Jump to content

Leica M10

Guest KM1

Recommended Posts

• Replies 2.6k
  • Created
  • Last Reply

.... becker hat nicht Unrecht, wenn er sich an Verhörmethoden erinnert fühlt.....

Wenn einer hier - oder auch an anderen Stammtischen - frei erfundenes Zeug verzapft, muss er sich Fragen gefallen lassen.

Daß wir ein besonderes Völkchen sind, liegt nicht am Meßsucher, sondern an den Geldbeträgen, die wir bereit sind, für die Leicaerzeugnisse hinzulegen.

Auf den Punkt. 

Selbstverständlich kann man mit Leica Kameras hervorragende Fotos machen - aber das kann man mit deutlich preiswerteren auch.

Und - ich spreche jetzt für mich - ich würde lügen, wenn ich behaupten würde mich interessiert nur das Ergebnis. Es acht Spaß mit einer Leica Messsucher Kamera zu fotografieren. Am zweitmeisten mit der Monochrom und am meisten mit der M2.

Wenn einer hier - oder auch an anderen Stammtischen - frei erfundenes Zeug verzapft, muss er sich Fragen gefallen lassen.

Ich find's nervend, wenn alberne Fragen nach Beweisen, immer nur aus taktischen Gründen gestellt werden.

Ich mag einfach nicht glauben, dass Du tatsächlich bezweifelst, dass eine Leica von vielen auch oder sogar hauptsächlich gekauft wird, weil sich sich damit einer Elite zugehörig fühlen.

Ich mag einfach nicht glauben, dass Du tatsächlich bezweifelst, dass eine Leica von vielen auch oder sogar hauptsächlich gekauft wird, weil sich sich damit einer Elite zugehörig fühlen.

Ist doch ganz einfach. Das Dinger sind unser Fetisch. Wir schreiben ihnen magische Kräfte zu und das macht uns zu Magieren.

Es hat zweifelsohne was von einem Club mit der M zu fotografieren, empfinde ich jedenfalls und verhalte mich auch so.

Ich habe einige(wenige) Kollegen, die auch eine M besitzen/benutzen,

wenn ich meiner Frau von einem solchen erzähle, dann stelle ich ihn als erstes als M-er vor.

OK, Du magst eines einfach nicht glauben, ich etwas anderes. Welcher Unglaube ist der Richtige? 

B.Lichters natürlich. Denn wir alle sind große Jungs, die tief drinnen wissen, daß sie das was sie tun, besser als andere tun, weil sie es auf besondere Weise und oder mit  magischem Gerät tun. Isso :) Daran kannst Du gar nichts tun. Das ist vielleicht bei Waschmaschinen anders. Aber bei der Kaffeemaschine sieht das schon gleich ganz anders aus. Stereo, Hifi, Auto, Boot, Flugzeug - egal bei was. Wenn wir sagen, wir fühlten nichts dabei, wenn wir uns ein besonders exklusives Gerät kaufen, dann lügen wir - und wer das nicht glaubt, belügt sich auch noch  selbst. Wir kaufen immer alle nur "das Beste". Und wenn es Müll ist, reden wir ihn uns schön :)

B.Lichters natürlich. Denn wir alle sind große Jungs, die tief drinnen wissen, daß sie das was sie tun, besser als andere tun, weil sie es auf besondere Weise und oder mit  magischem Gerät tun. Isso :) Daran kannst Du gar nichts tun. Das ist vielleicht bei Waschmaschinen anders. Aber bei der Kaffeemaschine sieht das schon gleich ganz anders aus. Stereo, Hifi, Auto, Boot, Flugzeug - egal bei was. Wenn wir sagen, wir fühlten nichts dabei, wenn wir uns ein besonders exklusives Gerät kaufen, dann lügen wir - und wer das nicht glaubt, belügt sich auch noch  selbst. Wir kaufen immer alle nur "das Beste". Und wenn es Müll ist, reden wir ihn uns schön :)

So genau brauchte ich`s jetzt nicht. Drecks Wahrheiten...

Das Gipsmodell (1953) von Janke war schlicht und glatt.

https://www.holgerdaberkow.de/leica-rarit%C3%A4ten/

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

und hier der Boden

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

" Als ich kürzlich mit meiner Nikon unterwegs war, traf ich ganz unvermutet auf einen mir ganz fremden auch-Nikon-Fotografen. Ich erwähne das, weil ich sonst, wenn ich mit einer meiner Leicas unterwegs bin, eigentlich nur auch-Leica-Fotografen begegne. Meist sind diese sogar mit beiden Leicas unterwegs. "

Guest Eclat Blanc

" Als ich kürzlich mit meiner Nikon unterwegs war, traf ich ganz unvermutet auf einen mir ganz fremden auch-Nikon-Fotografen. Ich erwähne das, weil ich sonst, wenn ich mit einer meiner Leicas unterwegs bin, eigentlich nur auch-Leica-Fotografen begegne. Meist sind diese sogar mit beiden Leicas unterwegs. "

Das ist der "Effekt des roten Anoraks". Wer selbst einen roten Anorak trägt, dem begegnen häufiger Menschen, die auch einen roten Anorak tragen, als dies sonst passiert.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...