halo Posted January 18, 2017 Share #1921 Posted January 18, 2017 Advertisement (gone after registration) Das hört sich ja fast so an, als hätte es jahrelang keine dünnere digitale M gegeben, weil es an einer "Befestigungsposition" gescheitert ist? Ich hoffe, das ist nur ein Scherz. Nein, kein Scherz, sondern schlicht eine Frage der Positionen von Bajonett zu Suchermodul und Suchermodul zu Sucheraustritt. Behält man den einmal entwickelten Sucher bei, gibt es nicht viele Variablen. Interessant ist, wie nun der neue Sucher konstruiert ist. Auf jeden Fall ist der Abstand der Abtastrolle zum Sucherblock durch das vorstehende Bajonett ein größerer. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 18, 2017 Posted January 18, 2017 Hi halo, Take a look here Leica M10. I'm sure you'll find what you were looking for!
Unbekannter Photograph Posted January 18, 2017 Share #1922 Posted January 18, 2017 Hi, den Blitzschuh haben sie doch schon vor 50 Jahren für andere Dinge Missbraucht, Schwaches Argument mein Lieber. Gaaaaanz schwach. Denn da hatten sie noch Sync-Buchsen an den Kameras. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted January 18, 2017 Share #1923 Posted January 18, 2017 Das hört sich ja fast so an, als hätte es jahrelang keine dünnere digitale M gegeben, weil es an einer "Befestigungsposition" gescheitert ist? Ich hoffe, das ist nur ein Scherz. Hi, gescheitert sicher nicht an der Machbarkeit........ Man hatte wohl wichtigere Probleme zu lösen als eine schlankere Kamera. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted January 18, 2017 Share #1924 Posted January 18, 2017 Schwaches Argument mein Lieber. Gaaaaanz schwach. Denn da hatten sie noch Sync-Buchsen an den Kameras. Hi, die haben sie eben jetzt am Handgriff, wo ist da das Problem.......... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted January 18, 2017 Share #1925 Posted January 18, 2017 Mann könnte das auch anders ausdrücken: Wer blitzen muss und eine M besitzt, sollte blitzen können. ....nicht dass jemand meint, Jens meine damit mich. Ich kann Euch versichern, daß Jens ganz sicher nicht mich meint. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerdi001 Posted January 18, 2017 Share #1926 Posted January 18, 2017 Wird die aufwendigere Mechanik für die Abtastrolle wohl den höheren Preis verursachen? Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted January 18, 2017 Share #1927 Posted January 18, 2017 Advertisement (gone after registration) Nein, kein Scherz, sondern schlicht eine Frage der Positionen von Bajonett zu Suchermodul und Suchermodul zu Sucheraustritt. Behält man den einmal entwickelten Sucher bei, gibt es nicht viele Variablen. Interessant ist, wie nun der neue Sucher konstruiert ist. Auf jeden Fall ist der Abstand der Abtastrolle zum Sucherblock durch das vorstehende Bajonett ein größerer. Hi, der ganze Kram war doch eh immer sehr empfindlich................ Jetzt lasst Sie doch mal was gemacht haben, ggf. wird es ja viel besser das würde ich jetzt ganz in Ruhe abwarten wollen und nicht gleich kritisch sehen. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
DN Posted January 18, 2017 Share #1928 Posted January 18, 2017 Wie ist das, wenn die 2000 voll sind, hört Ihr dann freiwillig auf? Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted January 18, 2017 Share #1929 Posted January 18, 2017 Keine Angst, Horst, ich sehe es nicht kritisch, sondern zuversichtlich neugierig. Der ganze Sucher scheint ja modifiziert worden zu sein - und das kann schon mit zu einem höheren Preis beitragen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted January 18, 2017 Share #1930 Posted January 18, 2017 Hi, die haben sie eben jetzt am Handgriff, wo ist da das Problem.......... Gruß Horst Darauf darf ich nicht antworten. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted January 18, 2017 Share #1931 Posted January 18, 2017 Wie ist das, wenn die 2000 voll sind, hört Ihr dann freiwillig auf? Hi, im internationalen sind sie schon bei ca. 2200....... Das lässt auf nichts gutes hoffen....... Link to post Share on other sites More sharing options...
gerdi001 Posted January 18, 2017 Share #1932 Posted January 18, 2017 nö, warum? Dann geht's doch erst richtig los. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted January 18, 2017 Share #1933 Posted January 18, 2017 Schwaches Argument mein Lieber. Gaaaaanz schwach. Denn da hatten sie noch Sync-Buchsen an den Kameras. Mit Sync-Buchsen könnte man aber Handgriffe, in denen man oben einen Blitz befestigen kann, synnvoll nutzen. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted January 18, 2017 Share #1934 Posted January 18, 2017 Darauf darf ich nicht antworten. Schade.......... Darauf hatte ich gehofft. Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted January 18, 2017 Share #1935 Posted January 18, 2017 Bei 2000 aufhören??? Wie soll das gehen, wie willst Du die hier einmal losgetretene Kommunikationswelle stoppen? Der Admin kann mit diesem "Buzz" noch jahrelang(?) höhere Werbeeinnahmen generieren! Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted January 18, 2017 Share #1936 Posted January 18, 2017 nö, warum? Dann geht's doch erst richtig los. Natürlich gewachsen? Oder wissen sie das wir sie einholen wollen? Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted January 18, 2017 Share #1937 Posted January 18, 2017 Wurden die 33,75mm nicht als Mass für die Gehäusekappe angegeben? Also quasi netto ohne Bajonett/Hebel vorne und Daumenrädchen/Okular hinten. Das entspräche in etwa der Gehäusekappe der MP-M6-M4.... Um dem pummelichen Eindruck der anderen digitalen Ms zu verlieren reicht eben dieses Mass aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted January 18, 2017 Share #1938 Posted January 18, 2017 Wie ist das, wenn die 2000 voll sind, hört Ihr dann freiwillig auf? Dann jagen wir die bisherigen 2126 Beiträge im internationalen Forum. Link to post Share on other sites More sharing options...
lik Posted January 18, 2017 Share #1939 Posted January 18, 2017 Hi, gescheitert sicher nicht an der Machbarkeit........ Man hatte wohl wichtigere Probleme zu lösen als eine schlankere Kamera. Gruß Horst Und offen gestanden, schlankere Kamera finde ich nett - ja. Aber es ist kein Essential. Ich halte dies für ein Statement von Leica und zwar eines nach Prüfung verschiedener Optionen womit man die Attraktivität der M mit Messsucher für die spezifische Klientel erhalten oder (für die die schon alles haben) etwas steigern kann. Hier ging es sicherlich nicht um technische Hürden sondern um Prioritäten in der Produktentwicklung. Ich werde sie so nehmen wie sie ist und bin nach 9 Monaten Abstinenz auch froh bald wieder eine M zu haben. Aber (UP hatte schon zu Recht darauf hingewiesen): Etwas spitz formuliert würde ich sagen, hier handelt es sich auch um einen Sieg der Traditionalisten im Hause Leica. Man hätte die Prio auch anders setzen können. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerdi001 Posted January 18, 2017 Share #1940 Posted January 18, 2017 Und offen gestanden, schlankere Kamera finde ich nett - ja. Aber es ist kein Essential. Ich halte dies für ein Statement von Leica und zwar eines nach Prüfung verschiedener Optionen womit man die Attraktivität der M mit Messsucher für die spezifische Klientel erhalten oder (für die die schon alles haben) etwas steigern kann. Hier ging es sicherlich nicht um technische Hürden sondern um Prioritäten in der Produktentwicklung. Ich werde sie so nehmen wie sie ist und bin nach 9 Monaten Abstinenz auch froh bald wieder eine M zu haben. Aber (UP hatte schon zu Recht darauf hingewiesen): Etwas spitz formuliert würde ich sagen, hier handelt es sich auch um einen Sieg der Traditionalisten im Hause Leica. Man hätte die Prio auch anders setzen können. Erwartungshaltung schürt den Kaufwillen. Meine M9 hatte ich wegen Vollformat gekauft. Die M dann, weil sie zu R-Objektiven kompatibel war. Habe sie beide noch. Was die neue M10 bietet, da warte ich dann erst mal noch die offiziellen Statements dazu ab. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.