Jump to content

Recommended Posts

Guest digiuser_re-reloaded

Advertisement (gone after registration)

Die M10 macht keine guten Bilder.

Sagst Du

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by digiuser_re-reloaded
  • Like 5

x

Weinsberg

• Like 4

Advertisement (gone after registration)

• Like 5

• Like 1

• Like 1

• Like 3

Hallo Uwe,

Gestryppbeine.

echt Deine Stocher? Puh!  :D

Da lobe ich mir wirklich die krummen Kunstwerke hier. Vielleicht liegt's aber auch an der Jeans? Nun ja, immerhin 97,1%  :D  :p

digiuser meets Maurice....

Gruß

Thomas

Hallo Henning,

Noch einmal Hamburg Landungsbrücken - andere Bearbeitung

nun ja, die Wolken sind mehr als Grenzwertig. Denke, daß das auch mit 'ner 10 besser geht.  ;)

Gruß

Thomas

Hallo,

Etwa so ? ...

von der Idee nicht wirklich schlecht, aber vor vielen Jahren hätte man Dein Bild durch den Wolf gedreht, mit dem Kommentar: Kein Licht in den Augen, Tonne! Wie gesagt vor vielen Jahren hier im Forum. Heute ist dies nicht mehr opportun.

Gruß

Thomas

Guest ___deleted___

Was ist hier los???

Schauderhafte Bilder, bestendalls draufgehalten, lieblos ausgearbeitet, der Leica-Tradition meiner Ansicht nach vollkommen unangemessen.

Die M hat schließlich Geschichte! Es ist eine Kamera, mit der gestaltet wurde, technische Qualität der Ausarbeitung/korrekte Belichtung, bewusstes Spiel mit Blenden etc. waren selbstverständlich.

Niemals wurden in einem M-Thread derart grottenschlechte Bilder gezeigt. Seid ihr von der Konkurrenz bezahlt?? Was ist los? Oder ist es soweit gekommen, dass die Leica "Idee" vollkommen vor den Hund gekommen ist? Eine M10, das Gucci Täschchen der neuereichen Kunstbanausen?

Leica bringt die beste digitale M ever heraus, und dann das! Ich kann es nicht glauben.

Wenn hier einige Altgediente rumpöbeln, dann doch völlig zurecht! Die wollen kein Kasperltheater veranstalten, da ist doch bitterer Ernst dahinter. Sorry, aber die Mods sollen dankbar sein, dass becker oder digiman hier überhaupt noch reinschauen und ihre kräftigen Rülpser absetzen. Völlig zurecht, das ist doch ein Witz, was hier passiert!

Sorry, aber das geht einfach nicht.

• Like 5

Was ist hier los???

Schauderhafte Bilder, bestendalls draufgehalten, lieblos ausgearbeitet, der Leica-Tradition meiner Ansicht nach vollkommen unangemessen.

Die M hat schließlich Geschichte! Es ist eine Kamera, mit der gestaltet wurde, technische Qualität der Ausarbeitung/korrekte Belichtung, bewusstes Spiel mit Blenden etc. waren selbstverständlich.

Niemals wurden in einem M-Thread derart grottenschlechte Bilder gezeigt. Seid ihr von der Konkurrenz bezahlt?? Was ist los? Oder ist es soweit gekommen, dass die Leica "Idee" vollkommen vor den Hund gekommen ist? Eine M10, das Gucci Täschchen der neuereichen Kunstbanausen?

Leica bringt die beste digitale M ever heraus, und dann das! Ich kann es nicht glauben.

Wenn hier einige Altgediente rumpöbeln, dann doch völlig zurecht! Die wollen kein Kasperltheater veranstalten, da ist doch bitterer Ernst dahinter. Sorry, aber die Mods sollen dankbar sein, dass becker oder digiman hier überhaupt noch reinschauen und ihre kräftigen Rülpser absetzen. Völlig zurecht, das ist doch ein Witz, was hier passiert!

Sorry, aber das geht einfach nicht.

Man könnte auch sagen, eine Leica macht noch keinen Frühling. 

Fast jede gemachte M-Aufnahme kann auch inzwischen ein Smartphone. Nur eben technisch nicht so perfekt.

Und die hohe Schule des Sehens hat ja nichts mit einer Kamera zu tun.

Bestes Beispiel,  die Fotokunst und die Schule des Sehens von "Tellerrand" mit der Q an.

Da fängt Fotografie an, vorher nicht.

Also nicht aus der Ruhe bringen lassen. 

LG

Bernd

Edited by Bernd1959

Auch nur schnell draufgehalten, weil M10 total neu heute bekommen. Sowas hätte ich mich mit einer Leica bis jetzt aber nie getraut – ohne Stativ, nur aufgestützt auf dem Brückengeländer. ISO 10'000, Verschlusszeit 1/8sec, Summicron 28mm offen. Ein bisschen Lightroom. Die hier sichtbaren Wolken habe ich aufgrund der Dunkelheit beim Fotografieren gar nicht erkennen können. Also, ich bin jetzt schon beeindruckt, was mit dem Ding so geht, und freue mich riesig auf schnelles Knipsen und bewusstes Fotografieren damit.

• Like 15

Auch nur schnell draufgehalten, weil M10 total neu heute bekommen. Sowas hätte ich mich mit einer Leica bis jetzt aber nie getraut – ohne Stativ, nur aufgestützt auf dem Brückengeländer. ISO 10'000, Verschlusszeit 1/8sec, Summicron 28mm offen. Ein bisschen Lightroom. Die hier sichtbaren Wolken habe ich aufgrund der Dunkelheit beim Fotografieren gar nicht erkennen können. Also, ich bin jetzt schon beeindruckt, was mit dem Ding so geht, und freue mich riesig auf schnelles Knipsen und bewusstes Fotografieren damit.

attachicon.gif20170503-1000931.jpg

Hat es also endlich geklappt. Viel Erfolg und Spass mit dem neuen Werkzeug.

• Like 1