Jump to content

Leica M10

Guest KM1

Recommended Posts

• Replies 2.6k
  • Created
  • Last Reply

Tja und die Blindbesteller können ihre M10 morgen im Shop abholen....wer rechnet denn mit sowas und das gleich weltweit!?!

Leica hat offenbar logistisch gelernt und optimiert...

Und bei der Cam wohl doch zwar traditionalistische aber i.d. Sinne ganze Arbeit geleistet... 

Advertisement (gone after registration)

Die Revolution ist ausgeblieben, Evolution hat stattgefunden. Hübsch anzusehen ist sie und in vielen Details scheint sie gelungen zu sein. Alle Freunde einer typischen M werden zufrieden sein.

Bedanken möchte ich mich bei allen die an diesem unterhaltsamen thread mitgewirkt haben!

Kai Wong aus Hongkong war auch vor Ort. War sehr nett ihn mal persönlich kennen zu lernen. Bin schon gespannt auf sein Video über die Veranstaltung :)

Er ist wirklich ein Top-Experte. Da vertraue ich mehr auf die Meinung von meinen Katzen..

EVF geht. Das ist sehr gut. Der Preis ist für eine M auch imho sehr angemessen.

Saphirkristallglas und Video kommen dann mit der M-P. ;)

Ich habe mehr Auflösung erwartet. Ein wenig schade. Trotzdem scheint die Kamera ein gutes Paket darzustellen und sieht sehr schön aus.

Ich warte diesmal aber auf die M-P.

Die live Berichterstattung fand ich sehr unterhaltsam!

Danke! Gute Nacht!

ICH BIN BEGEISTERT!!!!!!!

Leica hat nach mehr als 10 Jahren digitaler M nun endlich den

B R I L L E N T R Ä G E R

entdeckt!!!!!

*dance* *dance* *dance*

ES IST UNFASSBAR!!!!!!!!

*dance* *jump* *dance*

F R E U D E !!!!!!!!

Ich finde:

- Video weg - hat den M-Nutzer ja nie interessiert. Wer filmt, nimmt sich dazu etwas anderes.

- ISO Dial super gelöst. In der Tat - der Zugriff auf die Rädchen lässt jetzt die Kamera in ausgeschaltetem Zustand nahezu komplett einstellen. 

- Sensor Charakteristik M9, Dynamik M240 - na wir werden sehen...

- S und C-Mode völlig konsequent zusammen mit Bracketing etc. weg vom Ausschalter ins Menü

- Menüführung überhaupt sehr gut. 

- Der Sucher scheint ja eine neue Erfahrung zu werden. Als Brillenträger bin ich da sehr gespannt. Die technischen Daten zum Leuchtrahmen interessant. 

Mein erstes Fazit:

1. Die 240 scheint man eher als Intermezzo der M-Traditionslinie zu sehen - die Bezeichnung M10 nach der M9 - ups - klingt bei dem was man hier nun sieht als sehr deutliches Statement... 

2. Und ganz klar hat die SL dazu verholfen, die M wieder kompromissloser "M-iger" zu konzipieren. Für alles andere gibt's ja die SL... 

Der Leica-Virus hat mich ja erst mit der M9 befallen. Ich weiß ja gar nicht, wie sich eine M7 anfühlt. 

Bald werd ich's wissen - hoffentlich morgen...  :)

PS.:

Ja - Pixel - schade, aber wir werden sehen. ich werde vergleichen. Am Ende zählt das Gesamtergebnis.

Und elektronische Verschlusszeiten - das kommt ja vielleicht mit einer nächsten FW... 

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...