XOONS Posted January 31, 2017 Share #1 Posted January 31, 2017 Advertisement (gone after registration) Leica braucht einen neuen ChefLeica-Chef Oliver Kaltner will seinen Ende August auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Der traditionsreiche Kamerahersteller muss sich nun einen Nachfolger suchen. Offenbar gab es Probleme mit Kaltners Führungsstil. http://www.handelsblatt.com/unternehmen/management/oliver-kaltner-hoert-auf-leica-braucht-einen-neuen-chef/19328366.html Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 31, 2017 Posted January 31, 2017 Hi XOONS, Take a look here Schon wieder ein neuer Chef .... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Commander Posted January 31, 2017 Share #2 Posted January 31, 2017 Becker,UP. !!!!!!! Commanderle Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted January 31, 2017 Share #3 Posted January 31, 2017 Für moderne Manager ein völlig normaler Zyklus. Man(n) will sich ja schliesslich noch verbessern in dem Alter. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted January 31, 2017 Share #4 Posted January 31, 2017 Rüdiger Grube wäre verfügbar. Und mit zu spät kommen kennt man sich bei Leica ja auch aus :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted January 31, 2017 Share #5 Posted January 31, 2017 Für moderne Manager ein völlig normaler Zyklus. Man(n) will sich ja schliesslich noch verbessern in dem Alter. Tja M 10 ohne Hybridsucher, da kanns einem vergehen ;-) Becker,UP. !!!!!!! Commanderle Darfst als Bremser mitmachen-- Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted January 31, 2017 Share #6 Posted January 31, 2017 Für moderne Manager ein völlig normaler Zyklus. Man(n) will sich ja schliesslich noch verbessern in dem Alter. Naja, 2 Jahre sind schon etwas kurz, da kann man als CEO im Unternehmen nicht so viel 'reissen' aber wenn er sich halt anders und besser orientieren will? Eine Kontinuität bei der Leica Camera: der ständige Wechsel im oberen Management Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted January 31, 2017 Share #7 Posted January 31, 2017 Advertisement (gone after registration) Die Vorstandsvorsitzenden im Überblick: Cohn 72 Monate Coenen 4 Monate Spichtig 19 Monate Lee 15 Monate Kaufmann 12 Monate Spiller 17 Monate Schopf 56 Monate Kaltner 29 Monate (im August 2017) (Nicht mitgerechnet die anderen Funktionen im Unternehmen) Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted January 31, 2017 Share #8 Posted January 31, 2017 Endlich mal eine Frau: Christine Hohman fänd ich prima. Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted January 31, 2017 Share #9 Posted January 31, 2017 Wer war das noch, der gerade lächelnd die M10 präsentiert hat? Und wer stand genauso lächelnd daneben und will jetzt mal wieder interimsweise das Ruder übernehmen? Ungewöhnlich ist in meinen Augen der frühe Bekanntmachungstermin. Jetzt hat Leica sieben Monate lang einen Vorstandsvorsitzenden, der sich schon veraabschiedet hat. Wie sollen da noch relevangte Entscheidungen gefällt werden, wie will Leica in dieser Zeit von Geschäftspartnern seriös eingeschätzt werden wollen? Die sauberere Lösung wäre sicher eine sofortige Trennung. Ob Kaufmann jetzt gleich oder in sieben Monaten mal wieder operativen Chef spielt, macht doch kaum einen Unterschied. Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted January 31, 2017 Share #10 Posted January 31, 2017 Endlich mal eine Frau: Christine Hohman fänd ich prima. Zu teuer. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted January 31, 2017 Share #11 Posted January 31, 2017 Ich mache es für 400000 im Jahr. Ein besseres P/L Verhältnis wird man kaum finden.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Moritz Posted January 31, 2017 Share #12 Posted January 31, 2017 Hallo, das ist wie mit den Regierungen in Italien seit Kriegsende. Gruss Moritz Link to post Share on other sites More sharing options...
Steve Ash Posted January 31, 2017 Share #13 Posted January 31, 2017 Schlimmer wäre ein ständiger Wechsel des Besitzers. Chefs kommen und gehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted January 31, 2017 Share #14 Posted January 31, 2017 Schlimmer wäre ein ständiger Wechsel des Besitzers. Chefs kommen und gehen. Das ist auch gut so, auf diese Weise kann man die ***** aussitzen. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
fant Posted January 31, 2017 Share #15 Posted January 31, 2017 Eine stabile Führungssituation wäre trotzdem kein Fehler. Das Jobgespringe dient dem Unternehmen nicht und bringt auch den Mitarbeitern keine Orientierung. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted January 31, 2017 Share #16 Posted January 31, 2017 Hallo, Die Vorstandsvorsitzenden im Überblick... wobei es davor, seit Gründung der Leica GmbH 1986, auch noch drei Geschäftsführer gab. Bruno Frey 1986 bis 1987 und 1993 bis 1994 Werner Simon 1987 bis 1993 Klaus-Dieter Hofmann 1994 bis 1998 Ach ja, und ein gewisser Herr Lopez war einmal als Aufsichtsratsvorsitzender im Gespräch. Vielleicht erinnert sich noch jemand? Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted January 31, 2017 Share #17 Posted January 31, 2017 Eine stabile Führungssituation wäre trotzdem kein Fehler. Das Jobgespringe dient dem Unternehmen nicht und bringt auch den Mitarbeitern keine Orientierung. So ist es Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted January 31, 2017 Share #18 Posted January 31, 2017 Oh contraire. Die Namen meiner Vorsitzenden merke ich mir schon gar nicht mehr und ich bin bestens orientiert. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted January 31, 2017 Share #19 Posted January 31, 2017 Oh contraire. Die Namen meiner Vorsitzenden merke ich mir schon gar nicht mehr und ich bin bestens orientiert. Uwe gibt es jemand, der Dir vorsitzt, kann ich mir nicht so recht vorstellen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 31, 2017 Share #20 Posted January 31, 2017 Kaltner macht seinem namen alle Ehre. K. stellte einige modelle kalt und nun macht er die fliege. bevor die ganz guten fachleute das unternehmen verlassen sollte sich K. von Leica trennen, je früher desto besser. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.