Guest digiuser_re-reloaded Posted December 10, 2016 Share #81 Posted December 10, 2016 Advertisement (gone after registration) Jetzt bin ich endgültig neidisch! Bezüglich Platz und Räder... Es ist wie bei Kameras und Kamerataschen...... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 10, 2016 Posted December 10, 2016 Hi Guest digiuser_re-reloaded, Take a look here Cyclepassion Fortsetzungsthread. I'm sure you'll find what you were looking for!
AndreasB Posted December 10, 2016 Share #82 Posted December 10, 2016 Und weiter gehts: Diesmal ein Retrokulteil aus der goldenen Ära des gepflegten Geländesports: Precision Billet Proshift Schaltwerk aus den USA im Zweifarblook. Dazu muss man zwei Schaltwerke (schwarz und silber) kaufen und dann umbauen. Anschließend mit konisch holgebohrten Aluschrauben, Titangelenkachsen, Titansprengringen und Extralite Schaltröllchen auf 154 g runtergehungert. Dass so ein Schaltwerk nur mittels eines Nokon-Track-Pearls Bowdenzug angesteuert werden darf, ist ungeschriebenes Gesetz. Gruß Gregor Die Amis haben es immer schon ein wenig grober und klotziger gemocht. Italienische Filigranarbeit ist denen fremd ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted December 10, 2016 Share #83 Posted December 10, 2016 1:1, Fixi, Stahlrohr gemufft Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 13 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/267191-cyclepassion-fortsetzungsthread/?do=findComment&comment=3164119'>More sharing options...
poseidon Posted December 10, 2016 Share #84 Posted December 10, 2016 (edited) Schon klar. Wenn man einigermaßen trainiert ist, fährt man dem e-Bike mit dem Rennrad locker davon, so keine langen Bergstrecken zu bewältigen sind oder extremer Gegenwind herrscht. Über die Distanz gewinnt ein e-Bike eigentlich immer, es sei denn, der Akku muss nachgeladen werden und der Fahrer hat keinen zweiten dabei. Was mir am e-Bike gefällt, ist, dass man eben auch mal mit jemandem, der nicht ständig auf dem Rad sitzt, eine längere Tour fahren kann. Hi, meins hört ja nicht bei 25kmh auf, da musst Du schon ordentlich Gas geben.......... Natürlich begrenzt der Akku das irgendwann, und auch das ist abhängig davon was du von ihm verlangst. Normal fahre ich so ca. 70-80 km damit, mit Dir wäre er dann wohl bei 40 km leer......... Gruß Horst Edited December 10, 2016 by poseidon 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted December 10, 2016 Share #85 Posted December 10, 2016 Ich nehme generell Shimano, weil sie perfekt funktionieren, sehr robust, einfach zu beschaffen und untereinander sehr gut kompatibel sind. Wenn man sich allerdings die an sich technisch perfekten Kurbeln und Kettenblätter ansieht, muss man leider sagen, dass schön und filigran etwas anderes ist. Irgendwann baue ich aber mal ein Rad mit einer Campagnolo Gruppe auf. Diese Gruppen sind einfach nur schön. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 10, 2016 Share #86 Posted December 10, 2016 1:1, Fixi, Stahlrohr gemufft Goggo und 1000er DKW dahinter, geil 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted December 10, 2016 Share #87 Posted December 10, 2016 Advertisement (gone after registration) Hi, meins hört ja nicht bei 25kmh auf, da musst Du schon ordentlich Gas geben.......... Natürlich begrenzt der Akku das irgendwann, und auch das ist abhängig davon was du von ihm verlangst. Normal fahre ich so ca. 70-80 km damit, mit Dir wäre er dann wohl bei 40 km leer......... Gruß Horst Nächstes Jahr können wir das ja mal in Zingst ausprobieren. Ziel ist Tims Hotel auf Usedom, etwa 130 km mit ca. 100 Höhenmetern also praktisch keinen. Trau dich Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasB Posted December 10, 2016 Share #88 Posted December 10, 2016 Ich nehme generell Shimano, weil sie perfekt funktionieren, sehr robust, einfach zu beschaffen und untereinander sehr gut kompatibel sind. Wenn man sich allerdings die an sich technisch perfekten Kurbeln und Kettenblätter ansieht, muss man leider sagen, dass schön und filigran etwas anderes ist. Irgendwann baue ich aber mal ein Rad mit einer Campagnolo Gruppe auf. Diese Gruppen sind einfach nur schön. Das gute an Shimano ist auch, dass es die im letzten Dorf der Welt gibt. Bisher konnte man auch irgendetwas zusammenbauen, das lief immer, zumindest notdürftig. Das ändert sich ein wenig mit den neuen Gruppen, die nicht mehr so kompatibel untereinander sind. Mit einer Rohloff dagegen ist der Urlaub zu Ende, wenn die mal aufgibt, was auch vorkommt. Langzeitradlern und Weltreisenden wird von Rohloff Ersatz bis ans Ende der Welt geschickt, aber bei 3 Wochen ist dann der halbe Urlaub vorbei. Und ja, Campagnolo sind auch für mich immer noch die schönsten Gruppen, scheinen aber so langsam verdrängt zu werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
kunzhobel Posted December 10, 2016 Author Share #89 Posted December 10, 2016 Die Amis haben es immer schon ein wenig grober und klotziger gemocht. Italienische Filigranarbeit ist denen fremd ;-) Grob und klotzig?? Dieses Schaltwerk ist CNC-KUNST. Auch ohne Tunig aus dem Stand leichter als jedes XTR-Schaltwerk mit Carbonkäfig. Gruß Gregor Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasB Posted December 10, 2016 Share #90 Posted December 10, 2016 (edited) 1:1, Fixi, Stahlrohr gemufft Toll! So fing bei mir alles an, obwohl man noch nicht ahnen konnte, wie das mal endet... Meine ersten Fahrversuche auf einem Zweirad unternahme ich in den 60er Jahren bereits in trendiger, ökologisch kontrollierter und windabweisender Schurwollkleidung. Auf dem Rad waren Semislicks montiert, die durch das auf den Reifen wirkende Bremsgummi immer schön glatt und sauber blieben. Die Stützräder waren recht peinlich, sodass diese nicht lange montiert blieben. Von einer Beleuchtungsanlage habe ich schon damals nicht viel gehalten. Die Snoopy-Glocke fand ich dagegen toll Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited December 10, 2016 by bikedoll 12 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/267191-cyclepassion-fortsetzungsthread/?do=findComment&comment=3164132'>More sharing options...
