elmars Posted March 26, 2018 Share #2921 Posted March 26, 2018 Advertisement (gone after registration) Ich gebe keinen Nachhilfeunterricht im Photogucken. xyz. Danke, sehr zuvorkommend! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 26, 2018 Posted March 26, 2018 Hi elmars, Take a look here Bilder aus der M10. I'm sure you'll find what you were looking for!
Timothy D Posted March 26, 2018 Share #2922 Posted March 26, 2018 Ich weiss noch nicht einmal, worum es geht. Unter #2908 steht ein Beitrag von mir - ohne Bild! Haben wir unterschiedliche Zählwerke im Forum? Link to post Share on other sites More sharing options...
Lufizer Posted March 26, 2018 Share #2923 Posted March 26, 2018 (edited) Ich weiss noch nicht einmal, worum es geht. Unter #2908 steht ein Beitrag von mir - ohne Bild! Haben wir unterschiedliche Zählwerke im Forum? https://www.l-camera-forum.com/topic/268402-bilder-aus-der-m10/?p=3487621 Man kann dieses Bild ja misslungen finden, vielleicht zu flach, zu weich, zu grau, was weiß ich. (Ich finde es höchstens zu glatt, könnte aber am Make up liegen). Aber das dann der Kamera zuzuschreiben und sie generell für untauglich halten, was S/W-Umwandlungen angeht (als würde die Kamera das selbst machen) - das ist eines Forumsmitglieds mit zigtausend Beiträgen nicht würdig. Edited March 26, 2018 by Lufizer Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted March 26, 2018 Share #2924 Posted March 26, 2018 Ich weiss noch nicht einmal, worum es geht. Unter #2908 steht ein Beitrag von mir - ohne Bild! Haben wir unterschiedliche Zählwerke im Forum? Nein,in 2908 ist der Stein des Anstoßes, in Form eines Bildes zu sehen! Eva 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 26, 2018 Share #2925 Posted March 26, 2018 Man kann dieses Bild ja misslungen finden, vielleicht zu flach, zu weich, zu grau, was weiß ich. (Ich finde es höchstens zu glatt, könnte aber am Make up liegen). Ach, sieh mal ein an. Es ist also gar nicht so schwer, den monierten Mangel an dem besagten Bild feszustellen. Daß die unnatürliche Glätte nicht am make up liegt, zeigen genügend andere Bilder in Schwarz-Weiß aus der M10. xyz. Link to post Share on other sites More sharing options...
Lufizer Posted March 26, 2018 Share #2926 Posted March 26, 2018 Ach, sieh mal ein an. Es ist also gar nicht so schwer, den monierten Mangel an dem besagten Bild feszustellen. Daß die unnatürliche Glätte nicht am make up liegt, zeigen genügend andere Bilder in Schwarz-Weiß aus der M10. xyz. Mit Verlaub: das ist schon wieder ein absolut unqualifizierter Beitrag. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted March 26, 2018 Share #2927 Posted March 26, 2018 (edited) Advertisement (gone after registration) so schön der Kommentar sein könnte, so unqualifiziert ist er... ..... ich sag besser nix. Edited March 26, 2018 by digiuser_re-reloaded 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
X_Beliebiger Posted March 26, 2018 Share #2928 Posted March 26, 2018 Die mehrfache Äußerung von Beurteilungen ohne jegliche Begründung macht sie nicht gehaltvoller. Das Bild ist - unabhängig vom sehr schön und gekonnt eingefangenen Moment - "schleimig" digital. Ich kann mir so etwas gar nicht ansehen. analog wäre dieses Foto wunderbar. 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted March 26, 2018 Author Share #2929 Posted March 26, 2018 (edited) Ihr traut euch was, Kritik an einem Bild, das bereits 16 Leuten gefällt. Und dann ist sie auch noch berechtigt und für jeden nachvollziehbar.... Leute so geht das nicht. Edited March 26, 2018 by B. Lichter 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted March 26, 2018 Share #2930 Posted March 26, 2018 Das Bild ist - unabhängig vom sehr schön und gekonnt eingefangenen Moment - "schleimig" digital. Ich kann mir so etwas gar nicht ansehen. analog wäre dieses Foto wunderbar. Das hat aber jetzt nichts mit der Umwandlungsfähigkeit der farbigen M10 Bilder in b&w zu tun, es wäre dann wohl auch in der farbigen Version nicht so sehr schön,oder? Uwe 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted March 26, 2018 Share #2931 Posted March 26, 2018 Ich kann mir so etwas gar nicht ansehen. analog wäre dieses Foto wunderbar. Nein, wäre es nicht, die Lichter auf der Nase und auf den Backen wären zwar nicht ausgefressen, dafür wären die Augen zu dunkel. Das Licht ist einfach nix. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted March 26, 2018 Share #2932 Posted March 26, 2018 (edited) Ihr traut euch was, Kritik an einem Bild, das bereits 16 Leuten gefällt. Und dann ist sie auch noch berechtigt und für jeden nachvollziehbar.... Leute so geht das nicht. Ohne "Plastik" wäre es richtig gut. Uwe Edited March 26, 2018 by Commander Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest LeicaX- Posted March 26, 2018 Share #2933 Posted March 26, 2018 xy..................ungelöst. Reine Provokation, oder ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted March 26, 2018 Share #2934 Posted March 26, 2018 Nein, wäre es nicht, die Lichter auf der Nase und auf den Backen wären zwar nicht ausgefressen, dafür wären die Augen zu dunkel. Das Licht ist einfach nix. ..und natürlich zu wenig" headroom". Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted March 26, 2018 Share #2935 Posted March 26, 2018 Ohne "Plastik" währe es richtig gut. Uwe Nein, wäre es nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted March 26, 2018 Share #2936 Posted March 26, 2018 Nein, wäre es nicht. Das Mädl ist ansehnlich,dass reicht allemal für ein gutes Bild. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted March 26, 2018 Author Share #2937 Posted March 26, 2018 Ohne "Plastik" währe es richtig gut. Was weiß ich. Vielleicht ist`s auch einfach nur eine Auftragsarbeit und gefällt der Auftraggeberin, weil sie genau das bekommen hat, was sie sich seit Jahren wünscht: Eine glatte Haut. Es ist ein Bild, wie es auf vielen Magazintiteln am Kiosk zu sehen ist, da macht das Umwandeln in S/W auch kein Kunstwerk draus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Lufizer Posted March 26, 2018 Share #2938 Posted March 26, 2018 (edited) Hier ist mal wieder der übliche Forumsmechanismus zu beobachten. "xyz" hat nicht das Foto #2908 kritisiert, sondern die Fähigkeit der M10 in Abrede gestellt, Dateien zu produzieren, die sich in anständige Schwarz-Weiß-Bilder konvertieren lassen. Zu #2908: Sie schön das Bild wäre, die M10 ewignet sich offensichtlich nicht für eine Schwarzweiß-Umwandlung der Aufnahmen. xyz. Geredet wird aber jetzt über das Foto. Und sofort ist die selektive Wahrnehmung aller Digital-Verabscheuer aktiviert, denn plötzlich hat "xyz" ja recht, wenn er das Bild kritisiert. Zur Klarstellung: Er hat nicht das Bild oder die Bearbeitung bemängelt, sondern die Kamera. Dann wird er auch, wenn demnächst jemand betrunken mit einem Porsche 911 gegen einen Baum fährt, unwidersprochen sagen können: Der Porsche 911 scheint zum Fahren auf der Straße ungeeignet zu sein. Aber wir können gerne sofort wieder zum Thema Analog vs. Digital übergehen. Edited March 26, 2018 by Lufizer 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted March 26, 2018 Author Share #2939 Posted March 26, 2018 Das Mädl ist ansehnlich,dass reicht allemal für ein gutes Bild. Uwe Digiuser hat sich über die mangelnde Schönheit des Mädels ja auch gar nicht beklagt. Das Mädel reicht sicherlich für ein gutes Bild. Also hätte man es einfach machen sollen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest LeicaX- Posted March 26, 2018 Share #2940 Posted March 26, 2018 Ich weiss noch nicht einmal, worum es geht. Unter #2908 steht ein Beitrag von mir - ohne Bild! Haben wir unterschiedliche Zählwerke im Forum? #2908 zeigt als SW Foto eine junge Frau. Mir als fast nur noch Farbfan (weil die Natur nun mal bunt ist) gefällt dieses Porträt sogar in SW. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts