für Querformat) halten und dann stupps mit der  Nasenspitze sanft auslösen. Hochformat gehtzwar auch, aber dann muss man die Nase schon hoch tragen. 
Kinder ab 10 haben da sicher praktikablere Vorschläge als die meinen. 😂  

Bitte etwas mehr Ernsthaftigkeit! Ich kann mit meinem (Schrott-) Smartphone weder längs noch quer ordentlich fotografieren, andere offenbar aber schon. Und kurzsichtig bin ich auch nicht.

• Like 1

vor 1 Minute schrieb EUSe:

Bitte etwas mehr Ernsthaftigkeit! Ich kann mit meinem (Schrott-) Smartphone weder längs noch quer ordentlich fotografieren, andere offenbar aber schon. Und kurzsichtig bin ich auch nicht.

Kauf Dir wegen des Auslösens kein „Gutes“. Ich habe eines, aber die Fotos.... sind ausnahmslos alle noch auf dem Smartphone geblieben... meine Vorbehalte gegen die Vorhalte- Haltung sind  begründet durch die Bilder. 🙂 , fast ernst. 

vor 20 Minuten schrieb Talker:

Kauf Dir wegen des Auslösens kein „Gutes“. Ich habe eines, aber die Fotos.... sind ausnahmslos alle noch auf dem Smartphone geblieben... meine Vorbehalte gegen die Vorhalte- Haltung sind  begründet durch die Bilder. 🙂 , fast ernst. 

Mache ich nicht, keine Angst, da für mich die Probleme prinzipieller Art sind. Ich brauche das Handy nur zum Telefonieren, wo es mich schon oft genug ärgert, und als Adressbuch. Die Bilder taugen eh nichts, das  Datenvolumen ist auch zu gering. 

vor 22 Stunden schrieb Bernd1959:

Ich werde manchmal den Verdacht nicht los, wir könnten die Letzten sein, welche bei der Bildkomposition durch einen Sucher blicken.

Glaub' ich nicht.

Die neuen Sucher haben ja schon über 5 MPx und sind richtig gut (S1, SL2).
Und Sony hat bereits ein Patent mit über 7 MPx angemeldet.

Das wird noch ...

• Haha 2

vor 45 Minuten schrieb EUSe:

Ich brauche das Handy nur zum Telefonieren

Habe ich eben erst gelesen. Dann gilt mein per PN abgegebener Tip nicht.
Da würde sogar ein ganz gewöhnliches Handy reichen.
VG

Mit der smartphone-Fotografie stehe ich immer noch ein bißchen auf Kriegsfuß. Klar, es ist schon ganz erstaunlich, was die Dinger können, aber die Farben. Die Farben! Zu mehr als einem "naja okay" reicht es bei mir noch nicht. Die Bilder haben von technischer Seite aus gesehen irgendwie noch keinen Biss.

Wir sollten diesen Thread nicht mit Smartphonefotografie, oder wie ich sie gerne bezeichne,  "Smartfotografie" überstrapazieren. Gerne würde ich einen eigenen Thread über dieses, eigentlich doch interessante Zukunftsthema der Fotografie erstellen, denn die neueste Smartphonegeneration sprengt so ziemlich alles von dem was wir bisher von ihr kannten. 

Licht und Schattenspiel 

vor 5 Stunden schrieb EUSe:

Bei den meisten ist einer der Lautstärkeregler beim Kamerabetrieb der Auslöser. Mein Zeigefinger verliert seine gewohnte Funktion nicht. ;)

LG Bernd

vor 21 Stunden schrieb EUSe:

Mache ich nicht, keine Angst, da für mich die Probleme prinzipieller Art sind. Ich brauche das Handy nur zum Telefonieren, wo es mich schon oft genug ärgert, und als Adressbuch. Die Bilder taugen eh nichts, das  Datenvolumen ist auch zu gering. 

So ein „Mobiltelefon“ habe ich  auch mal verlangt im Laden. Was wollen Sie denn alles machen damit; dann kann ich Ihnen auch gleich ein  passendes Angebot machen?  Ich: Eigentlich nur telefonieren. „Nein, das gibt es nicht als Smartphone!  Da könnten Sie höchstens so ein Seniorentelefon nehmen, da sind die Zahlen schön groß und ein Notruf ist auch  möglich. Meine Kollegin schaut nach, ob wir so etwas noch da haben.“ 
Mein Enkel hat mich dann beraten und mir vom Huawei mit Leica- Fotolinsen nicht abgeraten. 😀

vor 9 Stunden schrieb Talker:

Mein Enkel hat mich dann beraten und mir vom Huawei mit Leica- Fotolinsen nicht abgeraten. 😀

Du hast keinen schlechten Berater. :)  

Hier das 5-fach optische Zoom des P30 Pro. Na dann Mahlzeit.

Edited by Bernd1959
  • Thanks 1

Ja, aber ich bin 10 drunter ...beim 20er 😀 Ich habe meist/ fast immer, eine kleine,  richtige Kamera mit Sucher dabei und mein Smartphone eher nicht zum fotografieren.  Alle Fotos, damit gemacht,  sind immer noch nur auf dem Smartphone... aber nicht schlecht, finde ich auch.  Dein Foto zeigt es auch.