eckart Posted May 2, 2017 Share #1141 Posted May 2, 2017 Advertisement (gone after registration) Geht's noch? Das war eine überspitzte Bemerkung über den rel. sinnlosen Weiterverkauf einer verknappten Ware. Der Verkäufer hat unterm Strich nicht das wieder, was er investiert hat, der Käufer zahlt für eine letztlich gebrauchte Kamera mehr als den UVP, und ebay streicht eben den Gewinn ein. Keine Systemkritik an ebay, das "für nichts" war eine sarkastische Zuspitzung. Der Verkäufer hat es an einen Händler verkauft und der bei Ebay, ist also noch viel schlimmer für ihn...es sei denn er ist reich und/oder es ist ihm egal Ganz schön lang der Tisch ;-) Bestimmt eine schöne Tischlerarbeit 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 2, 2017 Posted May 2, 2017 Hi eckart, Take a look here M10 Lieferzeit + Händlerrabatt. I'm sure you'll find what you were looking for!
nr002 Posted May 2, 2017 Share #1142 Posted May 2, 2017 Hallo, ich warte immer noch auf die silberne M10. Zu allem Überfluss, sagte mir mein Händler heute, er habe die Preiserhöhung zum 01.05.2017 per Exceltabelle erhalten. Die M10 in silber kostet dann 6850,-EUR. Die letzte Preisliste (Stand2.2017) hatte der Händler erst vor 14 Tagen erhalten. Das Papier hätte man sich sparen können. Gruß Wolfgang Hallo zusammen, Heute konnte ich meine silberne M10 entgegen nehmen. Herstellungsdatum 27.04.2016 Seriennummer 5 183 xxx Noch lädt der Akku. Gruß Wolfgang PS.: Preis 6500,- € 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted May 2, 2017 Share #1143 Posted May 2, 2017 Ja, warum bewegst du die nicht selber? .... Hast ja recht; im Moment bin ich an einem andern Projekt, das mich völlig absorbiert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ___deleted___ Posted May 3, 2017 Share #1144 Posted May 3, 2017 Also Commander müssen wir irgendwie digitalisieren und in den Humorthread reinscannen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted May 3, 2017 Share #1145 Posted May 3, 2017 Also Commander müssen wir irgendwie digitalisieren und in den Humorthread reinscannen! Last mich hier raus,ich bin ein Künstler! Commander Link to post Share on other sites More sharing options...
kgs Posted May 3, 2017 Share #1146 Posted May 3, 2017 Hallo zusammen, Heute konnte ich meine silberne M10 entgegen nehmen. Herstellungsdatum 27.04.2016 Seriennummer 5 183 xxx Noch lädt der Akku. Gruß Wolfgang PS.: Preis 6500,- € Also, meine trägt das Datum 27.03.17 (Herstellungsdatum???) und hat die S/N 5 190 xxx Ich hatte sie am 31.03.17 beim Händler abgeholt. Gruß Georg Link to post Share on other sites More sharing options...
don daniel Posted May 3, 2017 Share #1147 Posted May 3, 2017 Advertisement (gone after registration) Holla! Bin dann mal bei meinem Händler! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
weinlamm Posted May 3, 2017 Share #1148 Posted May 3, 2017 Gestern noch geschimpft - und heute 'Holla' rufen. Wenn das mal keine prompte Bedienung ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted May 3, 2017 Share #1149 Posted May 3, 2017 Und schwupps.... ist die schönste Zeit mit der neuen Kamera auch schon vorbei. Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted May 3, 2017 Share #1150 Posted May 3, 2017 Holla! Bin dann mal bei meinem Händler! Da hat hier wohl einer mitgelesen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Q.. Posted May 3, 2017 Share #1151 Posted May 3, 2017 Da gehen mir einfach die Argumente aus. Viel Spaß beim Suchen der Schärfe, ich hoffe Du brauchst nicht noch eine zusätzliche Linse zum Schnäppchenpreis. Leica kaufe ich persönlich, nicht wegen der Schärfe. Dafür habe ich meine dp2m von Sigma- Schärfe sowieso kaum erreichbar im bezahlbaren Segment. Erst ab Mittelformat. Die Leica kaufe ich, weil es schon immer mein Traum war, weil ich für mich, in derer Bilder was besonderes entdecke und weil es mir Vergnügen bereitet mit dem handwerklich tollen Werkzeug zu fotografieren. Wer die M10 als einzige Kamera/ Universalwerkzeug nutzen will, soll es nochmal überlegen und schlussendlich zu einem anderen Regal greifen. Ist nur meine Anschauungsweise muss nichts heißen! Schnäppchenpreise gibt es bekanntlich woanders, nicht bei Leica. Selbst nach Preiskorrekturen nicht. Zum Eigentlichen: heute von meinem Händler erfahren, dass die nächste angelieferte M10 mir gehört! Riesen . Viele Grüße an alle Peter Gesendet von iPad mit Tapatalk 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
gseeber Posted May 4, 2017 Share #1152 Posted May 4, 2017 Nun tröpfeln sie langsam, ich denke so 5 pro Woche und Kontinent. Auch im internationalen Forum wird kräftig gejammert. Ich weiß das das niemand weiterbringt, aber bei Leica gibt es angeblich einen Manager für Kommunikation, was macht der? Telefone Verkaufen? Ich finde das ganze so lächerlich daher melde ich mich ab und zu. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
chwolf Posted May 5, 2017 Share #1153 Posted May 5, 2017 Habe meine am 2.5. erhalten, Herstellung 28.04., Preis: 6,5 k Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link to post Share on other sites More sharing options...
happymac Posted May 6, 2017 Share #1154 Posted May 6, 2017 Gerade war ich bei Foto Sauter in München auf der Hausmesse und wollte mir die M10 mal live ansehen. Die haben nicht mal dort eine da, weil die einzige M10 zum Anfassen der Kollege beim Workshop dabei hat. Mir fehlen die Worte... Link to post Share on other sites More sharing options...
-ph- Posted May 6, 2017 Share #1155 Posted May 6, 2017 Gerade war ich bei Foto Sauter in München auf der Hausmesse und wollte mir die M10 mal live ansehen. Die haben nicht mal dort eine da, weil die einzige M10 zum Anfassen der Kollege beim Workshop dabei hat. Mir fehlen die Worte... Als ich so gegen 18:00 da war, stand eine silberne zum Anfassen auf dem Tisch. Aber klar, das ist keine tolle Logistik wenn man nur 1 dabei hat. Ich habe mich nett mit dem freundlichen Mitarbeiter unterhalten, und dabei auch mein "Feedback" zu der Informationspolitik abgegeben. Viele Grüße, Peter 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
gseeber Posted May 6, 2017 Share #1156 Posted May 6, 2017 (edited) Die von einigen Händlern kolportierte Aussage 3-6 Monate war wohl von Anfang an richtig, einige haben von der Startcharge profitiert, ich habe nun die 16te Wartewoche vor mir. Hätte man dies von Anfang an gesagt, wäre dieser Thread wohl nur halb so lang. Edited May 6, 2017 by gseeber 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
happymac Posted May 6, 2017 Share #1157 Posted May 6, 2017 Da es mein einziges Anliegen war, die Kamera mal in die Hand zu nehmen, bin ich sofort wieder gegangen. Über die Mangelpolitik wollte ich mich mit dem Mitarbeiter nicht auseinandersetzen — der kann sicherlich nichts dafür. Mein Beadauern gilt ihm dahingehend, dass er voraussichtlich heute noch zahlreiche Interessenten vor sich hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
Alo Ako Posted May 6, 2017 Share #1158 Posted May 6, 2017 Hätte man dies von Anfang an gesagt, wäre dieser Thread wohl nur halb so lang. Wer ist "man"? Die Händler, die 3-6 Monate kolportierten, müssen Ihre Informationen ja irgendwo her haben. Und die anderen Händler wollten sich vielleicht wider besseres Wissen, oder um ihre Präferenzen flexibel handhaben zu können, nicht festlegen. Und Leica wird einen Teufel tun, Endkunden über Liefertermine zu informierenund ihre Händler zu hintergehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Schwarz Posted May 6, 2017 Share #1159 Posted May 6, 2017 Ich habe mich nett mit dem freundlichen Mitarbeiter unterhalten, und dabei auch mein "Feedback" zu der Informationspolitik abgegeben. Viele Grüße, Peter Wetten, dass das nix bringt. Link to post Share on other sites More sharing options...
-ph- Posted May 6, 2017 Share #1160 Posted May 6, 2017 Wer ist "man"? Die Händler, die 3-6 Monate kolportierten, müssen Ihre Informationen ja irgendwo her haben. Und die anderen Händler wollten sich vielleicht wider besseres Wissen, oder um ihre Präferenzen flexibel handhaben zu können, nicht festlegen. Und Leica wird einen Teufel tun, Endkunden über Liefertermine zu informierenund ihre Händler zu hintergehen. Das hat ja nichts mit "Händler hintergehen" zu tun. Erst einmal könnte Leica die Händler informieren. Aber es gibt anscheinend keine verbindliche Lieferplanung bei Leica. Viele Grüße, Peter 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts