X_Beliebiger Posted March 6, 2018 Share #2861 Posted March 6, 2018 Advertisement (gone after registration) Fotografieren heißt nichts anderes als den richtigen Ort zu finden, den man danach knipst. Welche Kamera, ist piepegal. Bisschen feeling für Bildaufbau, Gewichtung, Licht, Gegenlicht und solche Scherze halt. Nachhaltigkeit ist dann aber sowieso nur analog zu erzielen. Digital verpufft ziemlich schnell, bleibt nicht haften. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 6, 2018 Posted March 6, 2018 Hi X_Beliebiger, Take a look here Bilder aus der M10. I'm sure you'll find what you were looking for!
Lufizer Posted March 6, 2018 Share #2862 Posted March 6, 2018 Nachhaltigkeit ist dann aber sowieso nur analog zu erzielen. Digital verpufft ziemlich schnell, bleibt nicht haften. Fast 200 Jahre lang wird analog fotografiert, seit nicht mal 20 Jahren ernsthaft digital. Das, was Du zur „Nachhaltigkeit“ verklärst, nennt man Zeit. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted March 7, 2018 Share #2863 Posted March 7, 2018 Man wundert sich hier tatsächlich in einem LEICA Forum zu sein. Genau das, macht das hier aus! Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
pixelfan Posted March 7, 2018 Share #2864 Posted March 7, 2018 darf es mal wieder ein Bild sein? :-) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/268402-bilder-aus-der-m10/?do=findComment&comment=3476121'>More sharing options...
schaffi Posted March 7, 2018 Share #2865 Posted March 7, 2018 Die Huff Bilder sind meiner Meinung nach eine Kombination aus sehr gutem Objektiv und dann natürlich seiner Bearbeitung! Solche Klarheit sieht man bei verschiedenen Kameras wenn top Objektive verwendet werden. Bei Landschaftsbildern finde ich Kameras mit Bayer Sensor den X-Trans überlegen, das kann dann auch noch mal etwas ausmachen. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted March 7, 2018 Share #2866 Posted March 7, 2018 Das finde ich nicht ich habe im F Forum Landschaftsserien gesehen die ihres Gleichen suchen, ich vermute aber soviel hat das mit dem Sensor nicht zu tun, ha. Es gibt da so einen Mongolei Reportage die in weiten Teilen, beeindruckend ausgeführt ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted March 8, 2018 Share #2867 Posted March 8, 2018 Advertisement (gone after registration) Seit ich das hier kenne: http://huffparanormal.com …nehme ich weder den Herrn Huff, seine "Hands-on" oder "Bewertungen", noch seine Bilder ernst. Die Bilder sind alle mit seinem iPhone entstanden und er bemüht ein paar Geister, um den Look anderer Kameras hineinzuhauchen. Hab ich gehört. Oder gelesen. Wer weiß das schon. Und wo wir schon beim Thema "falsche Propheten" sind, gilt es vielleicht das hier zu ventilieren, statt Sonnenblenden in ventilierter Form: Messsucherwelt 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted March 8, 2018 Share #2868 Posted March 8, 2018 Seit ich das hier kenne: http://huffparanormal.com ... nehme ich weder den Herrn Huff, seine "Hands-on" oder "Bewertungen", noch seine Bilder ernst. Dazu fällt mir doch sogleich die beste Science-Fiction-Kurzgeschichte ein, die ich je gelesen habe (und ich habe eine Menge davon gelesen). Davon gibt's auch 'ne Übersetzung ins Deutsche (von mir), aber die ist nicht im Netz zu finden. Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted March 8, 2018 Share #2869 Posted March 8, 2018 (edited) Und wo wir schon beim Thema "falsche Propheten" sind ... Was die Bilder von Thorsten Overgaard angeht ... Bilder – hier also: Fotos – sind um ihrer selbst zu beurteilen und nicht danach, wie sympathisch einem der Fotograf oder dessen Religion ist. Jede Religion ist Verrat am gesunden Menschenverstand. Von daher verabscheue ich Thorsten Overgaards Zugehörigkeit zu Scientology nicht weniger als jeder andere. Trotzdem halte ich ihn für einen guten Fotografen – spätestens, seitdem er und ich am selben Ort Fotos gemacht haben (wenngleich nicht zur selben Zeit, sondern kurz nacheinander; persönlich begegnet bin ich ihm nicht). Seine Bilder waren einfach besser als meine. Und auch sonst finde ich viele der Fotos, mit denen er seine Web-Seite dekoriert, gut bis sehr gut. Als Fotograf sollte man da schon objektiv bleiben – einerlei, was man von Scientology halten mag. Edited March 8, 2018 by 01af 6 Link to post Share on other sites More sharing options...
Mefty Posted March 8, 2018 Share #2870 Posted March 8, 2018 Voigtländer Nokton 40mm f1.2 VM Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/268402-bilder-aus-der-m10/?do=findComment&comment=3476860'>More sharing options...
spallutography Posted March 8, 2018 Share #2871 Posted March 8, 2018 Wenn man auf dem Weg zu Bäcker mal Zeit für ein Outdoor-Foto hat: Leica M10, 35mm Summilux FLE Weststadt, auf Flickr 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
OpDraht Posted March 9, 2018 Share #2872 Posted March 9, 2018 Seit ich das hier kenne: http://huffparanormal.com …nehme ich weder den Herrn Huff, seine "Hands-on" oder "Bewertungen", noch seine Bilder ernst. ... war auch recht verstört als ich das zum ersten Mal gesehen habe. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
X_Beliebiger Posted March 9, 2018 Share #2873 Posted March 9, 2018 OMG! ... Sekte? Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted March 9, 2018 Author Share #2874 Posted March 9, 2018 (edited) Ich glaub` ich bestell mir so `ne Wonder-Box. Edited March 9, 2018 by B. Lichter 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Mic77 Posted March 9, 2018 Share #2875 Posted March 9, 2018 „Voigtländer Nokton 40mm f1.2 VM“ Ups, die Linse ist aber wirklich optisch klassisch gerechnet Link to post Share on other sites More sharing options...
Mefty Posted March 9, 2018 Share #2876 Posted March 9, 2018 „Voigtländer Nokton 40mm f1.2 VM“ Ups, die Linse ist aber wirklich optisch klassisch gerechnet Ja! Herrlich! Link to post Share on other sites More sharing options...
Mefty Posted March 9, 2018 Share #2877 Posted March 9, 2018 Voigtländer Ultron 21mm f1.8 VM Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/268402-bilder-aus-der-m10/?do=findComment&comment=3477360'>More sharing options...
becker Posted March 9, 2018 Share #2878 Posted March 9, 2018 Was die Bilder von Thorsten Overgaard angeht ... Bilder – hier also: Fotos – sind um ihrer selbst zu beurteilen und nicht danach, wie sympathisch einem der Fotograf oder dessen Religion ist. Jede Religion ist Verrat am gesunden Menschenverstand. Von daher verabscheue ich Thorsten Overgaards Zugehörigkeit zu Scientology nicht weniger als jeder andere. Trotzdem halte ich ihn für einen guten Fotografen – spätestens, seitdem er und ich am selben Ort Fotos gemacht haben (wenngleich nicht zur selben Zeit, sondern kurz nacheinander; persönlich begegnet bin ich ihm nicht). Seine Bilder waren einfach besser als meine. Und auch sonst finde ich viele der Fotos, mit denen er seine Web-Seite dekoriert, gut bis sehr gut. Als Fotograf sollte man da schon objektiv bleiben – einerlei, was man von Scientology halten mag. Selten so was hirnrissiges gelesen 7 Link to post Share on other sites More sharing options...
Gobert Posted March 9, 2018 Share #2879 Posted March 9, 2018 Selten so was hirnrissiges gelesen Das Leica forum soll um Fotografie und Leica handlen, nich um Religion. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
spallutography Posted March 9, 2018 Share #2880 Posted March 9, 2018 Voigtländer Ultron 21mm f1.8 VM Qimago - Mehrdad Abedi -0350.jpg Das Ultron ist seit wenigen Tagen auch in meiner Fototasche. Ebenfalls eine super Optik für die M10. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts