Unbekannter Photograph Posted January 20, 2017 Share #101 Posted January 20, 2017 Advertisement (gone after registration) mit aufstecksucher ist sie noch variabler einsetzbar als mit integriertem EVF.Echt? Dann versuch' mal mit Aufsteck-EVF zu blitzen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 20, 2017 Posted January 20, 2017 Hi Unbekannter Photograph, Take a look here Umfrage: Interessiert an der Leica M10?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest mapi65 Posted January 20, 2017 Share #102 Posted January 20, 2017 @ mapi65 - Die Wünsche sind wahrscheinlich für eingefleischte M-Fans zu abseitig und würden den Faden hier vermutlich in eine ebensolche Richtung bringen (neben einem guten EVF wäre auch ein Klapp-Display für mich wichtig…) [...] Gruß sinope Kann ich nachvollziehen. In anderen Produktzweigen wird ja nicht anders oder zumindestens ähnlich mit den Anwendern verfahren. Auch Dein Wunsch mit dem Klappdisplay ist grds. nachvollziehbar, würde es wohl einen EVF überflüssig machen ... Es würden mich schon Deine Interessen interessieren! Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted January 20, 2017 Share #103 Posted January 20, 2017 Was mich sehr beruhigt ist, dass ganz offensichtlich noch einige Wünsche unter den schon Leica-Freunden offen geblieben sind, die den Weiterbetrieb der Leica AG als gesichert ansehen läßt. Alles Gute für die M 11also... :-))) Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted January 20, 2017 Share #104 Posted January 20, 2017 Kann ich nachvollziehen. In anderen Produktzweigen wird ja nicht anders oder zumindestens ähnlich mit den Anwendern verfahren. Auch Dein Wunsch mit dem Klappdisplay ist grds. nachvollziehbar, würde es wohl einen EVF überflüssig machen ... Es würden mich schon Deine Interessen interessieren! Mein Hauptinteresse gilt Bildern, dann kommt eine Weile nichts, dann bestimmte Fotografen (als Persönlichkeit), dann erst Fotoapparate, die aber auch noch nach den Objektiven. Letztlich bleibt jede Kamera ein lichtdichter Kasten. Die Frage hier lautet ja, ob man an der M10 interessiert ist, und nach dem, was ich bisher gelesen und an Bildern der Kamera gesehen habe, bin ich eher nicht an ihr interessiert. Mal sehen, ob sich daran etwas ändert, wenn ich sie mal in der Hand hatte. Dein Interesse an meinen Interessen mag ich, irgendwie finde ich das sehr sympathisch… . Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
weinlamm Posted January 20, 2017 Share #105 Posted January 20, 2017 Kann ich nachvollziehen. In anderen Produktzweigen wird ja nicht anders oder zumindestens ähnlich mit den Anwendern verfahren. Auch Dein Wunsch mit dem Klappdisplay ist grds. nachvollziehbar, würde es wohl einen EVF überflüssig machen ... Es würden mich schon Deine Interessen interessieren! ??? Also den verstehe ich jetzt nicht. Wieso ersetzt ein Klappdisplay den EVF...? Die Sonys haben beides - und ich nutze beides wirklich gerne. Aber den Sucher für das eine - und Klappdisplay z.B. oft für Makros, Überkopf o.ä. Da wo man halt schlecht an den Sucher kommt. M.E. nur sinnvoll, wenn man beides hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
WSt Posted January 20, 2017 Share #106 Posted January 20, 2017 mit aufstecksucher ist sie noch variabler einsetzbar als mit integriertem EVF. Warum? Link to post Share on other sites More sharing options...
weinlamm Posted January 20, 2017 Share #107 Posted January 20, 2017 Advertisement (gone after registration) Und mich kann die M10 verlocken; trotz vorhandener Sony. Hab die M9 irgendwann verkauft. Zu wenig genutzt; ich bilde mir bis heute ein, der fehlende Liveview wäre schuld. Hatte damals auch noch ein Nocti. M240 hat mich nie so wirklich gereizt; kann ich gar nicht erklären warum. Vielleicht hat es nicht gepasst in der Zeit... Aber die M10 juckt jetzt schon. Warten wir mal ab wie sehr dann in echt... Oder wie lange... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest mapi65 Posted January 20, 2017 Share #108 Posted January 20, 2017 Dein Interesse an meinen Interessen mag ich, irgendwie finde ich das sehr sympathisch… . Grüße von sinope Das war auch genau so gemeint. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest mapi65 Posted January 20, 2017 Share #109 Posted January 20, 2017 ??? Also den verstehe ich jetzt nicht. Wieso ersetzt ein Klappdisplay den EVF...? Die Sonys haben beides - und ich nutze beides wirklich gerne. Aber den Sucher für das eine - und Klappdisplay z.B. oft für Makros, Überkopf o.ä. Da wo man halt schlecht an den Sucher kommt. M.E. nur sinnvoll, wenn man beides hat. Das kommt darauf an, wie man die Kamera benutzt und welche persönlichen Vorlieben dabei berücksichtigt werden. Es muss nicht immer alles sein, oder anders ausgedrückt "soviel wie nötig, so wenig wie möglich" und mir würde nur ein Klappdisplay durchaus auch ohne EVF reichen. Im Falle einer Mxx hätte ich ja den Messsucher als Basis des Systems. Link to post Share on other sites More sharing options...
happymac Posted January 20, 2017 Share #110 Posted January 20, 2017 Und mich kann die M10 verlocken; trotz vorhandener Sony. Hab die M9 irgendwann verkauft. Zu wenig genutzt; ich bilde mir bis heute ein, der fehlende Liveview wäre schuld. Hatte damals auch noch ein Nocti. M240 hat mich nie so wirklich gereizt; kann ich gar nicht erklären warum. Vielleicht hat es nicht gepasst in der Zeit... Aber die M10 juckt jetzt schon. Warten wir mal ab wie sehr dann in echt... Oder wie lange... Ich würde mich auch nicht wundern, wenn es eher die M24x-Besitzer sind, die auf die M10 schielen. Diese Modelle haben schon aufgrund ihrer vorrangig technischen Prägung das Zeug, ähnlich der M5 ungeliebte Klassiker zu werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
saxo Posted January 20, 2017 Share #111 Posted January 20, 2017 Ich warte auf die M10 Monochrom.... falls sie kommt Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Schwarz Posted January 21, 2017 Share #112 Posted January 21, 2017 Für mich genau die richtige M. Was fehlt, ist das härtere Monitor-Glas. Das sollte bei dem Preis eigentlich für Leica drin sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest mapi65 Posted January 21, 2017 Share #113 Posted January 21, 2017 Für mich genau die richtige M. Was fehlt, ist das härtere Monitor-Glas. Das sollte bei dem Preis eigentlich für Leica drin sein. Und u.a deswegen warten wir ja auf die M10-P ... Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted January 21, 2017 Share #114 Posted January 21, 2017 Für mich genau die richtige M. Was fehlt, ist das härtere Monitor-Glas. Das sollte bei dem Preis eigentlich für Leica drin sein. Sowie ein EFV und ein AF System, aber immerhin der seit den 50igern beliebte 0,72 Sucher ist wieder da und die Akkulaufzeit zwingt zum Wesentlichen ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted January 21, 2017 Share #115 Posted January 21, 2017 die Akkulaufzeit zwingt zum Wesentlichen ;-) Gibt´s denn da schon Berichte aus der Praixis um wieviel "schlechter" die Ausbeute ist, gegenüber der 240 und auch mal der Vergleich zur M9. Ich bin der Meinung, dass die Akkuleistung der M2xx uns schon sehr verwöhnt hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest mapi65 Posted January 21, 2017 Share #116 Posted January 21, 2017 Ich bin der Meinung, dass die Akkuleistung der M2xx uns schon sehr verwöhnt hat. Insbesondere wenn man gleich zwei Akku´s hat ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted January 21, 2017 Share #117 Posted January 21, 2017 Insbesondere wenn man gleich zwei Akku´s hat ... Ja wobei ich locker über ein WE Amsterdam mit einem Akku komme, da ich kein LV verwende Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest mapi65 Posted January 21, 2017 Share #118 Posted January 21, 2017 Ja wobei ich locker über ein WE Amsterdam mit einem Akku komme, da ich kein LV verwende Kann ich nur bestätigen. Trotz Stativarbeit mit LV hält der ewig. Hab den zweiten noch nie wirklich genutzt, außer zum wechseln. Ist aber ein gutes Gefühl, einen zweiten dabei zu haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted January 21, 2017 Share #119 Posted January 21, 2017 noch nie wirklich genutzt, außer zum wechseln. Ist aber ein gutes Gefühl, einen zweiten dabei zu haben. Da ich oft nur die Kamera dabei habe, habe ich mir mal extra so ein kleines Täschchen von Oberwerth gekauft, welche ich am Nackenstrappen festmachen kann. Hier passen Akku, SD-Karte und Moo-Cards rein und bis auf letzteres nichts benötigt. Aber es ist ein gutes Gefühl [emoji4] Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted January 21, 2017 Share #120 Posted January 21, 2017 http://www.spiegel.de/fotostrecke/baikalsee-ein-sibirisches-wintermaerchen-fotostrecke-144332.html Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.