kgs Posted April 3, 2017 Share #581 Posted April 3, 2017 Advertisement (gone after registration) Bilder die man schützen muß sind ja nun wirklich sehr selten das merkt man dann schon und tut das händisch. Ich verwende diese Funktion auch in einem etwas anderen Sinn. Es werden alle Bilder, die ich behalten will "geschützt" und dann mit dem Befehl "alle löschen" alle anderen gelöscht. Auch verhindert es das unbeabsichtigte Löschen von Bildern. Bei der M10, mit ihrem minimalen "Play-Menü" ist das ganz schnell passiert. Gruß Georg Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 3, 2017 Posted April 3, 2017 Hi kgs, Take a look here Erste Erfahrungen - M10. I'm sure you'll find what you were looking for!
kgs Posted April 3, 2017 Share #582 Posted April 3, 2017 Nein, gibt's nicht mehr. Danke. Man kann den Minimalismus aber auch übertreiben. Gruß Georg Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted April 4, 2017 Share #583 Posted April 4, 2017 Dafür kann man die Bilder aber immerhin bewerten und diese wird auch in Capture One/Lightroom übernommen. Wobei ich den Schutz schon manchmal genutzt habe. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted April 5, 2017 Share #584 Posted April 5, 2017 Die von kgs beschriebene Funktion , alle zu löschen außer den "geschützten", wird bei der M10 durch die "Bewertung" ermöglicht. Die Vergabe dieses Sternchens schützt aber nicht davor, einzelne Bilder zu löschen. Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted April 5, 2017 Share #585 Posted April 5, 2017 Ich verwende diese Funktion auch in einem etwas anderen Sinn. Es werden alle Bilder, die ich behalten will "geschützt" und dann mit dem Befehl "alle löschen" alle anderen gelöscht. Auch verhindert es das unbeabsichtigte Löschen von Bildern. Bei der M10, mit ihrem minimalen "Play-Menü" ist das ganz schnell passiert. Gruß Georg Ja, ist nachvollziehbar. Ich verwende allerdings auch eher kleine Karten und wechsle im Zweifelsfall eher als das ich großartig in der Kamera lösche. Persönlich ziehe ich den Kram auf den Rechner und lösche lieber dort. Link to post Share on other sites More sharing options...
kgs Posted April 5, 2017 Share #586 Posted April 5, 2017 Ich verwende allerdings auch eher kleine Karten... Ja, ich auch. Bei großen Karten spielt es weniger eine Rolle, wieviel "Schrott" sich da ansammelt Gruß Georg Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted April 10, 2017 Share #587 Posted April 10, 2017 Advertisement (gone after registration) Erste Erfahrungen mit der M10? :) Die M9 war nie meine große Liebe, die 10 hat alle Chancen mein Herz zu erobern. Ich muß es einfach zugeben, die neuen Features sind das, was mir immer gefehlt hat. Auto Iso und LV möchte ich nicht mehr missen. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
M11 for me Posted April 10, 2017 Share #588 Posted April 10, 2017 Erste Erfahrungen mit der M10? :) Die M9 war nie meine große Liebe, die 10 hat alle Chancen mein Herz zu erobern. Ich muß es einfach zugeben, die neuen Features sind das, was mir immer gefehlt hat. Auto Iso und LV möchte ich nicht mehr missen. Uwe Habe, glaube ich, schon mal gefragt: Hast du sie denn jetzt schon? Ich bin da sehr neugierig. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted April 10, 2017 Share #589 Posted April 10, 2017 Habe, glaube ich, schon mal gefragt: Hast du sie denn jetzt schon? Ich bin da sehr neugierig. Ja!!!!! Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
M11 for me Posted April 10, 2017 Share #590 Posted April 10, 2017 Ja, dann hat das Warten ein Ende gefunden. Ich gratuliere dir. Hast du die Batterie denn schon geladen und eingesetzt oder tümpelt sie noch zw. 80 und 100%? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted April 10, 2017 Share #591 Posted April 10, 2017 Du kannst auch schon Bilder von mir, im "Bilder aus der M10"Thread,bewundern. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 10, 2017 Share #592 Posted April 10, 2017 Erstmals in meiner digitalen Biografie Bildverlust, mit einer Sandisk 32 GB. Ich habe sie schon in anderen Kameras benutzt, nie gab es Probleme. In der M10 beim zweiten Einsatz der Kamera: Totalabsturz, Teilverlust der Daten. Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted April 11, 2017 Share #593 Posted April 11, 2017 Diese Meldungen häufen sich verdächtig. In einem anderen Faden wird ein Newbie wegen eines solchen Problems schon als Troll verdächtigt. Bei wieder anderen wird von gefälschten SD-Karten gesprochen... Es sind aber immer Sandisk Karten z.T. 32GB aber angefangen haben die Beschwerden mit großen Karten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted April 11, 2017 Share #594 Posted April 11, 2017 Diese Meldungen häufen sich verdächtig. In einem anderen Faden wird ein Newbie wegen eines solchen Problems schon als Troll verdächtigt. Bei wieder anderen wird von gefälschten SD-Karten gesprochen... Es sind aber immer Sandisk Karten z.T. 32GB aber angefangen haben die Beschwerden mit großen Karten. Er wird nicht wegen des Problems als Troll verdächtig, sondern wegen des geschilderten Ablaufs. Karte raus, keine Bilder, Karte wieder rein und formatiert, wieder keine Bilder?????? Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted April 11, 2017 Share #595 Posted April 11, 2017 Das hatte ich anders verstanden. Karte raus, keine Bilder auf dem Rechner zu sehen, Karte wieder rein, erneut formatiert, neue Belichtungen, wieder keine Bilder... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted April 11, 2017 Share #596 Posted April 11, 2017 Vielleicht hat er sich in der ersten Panik nur mißverständlich ausgedrückt. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
DN Posted April 11, 2017 Share #597 Posted April 11, 2017 Egal wie, wenn er weiter an dem Thema interessiert ist, dann sollte er sich mal wieder beteiligen. Link to post Share on other sites More sharing options...
apertur Posted April 11, 2017 Share #598 Posted April 11, 2017 Ich habe drei Sorten SD Karten von san Disk ausprobiert ((32 und 64)). Gestern - nach 1000 Aufnahmen ohne Probleme - wieder elend langes schreiben. Bei Play dann nur eine Nummer und kein Bild. Trat also diesmal erst nach langer Nutzung auf. Jetzt habe ich eine Lexar 1000x in 64 GB drin und hoffe es ist besser. Im interntionalem Forum wurde die empfohlen. Allerdings dauert das schreiben eines Bilds auf die Karte nun doppelt so lange im Vergleich zu 80 und 95 mb Karten von SD. Ist nicht wirklich überzeugend diese Performance. Gibt es auch so nur bei Leica. Bei der M240 habe ich am Ende nur 64GB 95 mb genutzt weil die Einschaltzeit besser war. Sonst keine Probleme. Mit der M10 funktioniert diese Karte leider nicht. San Disk 32 GB Ultra geht garnicht. Selbst das erste Bild wurde nicht gespeichert. Grrr. Ärgerlich wenn man nicht mal weiß wann das Problem auftaucht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted April 22, 2017 Share #599 Posted April 22, 2017 Ist das Problem jetzt irgendwie gelöst, taucht es noch bei anderen Usern auf? Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
don daniel Posted May 16, 2017 Share #600 Posted May 16, 2017 Kurze Frage: Meine M10 erwärmt sich beim Fotografieren, auch ohne Verwendung von Liveview, nicht wirklich störend, aber doch spürbar. Ist das bei euren Exemplaren auch so? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.