Jump to content

Recommended Posts

Guest digiuser_re-reloaded

Er scheint ja nicht sehr begeistert zu sein! :D

Gruß Gregor

Wundert dich das?  Ist ja auch mein Litespeed ;)

So haben wir in Japan regelmäßig frühstücken müssen, in Ermangelung geeigneter Alternativen auf dem Land...

Gut, dass es in den Minimärkten überall heißes Wasser für die Instant-Nudeln gab... Und wenn eine Cola zum Frühstück besser als der Kaffee schmeckt, spricht das auch für sich.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 5

Thursday morning ride....

Edited by digiuser_re-reloaded
  • Like 4

Advertisement (gone after registration)

Schon zurück?

Ich war letzte Woche zum ersten mal auf dem Rad und hätte beinahe gekotzt, so zäh ging das.

• Like 3

Ich kenne einen Liegeradfahrer der auch mit jedem Pfund am Rad knappst.. er möchte gern schnell fahren um sich zu trainieren, anstrengen usw.

Über meinen Vorschlag zwei schwere Taschen in den voderen Korb und meinen alten Amboss auf den Gepäckträger und dann ab in die fränkische Schweiz oder die Oberpfalz hat er noch nicht mal gelacht. ?????

Der einzig wahre…:

https://www.youtube.com/watch?v=U01xasUtlvw

:)

• Like 4

...

• Like 5

Ich kenne einen Liegeradfahrer der auch mit jedem Pfund am Rad knappst.. er möchte gern schnell fahren um sich zu trainieren, anstrengen usw.

Über meinen Vorschlag zwei schwere Taschen in den voderen Korb und meinen alten Amboss auf den Gepäckträger und dann ab in die fränkische Schweiz oder die Oberpfalz hat er noch nicht mal gelacht. ?????

Hi,

diese Philosophie wirst Du wohl auch nie verstehen.

Aber als Biker kann man das schon nachvollziehen, ich jedenfalls schon

wenn gleich ich nicht um jedes Gramm kämpfe, weil ich dann zuallererst bei mir

selbst anfangen müsste.........  :)  Was zudem die preisgünstiges wäre.

Gruß

Horst 

Edited by poseidon
  • Like 1

Es spielt für uns Amateutre praktisch keine Rolle, ob das Rad 500g schwerer ist oder eben nicht. Auch ich habe nach den Wintermonaten bei mir mehr Optimierungsbedarf als am Fahrrad. Was aber einen wirklich riesigen Unterschied macht sind die Laufräder. Da merkt man jedes Gramm zuviel.

Da ich eigentlich Systemlaufräder mag, habe ich mir da jahrelang keine großen Gedanken gemacht, bis ich mir einen wutzteuren aber super stabilen Laufradsatz für mein Litespeed bauen liess. DT Swiss 240 Naben mit DT Swiss Speichen und Fratelli FX 20 Felgen. Der Hammer! Diese Laufräder habe ich auch nach zig tausenden von Kilometern noch nicht nachzentrieren müssen, obwohl sie jede Art von Untergrund mitmachen.

• Like 1

Hi,

mal eine andere Frage,

mit was schmiert ihr Eure Kette.

Einfach Öl ist ja nix, da dadurch ja der ganze Staub nur zu einer Schmiergelmasse angezogen wird,

und mehr schadet wie nutzt.

Ich hab jetzt schon ein paar tausend KM gar nix drauf, fühle mich dabei aber auch nicht wohl.

Es soll da spezielle Fette geben, aber wo????

Gruß

Horst

Es spielt für uns Amateutre praktisch keine Rolle, ob das Rad 500g schwerer ist oder eben nicht. Auch ich habe nach den Wintermonaten bei mir mehr Optimierungsbedarf als am Fahrrad. Was aber einen wirklich riesigen Unterschied macht sind die Laufräder. Da merkt man jedes Gramm zuviel.

Da ich eigentlich Systemlaufräder mag, habe ich mir da jahrelang keine großen Gedanken gemacht, bis ich mir einen wutzteuren aber super stabilen Laufradsatz für mein Litespeed bauen liess. DT Swiss 240 Naben mit DT Swiss Speichen und Fratelli FX 20 Felgen. Der Hammer! Diese Laufräder habe ich auch nach zig tausenden von Kilometern noch nicht nachzentrieren müssen, obwohl sie jede Art von Untergrund mitmachen.

Hier spielt jedes Gramm eine Rolle:

Hi,

mal eine andere Frage,

mit was schmiert ihr Eure Kette.

Einfach Öl ist ja nix, da dadurch ja der ganze Staub nur zu einer Schmiergelmasse angezogen wird,

und mehr schadet wie nutzt.

Ich hab jetzt schon ein paar tausend KM gar nix drauf, fühle mich dabei aber auch nicht wohl.

Es soll da spezielle Fette geben, aber wo????

Gruß

Horst

Ich nehme das hier https://www.bike-discount.de/de/kaufen/dynamic-kettenoel-250-ml-31497

Günstig und gut. Dreckig wird die Kette trotzdem. Jede zweite Fahrt Lappen nehmen, etwas mit Öl tränken und die Kette durchlaufen lassen. Alle 500 km jedes einzelne Kettenglied ölen ein paar Minuten warten und dann durch den Lappen laufen lassen. Das löst auch den Schmutz ganz gut.

Viel wichtiger ist es aber, die Kettenlängung ab und zu mal nachzusehen und die Kette rechtzeitig zu tauschen. Eine hochwertige Kette kostet um die 20 EUR, Kettenblätter sind wesentlich teurer. Im Schnitt wechsle ich einmal im Jahr die Kette. Ich niete sie auch nicht, sondern nutze separat erhältliche Kettenglieder, die man verschliessen kann.

• Like 1