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Cyclepassion Fortsetzungsthread


kunzhobel

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Wenigstens ist der Abend gerettet...

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Guest Commander

Hi Uwe,

 

kannst Du das Bild noch einmal in Farbe einstellen? Ich könnte mir vorstellen, dass solch ein Motiv in SW zu viel Flair verliert.

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Nur für Dich, ich weiß ja das Du nicht so auf BW Landschaft stehst.

 

Und schönes Bikewetter ist auch nicht so Euers. :rolleyes:

 

Uwe

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So etwa 50 km bin ich dieses Jahr auch schon gefahren! :-)))

 

das kann ich mit 0 km in zwei jahren nach fahrradunfall sogar noch toppen. trotz der zwei jahre - 0 km x 0 bleibt 0 km -.

mein aktuelle fahrradmarke = "velotrauma".

 

Zu fuß* schaffte ich im letzten jahr ca. 2.000 km. (*marschieren nicht spazieren)    

Edited by kmhb
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Guest Commander

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Hier mal mein Schlachtroß,"am Ulmer Münster".

 

Uwe

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Auch das ist Cyclepassion: Kaffeepause im irischen Regen.

So nass, wie wir waren, wollten wir das Cafe an der Touristinfo nicht unter Wasser setzen...

Interessante Gängen hast du da! Unmöglich gross hinten und ebenso klein vorn

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das kann ich mit 0 km in zwei jahren nach fahrradunfall sogar noch toppen. trotz der zwei jahre - 0 km x 0 bleibt 0 km -.

mein aktuelle fahrradmarke = "velotrauma".

 

Zu fuß* schaffte ich im letzten jahr ca. 2.000 km. (*marschieren nicht spazieren)

 

Respekt !!

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Interessante Gängen hast du da! Unmöglich gross hinten und ebenso klein vorn

 

 

Das sind ja auch keine Rennräder sondern Lastesel.

 

Vorne haben wir 42-32-24er Zahnkränze drauf, hinten 11-34er Ritzel. Damit kommen wir ohne Schieben mit vollem Gepäck (je 25 kg) die meisten Steigungen hoch. Das Problem sind nicht die kleinen Übersetzungen bei den neuen Schaltungen. Da hat sich von der Übersetzung nicht viel getan.

 

Anders beim mittleren und großen Kettenblatt, die werden immer kleiner, auch wegen der neuen Radgrößen 27,5" und 29". Früher haben die größeren Kettenblätter und Ritzel viel länger gehalten, nun spürbar weniger. Dazu kommen noch die noch schmaleren Zahnkränze und Ketten für 10 und 11-fach Schaltungen, die auch die Lebensdauer nicht unbedingt verlängern. Aber man kann da nichts machen. Für die älteren 8- und 9 fach Schaltungen werden hochwertige Ersatzteile schon rar. Die Industrie muss neuen Bedarf keieren, da wird halt in Mitteleuropa mal eben 26" abgeschafft mit allen Konsequenzen für Vielnutzer. Bei Rose Bocholt gibts für die neue Saison wahrscheinlich kein 26" Rad mehr!  Die Radgröße ist aber für unsere Fernreisen sehr wichtig, da man außerhalb Europas fast nur in dieser Größe Ersatzteile bekommt. Ich werde mich wohl oder übel mit Speichen, Felgen und Zahnkränzen eindecken müssen.

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Aber hier kommt man auch mit einem beladenen Rad bei kleinster Übersetzung nicht mehr hoch. Das war unser steilster Pass in unserer Radkarriere. Hammersteil!!!

Sogar Rennradler kommen nur noch mit grober Gewalt und entsprechender Übersetzung hoch. Viele Rennradler haben auch hier stellenweise geschoben.

(Wrynose und Hardknott-Pass, Nordengland - Lake District)

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Edited by bikedoll
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Einige 100 Meter lang war es so steil, dass wir jeweils ein Rad zu zweit schieben mussten! Die Straßen ziehen relativ gerade die Berge hoch. Aber die Pässe sind alle unter 400m hoch und nicht sehr lang. Da hat das Leiden schnell ein Ende. 

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...

 

Und schönes Bikewetter ist auch nicht so Euers. :rolleyes:

 

Uwe

 

 

Schönes Wetter ist doch langweilig ;-)

 

--> Kurze Verpflegungspause nach stundenlangem irischem Regen :-(

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Edited by bikedoll
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So, das letze für heute. Auf dem Weg zum Radlerolymp...

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Sehr interessant, was Du auf deiner Homepage über die neuen Räder schreibst.

Du musst jedenfalls deutlich mehr im Blick haben, als ich, der in der Woche kaum auf 50km kommt.

 

 

Wir kommen in der Regel auf 7-8 Wochen Radreise im Jahr, wenn ich die langen Wochenenden und Feiertage gut mit einplanen kann. Das macht ca. 5000 km auf dem Reiserad pro Jahr. Am Wochenende kommen nochmal 1000-2000 km auf dem Rennrad hinzu, zur Arbeit fahre ich auch nochmal 2500km (aber auf einer alten 8-Gang Pflegeleicht-Möhre).

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Guest digiuser_re-reloaded

Sunday ride

 

Dieses Rad fahre ich übrigens seit dieser Saison mit Tubless Reifen von Schwalbe. Heute ist mir beim Aufpumpen ein kleiner Splitter und ein kleiner Schnitt im Hinterreifen aufgefallen, die ich mir auf einer der letzten Fahrten eingefangen haben muss. Die Dichtmilch hat aber alles perfekt abgedichtet. Druckverlust seit dem letzen Mal war ca. 0,5 bar. Auf dem Mountainbike fahre ich schlauchlos schon mehrere Jahre und hatte seit dem keinen Reifendefekt mehr. Geniales System, kann ich nur empfehlen.

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Edited by digiuser_re-reloaded
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Sunday ride

 

Dieses Rad fahre ich übrigens seit dieser Saison mit Tubless Reifen von Schwalbe. Heute ist mir beim Aufpumpen ein kleiner Splitter und ein kleiner Schnitt im Hinterreifen aufgefallen, die ich mir auf einer der letzten Fahrten eingefangen haben muss. Die Dichtmilch hat aber alles perfekt abgedichtet. Druckverlust seit dem letzen Mal war ca. 0,5 bar. Auf dem Mountainbike fahre ich schlauchlos schon mehrere Jahre und hatte seit dem keinen Reifendefekt mehr. Geniales System, kann ich nur empfehlen.

 

Und fährst Du jetzt weiter damit? Einfach nur die 0,5bar wieder drauf und weiter?

 

Ich habe ein bisschen Angst vor dem Arbeitsaufwand, wenn das Rad dann doch mal platt ist.

 

 

Oder ist`s wie mit der Angst vor einen Ausfall der M7 wegen schlappen Batterien, also eher herbeigeredet und für die Praxis irrelevant?

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