Guest Posted January 16, 2017 Share #1601 Posted January 16, 2017 Advertisement (gone after registration) In Wetzlar? Bei der Bergrettung? Oder in Kogaku?(das stand doch immer auf deren alten Linsen) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 16, 2017 Posted January 16, 2017 Hi Guest, Take a look here Leica M10. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest reiver Posted January 16, 2017 Share #1602 Posted January 16, 2017 ..... Und wenn es Müll ist, reden wir ihn uns schön Aber nur so lange bis wir ihn wieder verkauft haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
SiggiGun Posted January 16, 2017 Share #1603 Posted January 16, 2017 ich habe es auch schon auf der internationales Seite geschrieben: M10 heisst: nach 10 Jahren Digital, kommt jetzt wieder eine "klassische" Messsucher-Leica = Einfach und Foto "only"! Wer Video oder sonst was braucht hat SL, Q, iphone oder die anderen Marken. Es reicht, dass der Film zum Sensor wurde, den Rest braucht man zum Fotografieren nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted January 16, 2017 Share #1604 Posted January 16, 2017 M-D Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted January 16, 2017 Share #1605 Posted January 16, 2017 ich habe es auch schon auf der internationales Seite geschrieben: M10 heisst: nach 10 Jahren Digital, kommt jetzt wieder eine "klassische" Messsucher-Leica = Einfach und Foto "only"! Wer Video oder sonst was braucht hat SL, Q, iphone oder die anderen Marken. Es reicht, dass der Film zum Sensor wurde, den Rest braucht man zum Fotografieren nicht. Zum Glück ist das Blödsinn. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted January 16, 2017 Share #1606 Posted January 16, 2017 Und was ist mit den Mädchen? Es gibt auch Leicabesitzerinnen Es gibt auch Frauen, die Formelautos oder Motorräder fahren oder Maschinenbau studieren. Die Regel ist das nicht - und in der Regel ticken solche Frauen kaum anders als wir Jungs. Link to post Share on other sites More sharing options...
rochus Posted January 16, 2017 Share #1607 Posted January 16, 2017 Advertisement (gone after registration) Es gibt auch Frauen, die Formelautos oder Motorräder fahren oder Maschinenbau studieren. Die Regel ist das nicht - und in der Regel ticken solche Frauen kaum anders als wir Jungs.autsch Gesendet von iPad mit Tapatalk Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted January 16, 2017 Share #1608 Posted January 16, 2017 ich habe es auch schon auf der internationales Seite geschrieben: M10 heisst: nach 10 Jahren Digital, kommt jetzt wieder eine "klassische" Messsucher-Leica = Einfach und Foto "only"! Wer Video oder sonst was braucht hat SL, Q, iphone oder die anderen Marken. Es reicht, dass der Film zum Sensor wurde, den Rest braucht man zum Fotografieren nicht. Genauso ist es. Warum auch nicht? Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted January 16, 2017 Share #1609 Posted January 16, 2017 Das ist der "Effekt des roten Anoraks". Wer selbst einen roten Anorak trägt, dem begegnen häufiger Menschen, die auch einen roten Anorak tragen, als dies sonst passiert. Das war doch ein Spaß von mir!! Link to post Share on other sites More sharing options...
SilentShutter Posted January 16, 2017 Share #1610 Posted January 16, 2017 Genauso ist es. Warum auch nicht? Jetzt sind es schon Drei die es begriffen haben - die Frage ist wie bringen wir das schonend U.P. und Becker bei ? Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted January 16, 2017 Share #1611 Posted January 16, 2017 In Wirklichkeit handelt es sich bei der M10 um eine Schachtel mit zehn Buntstiften. The essence of making an image. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Eclat Blanc Posted January 17, 2017 Share #1612 Posted January 17, 2017 Das war doch ein Spaß von mir!!Ich verlange nicht, daß für Ernst genommen wird, was ich hier schreibe, genausowenig, wie dies die Mitforenten tun. Wir machen doch alle nur Spaß, um Spaß zu haben. Aber: „Unendlicher Spaß" heißt ein Roman von David Foster Wallace - inzwischen hat er sich umgebracht. Link to post Share on other sites More sharing options...
EUSe Posted January 17, 2017 Share #1613 Posted January 17, 2017 Es gibt auch Frauen, die Formelautos oder Motorräder fahren oder Maschinenbau studieren. Die Regel ist das nicht - und in der Regel ticken solche Frauen kaum anders als wir Jungs. Kann schon sein. Letztere beiden dürften häufiger anzutreffen sein. Aber wie tickt "ihr" denn? Ich persönlich gehöre nicht zu dieser Gruppe und fotografiere trotzdem mit 2 digitalen M's. In meinem beschränkten Umfeld befinden sich allerdings, wie von der Statistik der Leica-Anteile bei den Foto-Begeisterten insgesamt zu erwarten, bei den passionierten Fotografinnen überhaupt keine M-Nutzerinnen. Die stehen auf Spiegelreflexsysteme oder Kompaktkameras. "Begegnet" bin ich bisher nur einer jungen Dame (Studentinnen-Alter) mit Papa am Leica-Tag, die eine reparaturbedürftige R hatte, und eins der Fotostudios am Ort benutzt auch eine R als Portraitkamera. Die Damen, aus welcher Gruppe auch immer, scheinen allerdings irgendwie wenig Interesse zu haben, über eine noch nicht erhältliche M10 zu spekulieren. Spannend finde ich es schon. Bin ich überzeugt, dass ich mit den Msen bessere Bilder mache, oder dass die Msen bessere Bildqualität liefern? Nein. Im Schnitt finde ich die Qualität sehr gut, ich mag es, wenn man beim ersten Öffnen eine Datei vorfindet, die man direkt bei 100 % mit Freude anschauen kann. sehe allerdings den Moment kommen, wo ich aufgrund schlechterer Augen etwas anderes brauche. Wenn es tatsächlich so sein sollte, dass Frauen insgesamt nicht so auf Leica M stehen, hat es vielleicht finanzielle Gründe. Wenn doch, liegt es an der Kompaktheit und dem verhältnismäßig geringen Gewicht. Meinem persönliches Kamerawohlfühlgewicht entsprechen allerdings eher XVario und Q. Deshalb habe ich sie auch. Können sie alles? Leider nicht, es fehlt bauartbedingt das Tele, und für meine müden Knochen das Klappdisplay. . Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted January 17, 2017 Share #1614 Posted January 17, 2017 In Wirklichkeit handelt es sich bei der M10 um eine Schachtel mit zehn Buntstiften. The essence of making an image. Ein Stift reicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted January 17, 2017 Share #1615 Posted January 17, 2017 Fotografieren ist btw kein Männer sondern ein Opa Hobby wie bringe Euch das nur schonend bei ? Die sind nix für Frauen ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
SilentShutter Posted January 17, 2017 Share #1616 Posted January 17, 2017 Fotografieren ist btw kein Männer sondern ein Opa Hobby wie bringe Euch das nur schonend bei ? Die sind nix für Frauen ;-) Stimmt füher waren all die "Looser" die in der Sportstunde zur Halbzeit erschöpft und halb kotzend am Spielfeldrand standen in der Computer oder Foto AG ! Jetzt im Alter blicke ich ungläubig zurück und frage mich wie ich so enden konnte........? Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted January 17, 2017 Share #1617 Posted January 17, 2017 Jetzt sind es schon Drei die es begriffen haben - die Frage ist wie bringen wir das schonend U.P. und Becker bei ? Nein. Ihr seid nur die Drei, die den Schuß bei der M240 nicht gehört haben. Der EVF ist längst da. Er passt nur noch nicht ins Gehäuse. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Eclat Blanc Posted January 17, 2017 Share #1618 Posted January 17, 2017 Ein Stift reicht. Ist denn auch eine neue Monochrom angekündigt? Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted January 17, 2017 Share #1619 Posted January 17, 2017 Stimmt füher waren all die "Looser" die in der Sportstunde zur Halbzeit erschöpft und halb kotzend... Zum Thema "Looser" gibt es sogar eine eigene Internetseite. Ansehen und in den Spiegel schauen Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted January 17, 2017 Share #1620 Posted January 17, 2017 Fotografieren ist btw kein Männer sondern ein Opa Hobby wie bringe Euch das nur schonend bei ? Die sind nix für Frauen ;-) Ich kann mich irren, aber ich glaube nicht, dass ich mit zwölf Jahren schon Opa war. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.