Jump to content

fant

Members
  • Content Count

    54
  • Joined

  • Last visited

About fant

  • Rank
    Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Linz
  • Country
    Österreich

Converted

  • Your Leica Products / Deine Leica Produkte
    M6
    M10
    SL
    Vario-Elmarit SL 24-90
    Elmarit 28 Asph.
    Summicron 35
    Summilux 35
    Summilux 50
    Summicron 50
    Elmarit 90

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Tatsächlich am Mac funktionierts am PC hats nicht geklappt. Problem gelöst.
  2. Capture One Pro 10 unterstützt die DNGs aus der M10 scheinbar leider nicht. Hat jemand einen Workaround?
  3. Diesen Wunsch schließe ich seit langem in mein Abendgebet ein.
  4. Hat noch jemand das Problem, oder besser eine Lösung. Ich hab ein weißes Sucherbild im Visoflex 2. Umschalten zwischen Auto, EVF und Monitor ändert nichts.
  5. ja, sorry. Mit der Brille sehe ich den 28 Leuchtrahmen nicht, obwohl er natürlich vorhanden ist.
  6. Ich sehe weder bei der M240 noch bei der M10 der 28er Rahmen.
  7. Eine stabile Führungssituation wäre trotzdem kein Fehler. Das Jobgespringe dient dem Unternehmen nicht und bringt auch den Mitarbeitern keine Orientierung.
  8. Nein, ein Model ist das nicht, das sind mehrere Familien in einem extra errichteten Studio, das muss am nächsten Tag wieder weg... Leica Professional frage ich an, danke.
  9. Danke für Eure Antworten. Natürlich kann ich mir einige Akkus und zusätzliche Ladegeräte zulegen. Wenn ich die SL im professionellen Umfeld einsetze ist das aber nur eine halbe Lösung. Ich bin halt verwöhnt von der D4s da komme ich mit einem Akku locker über den Tag. Einen zweiten in der Tasche und alles ist gut. Meine Frage bezog sich auch eher auf den zusätzlichen Akkuverbrauch mit Tethering. Die Vorschläge das GPS und den hinteren Monitor abzuschalten sind schon eine gute Idee. Aber ich denke ich werde wohl die "langen" Shootings weiter mit der Nikon machen (müssen).
  10. Dann das iPhone 7 Plus mit zwei Brennweiten!
  11. Ja,, das hätte ich mir so vorgestellt, ich komme mit zwei vollen Akkus, wenn der erste leer ist geht dieser ans Netz bis der zweite leer ist und so weiter...
  12. Hallo, nachdem nun endlich Tether-Aufnahmen mit der SL und LR möglich sind, möchte ich gerne das nächste Studioshooting mit der SL anstelle der D4s machen. Das Shooting wird ca. 11-12 Stunden dauern, dabei werden mit Funk-Blitzauslöster max. 2000 Bilder geschossen und mittels USB-Tethering direkt auf den Mac geladen. Hat jemand schon unter ähnlichen Bedingungen fotografiert und kann mir etwas zum Akkuverbrauch sagen, komme ich mit zwei Akkus durch?
×
×
  • Create New...