AndreasB Posted December 10, 2016 Share #21 Posted December 10, 2016 Advertisement (gone after registration) BTW, ich suche noch jemanden, der Lust hat den Radweg "Eiserner Vorhang" von Usedom bis zur tschechischen Grenze oder umgekehrt zu fahren. Sind etwa 1200 km. Alleine habe ich keine Lust dazu. Steht auch auf unserer Liste im oberen Drittel, aber nicht ganz oben. Wir werden über Weihnachten das nächste Jahr radtechnisch mal näher planen. Zum Bild: Erschöpfte Gesichter nach einem harten Tag in Tibet. Wir hatten dort auf Grund der Visaproblematik für alleinreisende eine Tour mit einer niederländischen Gruppe gemacht und mussten das Gepäck in der dünnen Luft nicht am Rad mitschleppen. Hat auch so gereicht... Links unsere 28" Räder von 1990, die noch immer ihren Dienst tun. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/267191-cyclepassion-fortsetzungsthread/?do=findComment&comment=3163954'>More sharing options...
Advertisement Posted December 10, 2016 Posted December 10, 2016 Hi AndreasB, Take a look here Cyclepassion Fortsetzungsthread. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest digiuser_re-reloaded Posted December 10, 2016 Share #22 Posted December 10, 2016 Mit dem Reiserad habe ich keine Chance, einem E-Bike zu folgen. Da muss dann schon das Rennrad her, um dem E-Bike auf Dauer wegzufahren. Schon klar. Wenn man einigermaßen trainiert ist, fährt man dem e-Bike mit dem Rennrad locker davon, so keine langen Bergstrecken zu bewältigen sind oder extremer Gegenwind herrscht. Über die Distanz gewinnt ein e-Bike eigentlich immer, es sei denn, der Akku muss nachgeladen werden und der Fahrer hat keinen zweiten dabei. Was mir am e-Bike gefällt, ist, dass man eben auch mal mit jemandem, der nicht ständig auf dem Rad sitzt, eine längere Tour fahren kann. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted December 10, 2016 Share #23 Posted December 10, 2016 (edited) Zum Bild: Erschöpfte Gesichter nach einem harten Tag in Tibet. Wir hatten dort auf Grund der Visaproblematik für alleinreisende eine Tour mit einer niederländischen Gruppe gemacht und mussten das Gepäck in der dünnen Luft nicht am Rad mitschleppen. Hat auch so gereicht... Links unsere 28" Räder von 1990, die noch immer ihren Dienst tun. Die Höhenluft ist etwas, das ich immer unterschätze. Selbst wenn ich nur zum Trainieren vom Rheinland an den Dachstein fahre und nur einen Höhenunterschied von etwa 1000 m habe, merke ich das die ersten zwei drei Tage ganz deutlich an meiner Pulsfrequenz. Danach geht es dann. Edited December 10, 2016 by digiuser_re-reloaded 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted December 10, 2016 Share #24 Posted December 10, 2016 Ich habe den Eindruck, viele E-Bike-Fahrer bescheissen sich selber, weil sie ernsthaft glauben, Sport ohne Anstrengung sei möglich. Mein Fahrradhändler sagt immer „E-Bike-Fahren ist wie spazieren gehen und es ist besser, wenn die Leute wenigstens zum Spazierengehen mal raus kommen.“ Inzwischen sind ³⁄₄ seine Verkäufe E-Bikes. Der ist inzwischen sehr gut darin, den Leuten die Funktionsweise von Ladegeräten zu erklären. 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasB Posted December 10, 2016 Share #25 Posted December 10, 2016 Die Höhenluft ist etwas, das ich immer unterschätze. Selbst wenn ich nur zum Trainieren vom Rheinland an den Dachstein fahre und nur einen Höhenunterschied von etwa 1000 m habe, merke ich das die ersten zwei drei Tage ganz deutlich an meiner Pulsfrequenz. Danach geht es dann. Wir waren bis fast auf 4900 Meter Höhe unterwegs. Sprechen war nicht mehr drin, man musste gaaaaanz gleichmäßig fahren. Rennen fahren (eine Männerkrankheit, die Frauen nicht verstehen) habe ich versucht, aber nach wenigen Metern waren wir alle nahe am Zusammenbruch und brauchten fast ein Sauerstoffzelt. Bis man sich wieder auf einigermaßen normale Atmung runtergeholt hat, dauerte es da oben bis 10 Minuten. Das war schon sehr unangenehm, weswegen wir das dann auch gelassen haben (meistens)... 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted December 10, 2016 Share #26 Posted December 10, 2016 Steht auch auf unserer Liste im oberen Drittel, aber nicht ganz oben. Wir werden über Weihnachten das nächste Jahr radtechnisch mal näher planen. Die Tour ist nicht ganz ohne, da empfohlen wird, sie mit einem Mountainbike oder einem gefederten Trecking- oder Tourenbike zu fahren. Grund sind wohl die ewig langen Strecken über die Betonplattenwege aus DDR Zeiten. Ich kenne die aus der Gegend um Zingst und die fahren sich wirklich nicht schön. Das ist auch der Grund, warum ich nach Zingst kein Rennrad mehr mitnehme, sondern ein Cyclecrosser. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasB Posted December 10, 2016 Share #27 Posted December 10, 2016 Advertisement (gone after registration) Mein Fahrradhändler sagt immer „E-Bike-Fahren ist wie spazieren gehen und es ist besser, wenn die Leute wenigstens zum Spazierengehen mal raus kommen.“ Da ist bestimmt viel wahres dran. Aber leider brettern dann auch etliche dieser Leute, die im Leben nur mal zum Spazierengehen rauskommen und kaum noch aufs Rad steigen können, plötzlich mit 25km/h durch die Gegend. Das ist schon eine Geschwindigkeit, bei der man sein Rad beherrschen sollte, auch in schwierigen Situationen und wenn der Radweg mal nicht plan und breit ist. Wenn man den Statistiken Glauben schenken mag, hat sich die Anzahl der tödlich verunglückten Radfahrer mit Zunahme der E-Bikes unverhältnismäßig erhöht. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasB Posted December 10, 2016 Share #28 Posted December 10, 2016 Die Tour ist in den Pyrenäen auch vielerorts präsent Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/267191-cyclepassion-fortsetzungsthread/?do=findComment&comment=3163979'>More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted December 10, 2016 Share #29 Posted December 10, 2016 Nicht nur das, in den Bergen sind die e-Mountainbikes auch ein Problem für die Bergrettung, da man damit Berge hochkommt, die man eben sonst nicht schaffen würde. Das ist aber nicht das Problem, sondern der Rückweg. Steile Abfahrten sind nämlich richtig schwierig zu fahren, oftmals wesentlich schwieriger als hoch. 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted December 10, 2016 Share #30 Posted December 10, 2016 Im Rheinland bei irgendwo in der Nähe von Euskirchen.... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/267191-cyclepassion-fortsetzungsthread/?do=findComment&comment=3163982'>More sharing options...
AndreasB Posted December 10, 2016 Share #31 Posted December 10, 2016 Nicht nur das, in den Bergen sind die e-Mountainbikes auch ein Problem für die Bergrettung, da man damit Berge hochkommt, die man eben sonst nicht schaffen würde. Das ist aber nicht das Problem, sondern der Rückweg. Steile Abfahrten sind nämlich richtig schwierig zu fahren, oftmals wesentlich schwieriger als hoch. Es gab in Tibet einige Berge, die sind wir hoch gefahren und auf der anderen Seite haben wir uns mit dem Bus runterfahren lassen, weil es auf Grund der Straßenverhältnisse (grobe Steine, loser Kies) einfach keinen Spaß mehr machte. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted December 10, 2016 Share #32 Posted December 10, 2016 Und noch eins aus Rheinbach..... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/267191-cyclepassion-fortsetzungsthread/?do=findComment&comment=3163986'>More sharing options...
Guest Her Berger Posted December 10, 2016 Share #33 Posted December 10, 2016 Nach dem morgendlichen Training. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/267191-cyclepassion-fortsetzungsthread/?do=findComment&comment=3163990'>More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted December 10, 2016 Share #34 Posted December 10, 2016 Das ist übrigens meine Immerdabei-Kamera zum Fahrradfahren. Wasserdicht, robust, leicht und flach, passt in die Trikottasche. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/267191-cyclepassion-fortsetzungsthread/?do=findComment&comment=3163997'>More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted December 10, 2016 Share #35 Posted December 10, 2016 Nach dem morgendlichen Training. Dem Ausfallende nach, könnte es ein Cannondale sein. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 10, 2016 Share #36 Posted December 10, 2016 Frag mal den Ferdl, wie wir an seinem Geburtstag vor einem Jahr von Zingst aus ein mal rund um den Bodden gefahren sind. Das war so eine 90km Tour. Er mit dem E-Mountainbike, ich mit dem Cyclecross. Bei ihm war dann bei 25 km/h Feierabend. Gut, hat dann halt etwas länger gedauert....... ;-)[/ Am Bodden entlang mag das klappen...wenn es hügelig wird, könnte es knapp werden, da wäre Ferdl bei 25 davongefahren. Ihm hat sicher nur der " Steher " gefehlt... oder dieses Stück Seil zwischen Deiner Sattelstütze und seiner Lenkersäule. Oder es war das "falsche" Bike.... in so einer nicht kmh limitierten Tour... nimmt man die Karre die bis 45 kmh geht.... Da ist man nach einer Stunde schon vorn. :-))))))))) 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted December 10, 2016 Share #37 Posted December 10, 2016 Aber nur bis der Akku alle ist, dann hole ich wieder auf. Ich brauche zwischendurch nämlich nur etwas Wasser und ab und zu eine Cola. Akku laden dauert länger 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
kunzhobel Posted December 10, 2016 Author Share #38 Posted December 10, 2016 (edited) Mal wieder was aus der Grandgourmet-Serie: Tune Skyline Nabe an DT-Aerolite Speichen. Hat klaglos schon zweimal die Heckmeierroute weggesteckt. Gruß Gregor Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited December 10, 2016 by kunzhobel 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/267191-cyclepassion-fortsetzungsthread/?do=findComment&comment=3164005'>More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted December 10, 2016 Share #39 Posted December 10, 2016 Du bist Leichtbaufan, oder? Ich fahre gerne die 240er DT Swiss Naben. Robust, laufen schön leicht, sind kinderleicht zu warten und man bekommt die Ersatzteile sehr einfach. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 10, 2016 Share #40 Posted December 10, 2016 Aber nur bis der Akku alle ist, dann hole ich wieder auf. Ich brauche zwischendurch nämlich nur etwas Wasser und ab und zu eine Cola. Akku laden dauert länger " Der läuft auf Cola" Da gäbe es von der Companie und Co KG, Abfüllerei eine Prämie oder sogar eine Urkunde. :-)) Der Akku meines Rades schafft nach " Buch" 170 kmh. Ist sicher so geschönt wie der Spritverbrauch beim Auto. ( mein menschlicher Akku hält natürlich länger :-))))))))))))).. ) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.