Jump to content

Leica M10

Guest KM1

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Auch zum 21. mal: Adaptiere diese problematischen Objektive an deine SL, dann ist das Problem gelöst. Wahrscheinlich aber sind die Zooms für die SL sowieso mindestens ebenbürtig.

Inakzeptabel. Ich habe oben schon geschrieben, daß ich genau diesen "Rat" für eine bodenlose Frechheit halte. 

• Replies 2.6k
  • Created
  • Last Reply

Immerhin scheint es aber auch Fotografen gegeben zu haben, die auch mit diesen unbrauchbaren Objektiven soweit anständige Bilder hergebracht haben. 

Antwort auf die Frage, woran das liegen könnte, finden wir auf der leica Homepage:

"Die Leica M ist keine gewöhnliche Kamera. Dementsprechend häufig findet sie sich in den Händen außergewöhnlicher Menschen."

:D

daß ich genau diesen "Rat" für eine bodenlose Frechheit halte. 

na ja, also … nimm es doch als so 'ne Art Tipp.

Aber darf ich noch mal nachfragen was Du dir eigentlich an der M wünschst, damit Du mit den genannten Objektiven arbeiten kannst?

Eigentlich meinte er weder das eine noch das andere. :D

Bei Schwarz Rot fiel ihm einfach nur Gold und als passender Anlass und völlig unpatriotisch der Einheitsfeiertag ein.

Und die kostenlose Zusatzbanane war lediglich als zusätzlicher Kaufanreiz für die noch immer unter niedrigerem Lohnniveau leidenden Brüder und Schwestern in den NBL angedacht. ;)

Das was man gemeinhin einen Hybridsucher nennen würde. Ein normaler Optischer Sucher, in den bei Bedarf eine EVF-Fokussierhilfe eingespiegelt werden kann.

....oder das ganz große abgefahrene Komfortpaket:

ein elektronischer Messsucher, der beispielsweise erlaubt Objektivprofile einzumessen um Dejustagen und Fokusshifteffekte zu kompensieren.

Advertisement (gone after registration)

Antwort auf die Frage, woran das liegen könnte, finden wir auf der leica Homepage:

"Die Leica M ist keine gewöhnliche Kamera. Dementsprechend häufig findet sie sich in den Händen außergewöhnlicher Menschen."

:D

Demnächst können sie dann "war" und "fand" schreiben.

Nebenbei: Das mantraartig vorgetragene "Dann nimm doch eine SL" ist so blöd wie "Wenn Du einen Messsucher willst, dann nimm doch die Typ 240".

Bei mir beispielsweise liegen die Dinger die meiste Zeit herum. Denke ich, man könnte mal das 75er benutzen, winke ich innerlich gleich wieder ab, weil das an der M nicht ohne den doofen EVF geht. Dann bleibt es daheim.

Genau für diesen Zweck haben wir ja jetzt einen Verschenken-Thread. :)

Ja, du machst da einen Unterschied zwischen dumm und blöd. Gut, dass wir das geklärt haben.

Der entscheidende Unterschied liegt zwischen "Argumentation" und "Beitrag". Aber zwischen dumm und blöd gibt es natürlich auch einen Unterschied.

Har har ich brauch jetzt ein Astra, dieser Fundamentalismus, das war so, das ist so, das bleibt so, ist der Menschheit und der Technik nie gut bekommen. Dieses angstvolle Gequake aus der dunklen Höhle.

Nochmal: wer keine zeitgemäße M will, kann ja bei seinen M240 Derivaten bleiben die sind doch so toll ;-)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...