Unbekannter Photograph Posted November 17, 2016 Share #321 Posted November 17, 2016 Advertisement (gone after registration) Auch zum 21. mal: Adaptiere diese problematischen Objektive an deine SL, dann ist das Problem gelöst. Wahrscheinlich aber sind die Zooms für die SL sowieso mindestens ebenbürtig. Inakzeptabel. Ich habe oben schon geschrieben, daß ich genau diesen "Rat" für eine bodenlose Frechheit halte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 17, 2016 Posted November 17, 2016 Hi Unbekannter Photograph, Take a look here Leica M10. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted November 17, 2016 Share #322 Posted November 17, 2016 Immerhin scheint es aber auch Fotografen gegeben zu haben, die auch mit diesen unbrauchbaren Objektiven soweit anständige Bilder hergebracht haben. Antwort auf die Frage, woran das liegen könnte, finden wir auf der leica Homepage: "Die Leica M ist keine gewöhnliche Kamera. Dementsprechend häufig findet sie sich in den Händen außergewöhnlicher Menschen." Link to post Share on other sites More sharing options...
Lux22 Posted November 17, 2016 Share #323 Posted November 17, 2016 daß ich genau diesen "Rat" für eine bodenlose Frechheit halte. na ja, also … nimm es doch als so 'ne Art Tipp. Aber darf ich noch mal nachfragen was Du dir eigentlich an der M wünschst, damit Du mit den genannten Objektiven arbeiten kannst? Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted November 17, 2016 Share #324 Posted November 17, 2016 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 17, 2016 Share #325 Posted November 17, 2016 Eigentlich meinte er weder das eine noch das andere. Bei Schwarz Rot fiel ihm einfach nur Gold und als passender Anlass und völlig unpatriotisch der Einheitsfeiertag ein. Und die kostenlose Zusatzbanane war lediglich als zusätzlicher Kaufanreiz für die noch immer unter niedrigerem Lohnniveau leidenden Brüder und Schwestern in den NBL angedacht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted November 17, 2016 Share #326 Posted November 17, 2016 Das was man gemeinhin einen Hybridsucher nennen würde. Ein normaler Optischer Sucher, in den bei Bedarf eine EVF-Fokussierhilfe eingespiegelt werden kann. ....oder das ganz große abgefahrene Komfortpaket: ein elektronischer Messsucher, der beispielsweise erlaubt Objektivprofile einzumessen um Dejustagen und Fokusshifteffekte zu kompensieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted November 17, 2016 Share #327 Posted November 17, 2016 Advertisement (gone after registration) Antwort auf die Frage, woran das liegen könnte, finden wir auf der leica Homepage: "Die Leica M ist keine gewöhnliche Kamera. Dementsprechend häufig findet sie sich in den Händen außergewöhnlicher Menschen." Demnächst können sie dann "war" und "fand" schreiben. Nebenbei: Das mantraartig vorgetragene "Dann nimm doch eine SL" ist so blöd wie "Wenn Du einen Messsucher willst, dann nimm doch die Typ 240". Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted November 17, 2016 Share #328 Posted November 17, 2016 Bei mir beispielsweise liegen die Dinger die meiste Zeit herum. Denke ich, man könnte mal das 75er benutzen, winke ich innerlich gleich wieder ab, weil das an der M nicht ohne den doofen EVF geht. Dann bleibt es daheim. Genau für diesen Zweck haben wir ja jetzt einen Verschenken-Thread. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted November 17, 2016 Share #329 Posted November 17, 2016 Ich warte erst noch die M11 ab. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted November 17, 2016 Share #330 Posted November 17, 2016 Demnächst können sie dann "war" und "fand" schreiben. Nebenbei: Das mantraartig vorgetragene "Dann nimm doch eine SL" ist so blöd wie "Wenn Du einen Messsucher willst, dann nimm doch die Typ 240". Danke Link to post Share on other sites More sharing options...
don daniel Posted November 17, 2016 Share #331 Posted November 17, 2016 Demnächst können sie dann "war" und "fand" schreiben. Nebenbei: Das mantraartig vorgetragene "Dann nimm doch eine SL" ist so blöd wie "Wenn Du einen Messsucher willst, dann nimm doch die Typ 240". Ich verstehe die Beleidigung, aber das Argument nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted November 17, 2016 Share #332 Posted November 17, 2016 Ich verstehe die Beleidigung, aber das Argument nicht. Dann hast du zwei Dinge nicht verstanden. Link to post Share on other sites More sharing options...
don daniel Posted November 17, 2016 Share #333 Posted November 17, 2016 Dann hast du zwei Dinge nicht verstanden. Willst du es mir erklären? Wenn nicht, dann lass es bitte bleiben, meine Argumentation als dumm hinzustellen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 17, 2016 Share #334 Posted November 17, 2016 Genau für diesen Zweck haben wir ja jetzt einen Verschenken-Thread. YMMD! Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted November 17, 2016 Share #335 Posted November 17, 2016 Ich warte erst noch die M11 ab. Das habe ich schon mal von Dir gehört. Nur die Zahl hinter dem M war kleiner. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted November 17, 2016 Share #336 Posted November 17, 2016 Das Ding auf der Rumoursseite sieht nicht so aus, als wäre es ein Fake und es sieht auch nicht so aus als wäre da ein Hybridsucher drin. Diese Runde habe ich bereits verloren gegeben und mit elmars schon den Termin vereinbart, an dem wir auf meine Kosten schmausen. Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted November 17, 2016 Share #337 Posted November 17, 2016 Willst du es mir erklären? Wenn nicht, dann lass es bitte bleiben, meine Argumentation als dumm hinzustellen. Nein. Und nichts liegt mir ferner, als eine Argumentation als dumm hinzustellen. Link to post Share on other sites More sharing options...
don daniel Posted November 17, 2016 Share #338 Posted November 17, 2016 Nein. Und nichts liegt mir ferner, als eine Argumentation als dumm hinzustellen. Ja, du machst da einen Unterschied zwischen dumm und blöd. Gut, dass wir das geklärt haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted November 17, 2016 Share #339 Posted November 17, 2016 Ja, du machst da einen Unterschied zwischen dumm und blöd. Gut, dass wir das geklärt haben. Der entscheidende Unterschied liegt zwischen "Argumentation" und "Beitrag". Aber zwischen dumm und blöd gibt es natürlich auch einen Unterschied. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted November 17, 2016 Share #340 Posted November 17, 2016 Har har ich brauch jetzt ein Astra, dieser Fundamentalismus, das war so, das ist so, das bleibt so, ist der Menschheit und der Technik nie gut bekommen. Dieses angstvolle Gequake aus der dunklen Höhle. Nochmal: wer keine zeitgemäße M will, kann ja bei seinen M240 Derivaten bleiben die sind doch so toll ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.