Guest Her Berger Posted December 10, 2016 Share #91 Posted December 10, 2016 Fixie Fixie.jpg Gruß sinope Das ist kein Fixie, das hat eine Bremse; ein popeliges Singlespeed ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted December 10, 2016 Share #92 Posted December 10, 2016 Grob und klotzig?? Dieses Schaltwerk ist CNC-KUNST. CNC ja, Kunst wohl eher nicht. Die Amis sind bei solchen Dingen sehr pragmatisch. Und oft bauen sie auch sehr schwer, Hauptsache es hält. Viele Ami-Autos oder auch Harleys sind dafür ein schönes treffendes Beispiel. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasB Posted December 10, 2016 Share #93 Posted December 10, 2016 Grob und klotzig?? Dieses Schaltwerk ist CNC-KUNST. Auch ohne Tunig aus dem Stand leichter als jedes XTR-Schaltwerk mit Carbonkäfig. Gruß Gregor Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted December 10, 2016 Share #94 Posted December 10, 2016 Meine ersten Fahrversuche auf einem Zweirad unternahme ich in den 60er Jahren bereits in trendiger, ökologisch kontrollierter und windabweisender Schurwollkleidung. Auf dem Rad waren Semislicks montiert, die durch das auf den Reifen wirkende Bremsgummi immer schön glatt und sauber blieben. Die Stützräder waren recht peinlich, sodass diese nicht lange montiert blieben. Von einer Beleuchtungsanlage habe ich schon damals nicht viel gehalten. Die Snoopy-Glocke fand ich dagegen toll Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasB Posted December 10, 2016 Share #95 Posted December 10, 2016 So, ich muss mich nun mit einem letzten Bild für heute LEIDER, LEIDER ausklinken. Mein Weib zerrt gerade an mir rum, wir sind verabredet. Hat Spaß gemacht mit Euch, wie lange nicht mehr! Ich hoffe, das geht so weiter! Schönes Wochenende Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/267191-cyclepassion-fortsetzungsthread/?do=findComment&comment=3164144'>More sharing options...
poseidon Posted December 10, 2016 Share #96 Posted December 10, 2016 Nächstes Jahr können wir das ja mal in Zingst ausprobieren. Ziel ist Tims Hotel auf Usedom, etwa 130 km mit ca. 100 Höhenmetern also praktisch keinen. Trau dich Hi, ich hab Zingst zwar schon gebucht, aber ich nehme da kein eigenes Rad mit. Und mit meinen kaputten Knochen hätte ich da eh keine Chance, mit dem normalen Rad. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted December 10, 2016 Share #97 Posted December 10, 2016 Boa ej, der Thread geht ja ab wie Hacke! Und noch keine Stänkerei... Die Stänkerei kommt bestimmt noch und zu recht.. Wie man hier eindeutig sehen kann,zerstören Mountainbiker mit ihren Stollenreifen den Waldboden... :o [ attachment=353016:votec forum2.jpg] Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/267191-cyclepassion-fortsetzungsthread/?do=findComment&comment=3164152'>More sharing options...
kunzhobel Posted December 10, 2016 Author Share #98 Posted December 10, 2016 Die Stänkerei kommt bestimmt noch und zu recht.. Wie man hier eindeutig sehen kann,zerstören Mountainbiker mit ihren Stollenreifen den Waldboden... :o [ attachment=353016:votec forum2.jpg] Wo der Commander langfährt wächst kein Grass mehr. Respekt! Private Kunzhobel 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted December 10, 2016 Share #99 Posted December 10, 2016 Das ist kein Fixie, das hat eine Bremse; ein popeliges Singlespeed ;-) Ich dachte, die Bezeichnung bezieht sich auf Räder mit starrem Zahnkranz an der Hinterradnabe, mit der man dann durch rückwärts Treten bremsen kann. Aber wahrscheinlich hast Du recht, ein Fixie darf keine Bremse haben. Gruß sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted December 10, 2016 Share #100 Posted December 10, 2016 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß sinope 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß sinope ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/267191-cyclepassion-fortsetzungsthread/?do=findComment&comment=3164162'>More sharing options...
Recommended Posts