kunzhobel Posted March 22, 2017 Author Share #541 Posted March 22, 2017 Advertisement (gone after registration) Adenauer meets Litespeed... Er scheint ja nicht sehr begeistert zu sein! Gruß Gregor Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 22, 2017 Posted March 22, 2017 Hi kunzhobel, Take a look here Cyclepassion Fortsetzungsthread. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest digiuser_re-reloaded Posted March 22, 2017 Share #542 Posted March 22, 2017 Er scheint ja nicht sehr begeistert zu sein! Gruß Gregor Wundert dich das? Ist ja auch mein Litespeed Link to post Share on other sites More sharing options...
kunzhobel Posted March 22, 2017 Author Share #543 Posted March 22, 2017 (edited) Wundert dich das? Ist ja auch mein Litespeed Als Rheinländer steht er selbstverständlich auf Stahl! Gruß Gregor Edited March 22, 2017 by kunzhobel Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasB Posted March 22, 2017 Share #544 Posted March 22, 2017 So haben wir in Japan regelmäßig frühstücken müssen, in Ermangelung geeigneter Alternativen auf dem Land... Gut, dass es in den Minimärkten überall heißes Wasser für die Instant-Nudeln gab... Und wenn eine Cola zum Frühstück besser als der Kaffee schmeckt, spricht das auch für sich. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/267191-cyclepassion-fortsetzungsthread/?do=findComment&comment=3239613'>More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted March 23, 2017 Share #545 Posted March 23, 2017 (edited) Thursday morning ride.... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited March 23, 2017 by digiuser_re-reloaded 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/267191-cyclepassion-fortsetzungsthread/?do=findComment&comment=3239948'>More sharing options...
Guest ___deleted___ Posted March 23, 2017 Share #546 Posted March 23, 2017 Terrific, echt aber! Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted March 23, 2017 Share #547 Posted March 23, 2017 Advertisement (gone after registration) Schon zurück? Ich war letzte Woche zum ersten mal auf dem Rad und hätte beinahe gekotzt, so zäh ging das. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/267191-cyclepassion-fortsetzungsthread/?do=findComment&comment=3239956'>More sharing options...
Talker Posted March 23, 2017 Share #548 Posted March 23, 2017 Einerseits bewundere ich Eure Weitgereistheit und Eure Perfektion, andererseits frage ich mich... könnt Ihr noch ganz normal radfahren? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted March 23, 2017 Share #549 Posted March 23, 2017 Gerd, wir fahren ganz normal Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted March 23, 2017 Share #550 Posted March 23, 2017 Es ist wie mit den Leicas, die Ausrüstung soll vortäuschen, was wir doch nicht hinbekommen. 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted March 23, 2017 Share #551 Posted March 23, 2017 Ich kenne einen Liegeradfahrer der auch mit jedem Pfund am Rad knappst.. er möchte gern schnell fahren um sich zu trainieren, anstrengen usw. Über meinen Vorschlag zwei schwere Taschen in den voderen Korb und meinen alten Amboss auf den Gepäckträger und dann ab in die fränkische Schweiz oder die Oberpfalz hat er noch nicht mal gelacht. ????? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted March 23, 2017 Share #552 Posted March 23, 2017 Ich kenne glücklicherweise keinen Liegeradfahrer............ Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted March 24, 2017 Share #553 Posted March 24, 2017 Der einzig wahre…: https://www.youtube.com/watch?v=U01xasUtlvw Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/267191-cyclepassion-fortsetzungsthread/?do=findComment&comment=3240547'>More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted March 24, 2017 Share #554 Posted March 24, 2017 ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/267191-cyclepassion-fortsetzungsthread/?do=findComment&comment=3240662'>More sharing options...
poseidon Posted March 24, 2017 Share #555 Posted March 24, 2017 (edited) Ich kenne einen Liegeradfahrer der auch mit jedem Pfund am Rad knappst.. er möchte gern schnell fahren um sich zu trainieren, anstrengen usw. Über meinen Vorschlag zwei schwere Taschen in den voderen Korb und meinen alten Amboss auf den Gepäckträger und dann ab in die fränkische Schweiz oder die Oberpfalz hat er noch nicht mal gelacht. ????? Hi, diese Philosophie wirst Du wohl auch nie verstehen. Aber als Biker kann man das schon nachvollziehen, ich jedenfalls schon wenn gleich ich nicht um jedes Gramm kämpfe, weil ich dann zuallererst bei mir selbst anfangen müsste......... Was zudem die preisgünstiges wäre. Gruß Horst Edited March 24, 2017 by poseidon 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted March 24, 2017 Share #556 Posted March 24, 2017 (edited) Es spielt für uns Amateutre praktisch keine Rolle, ob das Rad 500g schwerer ist oder eben nicht. Auch ich habe nach den Wintermonaten bei mir mehr Optimierungsbedarf als am Fahrrad. Was aber einen wirklich riesigen Unterschied macht sind die Laufräder. Da merkt man jedes Gramm zuviel. Da ich eigentlich Systemlaufräder mag, habe ich mir da jahrelang keine großen Gedanken gemacht, bis ich mir einen wutzteuren aber super stabilen Laufradsatz für mein Litespeed bauen liess. DT Swiss 240 Naben mit DT Swiss Speichen und Fratelli FX 20 Felgen. Der Hammer! Diese Laufräder habe ich auch nach zig tausenden von Kilometern noch nicht nachzentrieren müssen, obwohl sie jede Art von Untergrund mitmachen. Edited March 24, 2017 by digiuser_re-reloaded 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted March 24, 2017 Share #557 Posted March 24, 2017 Hi, mal eine andere Frage, mit was schmiert ihr Eure Kette. Einfach Öl ist ja nix, da dadurch ja der ganze Staub nur zu einer Schmiergelmasse angezogen wird, und mehr schadet wie nutzt. Ich hab jetzt schon ein paar tausend KM gar nix drauf, fühle mich dabei aber auch nicht wohl. Es soll da spezielle Fette geben, aber wo???? Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
kunzhobel Posted March 24, 2017 Author Share #558 Posted March 24, 2017 Es spielt für uns Amateutre praktisch keine Rolle, ob das Rad 500g schwerer ist oder eben nicht. Auch ich habe nach den Wintermonaten bei mir mehr Optimierungsbedarf als am Fahrrad. Was aber einen wirklich riesigen Unterschied macht sind die Laufräder. Da merkt man jedes Gramm zuviel. Da ich eigentlich Systemlaufräder mag, habe ich mir da jahrelang keine großen Gedanken gemacht, bis ich mir einen wutzteuren aber super stabilen Laufradsatz für mein Litespeed bauen liess. DT Swiss 240 Naben mit DT Swiss Speichen und Fratelli FX 20 Felgen. Der Hammer! Diese Laufräder habe ich auch nach zig tausenden von Kilometern noch nicht nachzentrieren müssen, obwohl sie jede Art von Untergrund mitmachen. Hier spielt jedes Gramm eine Rolle: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/267191-cyclepassion-fortsetzungsthread/?do=findComment&comment=3240788'>More sharing options...
B. Lichter Posted March 24, 2017 Share #559 Posted March 24, 2017 mit was schmiert ihr Eure Kette. DryFluid. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted March 24, 2017 Share #560 Posted March 24, 2017 (edited) Hi, mal eine andere Frage, mit was schmiert ihr Eure Kette. Einfach Öl ist ja nix, da dadurch ja der ganze Staub nur zu einer Schmiergelmasse angezogen wird, und mehr schadet wie nutzt. Ich hab jetzt schon ein paar tausend KM gar nix drauf, fühle mich dabei aber auch nicht wohl. Es soll da spezielle Fette geben, aber wo???? Gruß Horst Ich nehme das hier https://www.bike-discount.de/de/kaufen/dynamic-kettenoel-250-ml-31497 Günstig und gut. Dreckig wird die Kette trotzdem. Jede zweite Fahrt Lappen nehmen, etwas mit Öl tränken und die Kette durchlaufen lassen. Alle 500 km jedes einzelne Kettenglied ölen ein paar Minuten warten und dann durch den Lappen laufen lassen. Das löst auch den Schmutz ganz gut. Viel wichtiger ist es aber, die Kettenlängung ab und zu mal nachzusehen und die Kette rechtzeitig zu tauschen. Eine hochwertige Kette kostet um die 20 EUR, Kettenblätter sind wesentlich teurer. Im Schnitt wechsle ich einmal im Jahr die Kette. Ich niete sie auch nicht, sondern nutze separat erhältliche Kettenglieder, die man verschliessen kann. Edited March 24, 2017 by digiuser_re-reloaded 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts