LUF Admin Posted April 5, 2017 Share #861 Posted April 5, 2017 Advertisement (gone after registration) Hüstel … Gerne beim Thema bleiben. LR Behandlung und M10 Farben schlucke ich noch, das Thema hat aber sicher auch einen eigenen Thread verdient. Autopflege ist aber wirklich Off Topic... 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 5, 2017 Posted April 5, 2017 Hi LUF Admin, Take a look here Bilder aus der M10. I'm sure you'll find what you were looking for!
B. Lichter Posted April 5, 2017 Author Share #862 Posted April 5, 2017 (edited) Das ist ein anderes Thema und erklärt nicht, warum die Autos im Film gerne trocken glänzen, wo sie doch gerade aus einem Regenschauer kommen. Sorry, ich habe die Zurechtweisung zu spät gesehen. Edited April 5, 2017 by B. Lichter Link to post Share on other sites More sharing options...
kgs Posted April 5, 2017 Share #863 Posted April 5, 2017 (edited) Auf der Suche nach der besonderen Perspektive vor den "heiligen Hallen" ... M10 mit 28er Summaron Perspektive.jpg Auf der Suche nach der besonderen Perspektive http://www.l-camera-forum.com/topic/209522-monochrome-beispielbilder/?p=3247175 Gruß Georg Edited April 5, 2017 by kgs Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted April 5, 2017 Share #864 Posted April 5, 2017 Autopflege ist aber wirklich Off Topic... Kamera- (Leica-)pflege sollte der Schwerpunkt meiner Ausführung sein .... jaja, ich bin ja schon still... Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted April 5, 2017 Share #865 Posted April 5, 2017 Hi, heute mal mit M10 im Leitz-Park reparierte Optik abgeholt, und probiert ob es passt................ Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Horst 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Horst ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/268402-bilder-aus-der-m10/?do=findComment&comment=3248842'>More sharing options...
Magic Posted April 5, 2017 Share #866 Posted April 5, 2017 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
kgs Posted April 5, 2017 Share #867 Posted April 5, 2017 Advertisement (gone after registration) Hi, heute mal mit M10 im Leitz-Park reparierte Optik abgeholt, und probiert ob es passt................ L1000321.jpg Gruß Horst Horst, es paßt sehr gut. Gruß Georg Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted April 6, 2017 Share #868 Posted April 6, 2017 Hi, noch mal was zum AWB bei der M10. Am ehesten sieht man an Grau- bzw. Schwarztönen wie sauber diese Automatik arbeitet. Daher hatte ich mal am Leitzpark mit einer alten aber neu 6Bit codierten 35er Canada Linse dies Aufnahme gemacht. Bei Tageslicht. Keine Korrektur durch LR, den hat dieses Bild gar nicht zu Gesicht bekommen..... Wie ich finde setzt das die M10 perfekt um. Es gibt da also z.Z. nichts zu meckern, finde zumindest ich. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Horst 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Horst ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/268402-bilder-aus-der-m10/?do=findComment&comment=3249378'>More sharing options...
monsieur nobs Posted April 6, 2017 Share #869 Posted April 6, 2017 imo zu flau - da geht noch bissl was Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted April 6, 2017 Share #870 Posted April 6, 2017 (edited) imo zu flau - da geht noch bissl wasHi,wie Du sicher gelesen hast, ist die Optik eine alte Analoge. Zwar jetzt an die M10 angepasst, aber eben keine asph. Ich wollte hier das zeigen was ohne PSCC aus der Kamera damit rauskommt. Das ich da mit PS noch erhebliche mehr rausbekomme darum ging es mir hier nicht, sondern um ein ehrliches Abbild aus der M10. Mit LR und Genossen wird hier genug verfälscht, und als OOC verkauft. Gruß Horst Edited April 6, 2017 by poseidon 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 6, 2017 Share #871 Posted April 6, 2017 Mit LR und Genossen wird hier genug verfälscht, und als OOC verkauft. Gruß Horst Aha. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 6, 2017 Share #872 Posted April 6, 2017 Hi, noch mal was zum AWB bei der M10. Am ehesten sieht man an Grau- bzw. Schwarztönen wie sauber diese Automatik arbeitet. Daher hatte ich mal am Leitzpark mit einer alten aber neu 6Bit codierten 35er Canada Linse dies Aufnahme gemacht. Bei Tageslicht. Keine Korrektur durch LR, den hat dieses Bild gar nicht zu Gesicht bekommen..... Wie ich finde setzt das die M10 perfekt um. Es gibt da also z.Z. nichts zu meckern, finde zumindest ich. L1000326.jpg Gruß Horst unterbelichtet, hat nix mit irgendwelchen Linsen zu tun 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted April 7, 2017 Share #873 Posted April 7, 2017 (edited) unterbelichtet, hat nix mit irgendwelchen Linsen zu tun Hi, wo ist das unterbelichtet?? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Sicher kann man die Tiefen hochziehen, nur dann ist es nicht mehr dass was die M10 mit ihrem Beli gemessen hat. Hier ging es mir darum was macht die M10, und nicht was macht DTP aus dem Bild. Gruß Horst Edited April 7, 2017 by poseidon 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Sicher kann man die Tiefen hochziehen, nur dann ist es nicht mehr dass was die M10 mit ihrem Beli gemessen hat. Hier ging es mir darum was macht die M10, und nicht was macht DTP aus dem Bild. Gruß Horst ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/268402-bilder-aus-der-m10/?do=findComment&comment=3249893'>More sharing options...
Guest ___deleted___ Posted April 7, 2017 Share #874 Posted April 7, 2017 (edited) Das ersauft ja flächendeckend in zuviel Magenta. (hab das grad mal in LR finegetunet. Das sieht super aus, wenn es ordentlich belichtet und farbkorrigiert ist!) Edited April 7, 2017 by X1_Neuling Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted April 7, 2017 Share #875 Posted April 7, 2017 Das ersauft ja flächendeckend in zuviel Magenta. (hab das grad mal in LR finegetunet. Das sieht super aus, wenn es ordentlich belichtet und farbkorrigiert ist!) Hi, ersaufen ist völlig übertrieben, eine kleine Korrektur ggf. Richtung grün. Und eine leichte Korrektur der Kelvin Richtung wärmer.... Aber wie schon geschrieben, ich wollte keine Korrektur. Gruß Horst 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ___deleted___ Posted April 7, 2017 Share #876 Posted April 7, 2017 Zeigen darf ich's ja nicht. Mach mal folgende Korrekturen: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Dann noch rechts oben etwas farbliche Bereichskorrektur am Beton, weil der durch das Objektiv farblich abweicht. Dann passt das! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Dann noch rechts oben etwas farbliche Bereichskorrektur am Beton, weil der durch das Objektiv farblich abweicht. Dann passt das! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/268402-bilder-aus-der-m10/?do=findComment&comment=3249906'>More sharing options...
Guest Posted April 7, 2017 Share #877 Posted April 7, 2017 Man sieht, wie gut die M10 mit alten Linsen zurecht kommt. Ein Magentastich ist in der Tat vorhanden. Das dürfte sich aber leicht korrigieren lassen. Gruß Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JensR Posted April 7, 2017 Share #878 Posted April 7, 2017 Egal was. Akzeptiert doch, Horst wollte keine Korrekturen zeigen Mit freundlichen Grüßen Jens 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ___deleted___ Posted April 7, 2017 Share #879 Posted April 7, 2017 Aber er ist mit dem Ergebnis zufrieden, und wir sind es nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted April 7, 2017 Share #880 Posted April 7, 2017 Hi, Mit LR und Genossen wird hier genug verfälscht, und als OOC verkauft. Gruß Horst Ja ja alles Fake News Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts