SamsonA Posted February 25, 2017 Share #121 Posted February 25, 2017 Advertisement (gone after registration) Wobei das unlogisch ist. Bei Forecast 80% schwarz und 20% silber produzieren die doch nicht 50/50. Oder? Ja, ist richtig. Die Nachfrage für schwarz ist wesentlich größer. Wer will schon silber? Gruß Siggi Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 25, 2017 Posted February 25, 2017 Hi SamsonA, Take a look here M10 Lieferzeit + Händlerrabatt. I'm sure you'll find what you were looking for!
SamsonA Posted February 25, 2017 Share #122 Posted February 25, 2017 Wobei das unlogisch ist. Bei Forecast 80% schwarz und 20% silber produzieren die doch nicht 50/50. Oder? Ja, ist richtig. Die Nachfrage für schwarz ist wesentlich größer. Wer will schon silber? Und da war eine silberne M10 für mich übrig. Gruß Siggi Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Schwarz Posted February 25, 2017 Share #123 Posted February 25, 2017 Ja, ist richtig. Die Nachfrage für schwarz ist wesentlich größer. Wer will schon silber? Gruß Siggi ICH! Link to post Share on other sites More sharing options...
weinlamm Posted February 25, 2017 Share #124 Posted February 25, 2017 ICH! Und das bei dem Namen...? ;-) 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Schwarz Posted February 25, 2017 Share #125 Posted February 25, 2017 (edited) Und das bei dem Namen...? ;-) Mit einer dunklen rennt doch jeder rum. ) Edited February 25, 2017 by Volker Schwarz 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
LeicaFFM Posted February 25, 2017 Share #126 Posted February 25, 2017 Ich habe heute nochmal nachgefragt. Lieferzeit zwischen 2 bis maximal 4 Wochen. Egal ob schwarz oder silber. Wenn bei Meister HH etwas von 6 Monaten steht, werden die wohl einfach eine lange Warteliste haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Schwarz Posted February 25, 2017 Share #127 Posted February 25, 2017 Advertisement (gone after registration) Ich habe heute nochmal nachgefragt. Lieferzeit zwischen 2 bis maximal 4 Wochen. Egal ob schwarz oder silber. Du meinst, ich habe meine bereits in 3 Wochen? Geil! Link to post Share on other sites More sharing options...
LeicaFFM Posted February 25, 2017 Share #128 Posted February 25, 2017 Du meinst, ich habe meine bereits in 3 Wochen? Geil! Kommt wohl auch darauf an wo du bestellt hast... Link to post Share on other sites More sharing options...
SamsonA Posted February 25, 2017 Share #129 Posted February 25, 2017 Du meinst, ich habe meine bereits in 3 Wochen? Geil! Hl Volker Schwarz, kommt darauf an, vom wem du die M10 bezieht. Meine Silberne habe ich vergleichsweise zügig bekommen (UVP). Hast du einen guten Rabatt, dauerst länger. Bei UVP gehts sicher schneller. Gruß Siggi Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Schwarz Posted February 26, 2017 Share #130 Posted February 26, 2017 Kommt wohl auch darauf an wo du bestellt hast... Das befürchte ich auch. Zudem hat mein Verkäufer, obwohl es ein sehr großer Händer ist, das auch schon angedeutet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ralf. Posted February 26, 2017 Share #131 Posted February 26, 2017 1000 Händler, 1000 Meinungen. Meiner sagt: Auf drei schwarze komme in den Vorbestellungen nur eine silberne. Die seien daher "wesentlich schneller" lieferbar, nämlich Ende März/Anfang April. Bei den schwarzen entsprechend länger... Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Schwarz Posted February 26, 2017 Share #132 Posted February 26, 2017 (edited) Meiner sagt: Auf drei schwarze komme in den Vorbestellungen nur eine silberne. Die seien daher "wesentlich schneller" lieferbar, nämlich Ende März/Anfang April. Bei den schwarzen entsprechend länger... Und genau das ist unlogisch: Leica kennt seine Kunden, die Stückzahlen der M-Nachfrage und die Vorlieben bei den Farben. Schwarz war schon seit der M8 beliebter als silber. Daher wird doch wohl die Produktionsplanung entsprechend sein. Warum sollten die Lieferzeiten bei silber dann kürzer sein? Wie auch immer: Wenn dem tatsächlich so wäre - gut für mich. Edited February 26, 2017 by Volker Schwarz 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted February 26, 2017 Share #133 Posted February 26, 2017 Ganz einfach, weil man die Produktion einer Baureihe bzw. einer Version nicht beliebig hochfahren kann und daher kann die Nachfrage für Silber derzeit eher befriedigt werden, weil die Limitierung nicht so hoch ist. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted February 26, 2017 Share #134 Posted February 26, 2017 Tja, die Planwirtschaft 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
scharfelinse Posted February 26, 2017 Share #135 Posted February 26, 2017 Ich habe heute nochmal nachgefragt. Lieferzeit zwischen 2 bis maximal 4 Wochen. Egal ob schwarz oder silber. Wenn bei Meister HH etwas von 6 Monaten steht, werden die wohl einfach eine lange Warteliste haben. 6 Monate Lieferzeit, dann kommt ja bald wieder eine neue M11 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
SamsonA Posted February 26, 2017 Share #136 Posted February 26, 2017 Und genau das ist unlogisch: Leica kennt seine Kunden, die Stückzahlen der M-Nachfrage und die Vorlieben bei den Farben. Schwarz war schon seit der M8 beliebter als silber. Daher wird doch wohl die Produktionsplanung entsprechend sein. Warum sollten die Lieferzeiten bei silber dann kürzer sein? Wie auch immer: Wenn dem tatsächlich so wäre - gut für mich. Genau, sieht nach Unlogisch aus. Als ob Leica nicht rechnen könnte und den Markt über Jahre nicht beobachtet hätte. Eine Manufaktur wie Leica-Camera, kann nur eine geringe (begrenzte) Höchststückzahl produzieren. Und bei nur geringen Abweichungen in den Bestellungen für SW oder Silber hat das große % Auswirkungen. Außerdem ist Leica angenehm von der großen Nachfrage überrascht worden. Gruß Siggi Link to post Share on other sites More sharing options...
stinger00 Posted February 26, 2017 Share #137 Posted February 26, 2017 Ich war letzte Woche im Store in Wetzlar. Dort sagte man mir, dass am Anfang die Nachfrage nach der silbernen höher war, mittlerweile ist es umgekehrt. Und wir wollen ehrlich sein, die silberne ist doch auch viel schöner. 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted February 26, 2017 Share #138 Posted February 26, 2017 Na ja, ich hätte am 20. Januar eine silberne haben können, auf schwarze muss man warten. Auch nach dem was man im internationalen Forum mitbekommt, war von Anfang an und ist weiterhin die silberne Ausführung wesentlich einfacher zu bekommen. Es sieht so aus, als sei bei der Wahl zwischen silbern und schwarz lackiert, die bei der M (Typ 240) angeboten wurde, die Entscheidung häufiger für die silbern verchromte ausgefallen, als bei der M 10, die schwarz verchromt angeboten wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
FrankX Posted February 26, 2017 Share #139 Posted February 26, 2017 Ich hätte gleich nach Erscheinen eine Schwarze haben können, die fälschlicherweise als silberne Kamera gekennzeichnet war. Sie wurde für mich extra (als Silberne) reserviert. Da ich keine Schwarze wollte, warte ich seitdem... :-( Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ralf. Posted February 27, 2017 Share #140 Posted February 27, 2017 Ich denke, mein Händler kriegt 10 schwarze und zehn silberne. Auf der schwarzen Warteliste: 30 Namen. Auf der silbernen: 10. Alle Kameras verkauft, nur 20 Kunden müssen auf die nächste Lieferung warten. Was ist da unlogisch? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts