Jump to content

Recommended Posts

Bitte bitte höhrt auf mit den Stahlklassikern! Oder anders gesagt: Führe mich nicht in Versuchung! Wunderschönes Bianchi in Celeste. So muss es sein!

 

Gruß Gregor

 

:)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Bin dabei, das Bianchi (BJ 1982) wieder auf Vordermann zu bringen. Engpass sind die Bremsklötze (Campo Delta) und die Reifen. Die alten Pedale mit Rennhaken hab ich auch noch, die derzeit montierten Look fliegen runter. Die Züge sind noch zu 100% OK. Wollte es eigentlich in 2016 schon fertig machen aber ... ihr wißt ja :)

Bei den Schlauchreifen würde ich die nehmen, wenn es Dir um die klassisch braune Contikarkasse geht: http://www.hibike.de/continental-sprinter-gatorskin-safetysystembreaker-schlauchreifen-mm-schwarz-3-180tpi-p6ea73401b457fcdc17589b49f8a576e4 Top Performance bieten die Continental 4000 II Schlauchreifen. Sie haben allerding die "moderne" schwarze Seitenflanke.

Die Deltabremsklötze gibt es gut und "günstig" bei Ebay: http://www.ebay.de/itm/Campagnolo-Record-Delta-Bremsbelage-4-Stuck-BR-REDE-R1134741-Neu-/222195341350?hash=item33bbdfd826:g:hYkAAOSwv9hW6u0S

 

Gruß Gregor

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Delta Record! Ich schmelz weg!

Was ist das für ein Rahmen?

 

Gruß Gregor

 

 

Nein Croce d `Aune, der Rahmen ist in England von Roberts gefertigt, aus Reynolds  531 Stahl Rohrsatz. Butted Tube.

 

"Not only has this legendary British tubing won more Tours de France than any other type, it helped win World War Two"

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Guest digiuser_re-reloaded

Advertisement (gone after registration)

Rohrmoos Untertal....

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Guest digiuser_re-reloaded

Irgendwo im Ennstal.....

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Aplenüberquerung 2. Tag, Tragepassage zum 1. Pass.

Gruß Gregor

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

Kleiner Hinweis:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Nein Croce d `Aune, der Rahmen ist in England von Roberts gefertigt, aus Reynolds  531 Stahl Rohrsatz. Butted Tube.

 

"Not only has this legendary British tubing won more Tours de France than any other type, it helped win World War Two"

Becker, die Bezeichnung Delta bezieht sich nicht auf die Gesamtgruppe, sondern auf die dreieckigen Bremskörper. Das Rad würde ich gerne mal in der Gesamtansicht haben. Britschen Räder sind ein interessantes, weil seltenes Thema.

 

Gruß Gregor

 

Gruß Gregor

Link to post
Share on other sites

Becker, die Bezeichnung Delta bezieht sich nicht auf die Gesamtgruppe, sondern auf die dreieckigen Bremskörper. Das Rad würde ich gerne mal in der Gesamtansicht haben. Britschen Räder sind ein interessantes, weil seltenes Thema.

 

Gruß Gregor

 

Gruß Gregor

 

 

I know aber es gab meine ich zwischen der Rekord Ausführung der Bremse und der genannten Unterschiede, jedenfalls konnten einem die Profis leid tun die damit unterwegs waren ;-)  Der Sinn der Bremse war verbesserte Aerodynamik, der Wirkungsgrad ist eher mies, wohlmeinend gesagt, wer schön sein will muß leiden ;-)  ( wie bei Leica ) 

Edited by becker
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

I know aber es gab meine ich zwischen der Rekord Ausführung der Bremse und der genannten Unterschiede, jedenfalls konnten einem die Profis leid tun die damit unterwegs waren ;-)  Der Sinn der Bremse war verbesserte Aerodynamik, der Wirkungsgrad ist eher mies, wohlmeinend gesagt, wer schön sein will muß leiden ;-)  ( wie bei Leica ) 

Lieber Becker, Du hast, wie immer, recht. Netter Artikel, der für Aufklärung bei mir gesorgt hat: https://cyclyng.com/2012/05/20/campanolo-delta-bremsen-ein-versuchter-akademischer-beitrag/

 

Gruß Gregor

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...