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Guest digiuser_re-reloaded

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Schau Dir mal das an: https://www.specialized.com/de/de/men/bikes/road/performance/tarmac-sl4-sport/115443

 

In der Klasse bis 2000 EUR bekommst Du richtig gute Räder, meist Alu Rahmen mit Carbongabel und einer Shimano  11-fach Ultegra oder Shimano 105er Ausstattung und voerne der 2- fach Kompaktkurbel 50/34. Wenn Du gerne etwas aufrechter sitzen möchtest, solltest Du auf eine Slope Geometrie achten, leicht daran zu erkennen, dass das Oberrohr zum Sattel hin etwas abfällt und das Steuerrohr etwas länger ist. Eventuell würde ich ein Cylocross Rad nehmen, ähnlich dem, dass ich hier immer zeige. Das kann man praktisch auf jedem Untergrund fahren und hat den Vorteil, dass es Scheibenbremsen hat, die auch bei Regen sehr gut bremsen.  Da wäre das hier besipielsweise ein guter Tip: https://www.canyon.com/road/inflite/inflite-al-9-0-s.html Ähnliches gibt esaber auch von Specialized, das hier beispielsweise ist sehr gut:  https://www.specialized.com/de/de/bikes/road/cyclocross/crux-sport-e5/115672

 

Das hier wäre als klassischer Renner dann etwas fürs Leben: https://www.highendcycling.de/our-shop/angebote/sales/litespeed-xicon-groesse-xl/

Edited by digiuser_re-reloaded
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@740:

Ja das wird dann eigentlich kein leichtes klassisches Rennrad mehr. Aber, ernsthafte Rückenprobleme da gelassen, man gewöhnt sich am tiefen Sitz. Ich fahre in einem Fahrradclub mit viele Männer über 70 (worunter auch ein Genosse van 84 Jahre alt, der mich problemlos hinter sich lasst). Die haben nicht mehr Probleme mit den Rücken als die jüngere Mitglieder.

Bestens wäre, wenn du wirklich ein leichtes Rad willst, was ich unbedingt empfehle in deiner Umgebung, um dich aufmessen zu lassen in ein Rennrad Laden, womit du nur wenig Chance auf Probleme hast. Das kann zB bei ROSE, der hat auch eine Festigung in München. Eine relativ billige Marke mit unbedingt gute Qualität.

https://www.rosebikes.de

Ich hab selber Stahl, Aluminium und Carbon gefahren und schwöre jetzt bei Carbon, auch in den Bergen sehr geeignet.

Edited by otto.f
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digis Rat ist gut; etwas rustikaler ist ok, man ist flexibler bei der Streckenplanung.

Und - wie gehabt - kein Text ohne Foto

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Bei mir geht's um ein klassisches Rennrad. 

Was ist denn für dich ein "klassisches Rennrad" ? Soll es ein Stahlrahmen sein, oder evtl. Alu ? Möchtest du dir auf jeden Fall ein neues Rad kaufen, oder darf es auch gebraucht sein ?  Welche Komponenten möchtest du auf jeden Fall ? Und wieviel möchtest du maximal ausgeben ?

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Guest Commander

Oh je, ich möchte das Fahrradidyll hier auf keinen Fall stören ...

 

Dachte nur, dass vielleicht so eine Empfehlung wie "kauf dir dieses Rad und kein anderes" im Bereich des Möglichen läge.

 

Bei mir geht's um ein klassisches Rennrad. Ich möchte über Landstraßen von München aus in die Berge fahren. 90-100 km, und das schnell und leicht. Bin eher groß, und altersbedingt nicht unglücklich, wenn der Rücken nicht waagrecht liegen müsste, also die Lenkerebene nicht allzu tief unten liegt. Aber dann wäre es vermutlich kein Rennrad mehr ...?

 

Ich werde mal in einen Laden schauen!

 Das ist in etwa so wie:" Kauf Dir diese Kamera und keine andere"!

 

Uwe

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Guest Commander

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Aus dem Zyklus"Kunst und Krempel".

 

Also ich gebe es zu, e-bike ist schon Mädchen.

 

Werde dieser Tage mal das Analogbike reaktivieren.

 

Commander

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Guest ___deleted___

Super Ratschläge, danke. Digiuser & Nobs liegen genau richtig, denn der eine oder andere Güterweg sollte als Abkürzung schon mal drin sein.

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Man muß mit dem Rennlenker klarkommen - nicht jedermanns Sache. Sliks und Hörnchen an einem "normalen" Rad / Bergradl, das eher "sportlich" ausgelegt ist (hint häacha wia vorn), und anständig Luft in den Reifen reichen schon aus. Das Material ist nicht alles.

 

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Guest ___deleted___

Danke, Jungs! ... [für cyclepassion beachte man bitte den Bildrand rechts außen]

 

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Island

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So, der Winter ist vorbei, die SID Worldcup Carbon ist wieder drin.

Gruß Gregor

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Guest ___deleted___

M2 Summitar Delta 6400

 

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Islands Südost-Küste

 

Wen es interessiert: Ich habe heute die Islandreise auf meinem Blog verewigt. Es gibt dort einige weitere Fotos zu sehen:

 

http://travelblog.bikedoll.de/index.php/island-2016-07?showall=

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Guest Eclat Blanc

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Tour-de-France-Teilnehmerin

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Marokko - Hoher Atlas Ostseite

 

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Bicylist and monocyclist in reflection -SL and 24/90.

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